Braun MR 530 Testbericht

Braun-mr-530
ab 41,65
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von berg100

nachher ist alles "matsch"

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

robust, elegantes Design, leistungsstark

Kontra:

Zubehör nicht unbedingt notwendig

Empfehlung:

Ja

Mein Stabmixer


Typ Braun MR 6500 MCA Multiquick Artiste


Hersteller: Braun


Produktlinie: Braun Multiquick
Modell: MR 6500
Produkttyp: Stabmixer



Produkt Hauptmerkmale

- Stabmixer in ergonomischen Design zum Pürieren und Mixen
- Maximaler Energieverbrauch: 600 W
- Abnehmbarer Schaft
- leicht zu reinigender Mixstab aus rostfreien Edelstahl
- Alle Teile sind spülmaschinenfest (ausser Motor- und Getriebeteile)
- Kraftvoller, leiser DC-Motor
- Innovativer Spritzschutz
- 15 Geschwindigkeitsstufen (stufenlos einstellbar)
- Turboschalter
- Soft-Griffbereich für höchsten Bedienkomfort und perfekte Griffigkeit
- Farbe aussen: Weiss/Grau
- Extras: Spritzschutz, Universal-Zerkleinerer (500 ml)
- Standardzubehör: Mixbecher, Schneebesen


Der Stabmixer eignet sich z.B. für die Zubereitung von Dips, Saucen, Suppen, Mayonnaise, Baby- Nahrung sowie zum Mixen von Getränken und Milchshakes.



Meine Erfahrungen / Eindrücke

Ich habe den Stabmixer in erster Linie wegen dem Design, meinem ersten Eindruck und der Marke gekauft.
Beeindruckt hat mich, dass der Mixstab aus Edelstahl ist und nicht aus Kunststoff wie andere Modelle im Laden.

Während dem Gebrauch habe ich dann festgestellt, dass der Stabmixer sehr leistungsstark ist und die Messer sehr scharf sind. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand.
Ich benutze ihn oft für das zerkleinern von Gemüse in Saucen (Tomaten, Kartoffeln etc. pürieren). Im nu ist so was erledigt, dass ist eine Kleinigkeit für dieses Gerät.

Mit dem Schalter oben auf der Griffseite kann man die 15 stufen für die Geschwindigkeit einstellen und natürlich je höher am einstellt je höher ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit. Und wenn man noch einen draufsetzten möchte kann man noch den Trubo - Schalter betätigen (dieser Turbo - Schalter ist gut gekennzeichnet und befindet sich unterhalt des "normal" Betriebschalters).
Ich persönlich bevorzuge nicht so eine hohe Geschwindigkeit, damit die ganze Sache so wenig wie möglich spritzt.

Überzeugend finde ich auch die einfach Reinigung des Stabmixers. Um den Pürierstab abzunehmen muss man einfach gleichzeitig links und rechts die beiden Drucktasten drücken. Ich halte den Pürierstab, sofort nach Gebrauch, einfach unter das fliessende Wasser zu abspülen, reibe kurz nach wo nötig, dann abtrocknen und wieder verstauen.

Ob man die Extras, den Schneebesen und den Universal-Zerkleinerer braucht, muss jeder für sich entscheiden, ich würde auch ohne auskommen. Sie funktionieren einwandfrei, aber ich brauche sie so gut wie nie.

Man kann den Stabmixer auch nur mit einem Massbecher als Zubehör kaufen was ich empfehlen würde, wenn man wie ich den Schneebesen und den Zerkleinerer nicht wirklich braucht.


Fazit: Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus.

115 Bewertungen, 24 Kommentare

  • catmum68

    17.07.2010, 11:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • fantagirlie

    12.01.2010, 16:32 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen dienstag wünsche ich dir

  • rheaM

    09.01.2010, 23:47 Uhr von rheaM
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... klasse Bericht LG

  • paula2

    06.01.2010, 23:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jana15121985

    08.09.2009, 09:48 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    So das war nr. 10. Lg Jana

  • Sommergirl

    07.09.2009, 16:26 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte auch schon mal so ein Teil, habe es dann aber wegen Vernachlässigung verkauft

  • sunrise67

    26.08.2009, 20:52 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Beate

  • tk7722

    26.08.2009, 19:48 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    25.08.2009, 10:32 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Striker1981

    25.08.2009, 03:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tina08

    23.08.2009, 16:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Baby1

    22.08.2009, 20:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Kleinnightwish

    22.08.2009, 17:25 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • anonym

    21.08.2009, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, dass du bei mir vorgeschaut hast. LG Guela

  • rainbow90

    20.08.2009, 19:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht von dir! LG

  • manu63

    20.08.2009, 13:07 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • Lale

    20.08.2009, 02:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß sendet die Lale.

  • morla

    20.08.2009, 01:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • meisterjaeger86

    20.08.2009, 00:34 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg

  • liebes35

    19.08.2009, 23:06 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • DIETERBAER4711

    19.08.2009, 22:27 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • Solaija

    19.08.2009, 22:25 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben Liebe Grüße, Solaija

  • Mondlicht1957

    19.08.2009, 20:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • minasteini

    19.08.2009, 20:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG