Cloer 6099 Testbericht

Cloer-6099-eierkocher
ab 20,23
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Muss man nicht haben...

2
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Hmmm....

Kontra:

Keine Perfekten Eier, lästiges abwaschen, unnötig

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben !!!


Da es zum Frühstück immer ein weich gekochtes Ei gibt und wir auch oft Salate machen, wo wir gekochte Eier mit rein tun, dachte ich mir, dass es doch Sinnvoll wäre sich mal einen Eierkocher anzuschaffen. Eigentlich hielt ich das ganze bisher immer für unnötig, denn schließlich kann man auch auf Altmodische Weise Eier kochen. Einfach einen Topf mit Wasser und eine Eieruhr. Aber man muss ja schließlich alles einmal ausprobiert haben. Bezahlt habe ich für den Cloer 6099 19,99 Euro im Angebot. Für diesen Preis kann man nicht viel verkehrt machen.


*** Der Hersteller ***


Cloer Elektrogeräte GmbH
Postfach 1420
59740 Arnsberg

www. cloer.de



*** Der Lieferumfang ***


Neben dem Eierkocher selbst befand sich in dem karton noch ein Eierträger, eine Haube, ein Messbecher, eine Bedienungsanleitung und worüber ich mich am meisten gefreut habe, ein Eierpikser. Bisher habe ich die löcher immer mit einer Rouladennadel gestochen.



*** Die Produktbeschreibung ***


Für bis zu 6 Eier :: Farbe: aluminium :: Kontrolllampe :: An-/Ausschalter :: akustische Fertigmeldung :: herausnehmbarer Eierträger :: zwei Einsätze für pochierte Eier :: transparente Haube, Eierträger und Einsätze spülmaschinengeeignet :: antihaftbeschichtete Heizplatte :: Kabelaufwicklung :: Messbecher mit Eierpiekser



*** So sieht er aus ***


Der Eierkocher hat eine schmale ovale Form und genau deshalb habe ich mich für diesen entschieden. Er passt in jede Küchenecke und nimmt nicht so viel Platz weg. Das Gehäuse ist aus Aluminium und die Haube ist durchsichtig. So kann man während des Vorgangs die Eier betrachten. In der Mitte befindet sich ein drehbarer An- und Ausschalter und links daneben die rote Kontrollleuchte. Unter den Plastikeinsatz, in dem sechs Eier platz finden, befindet sich die beheizbare Bodenplatte.



*** Nicki und der Eierkocher ***


Zwei Welten die aufeinander prallen. Das war nie was für mich und wird es wohl auch nie werden. Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man den richtigen Dreh raus hat. Aber bevor man das geschafft hat, gehen erst einmal sehr viele Eier dabei drauf. Mal sind sie zu hart, mal zu weich und ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd dazu. In der Bedienungsanleitung steht exakt beschrieben, wieviel Wasser man für wie viele Eier und ob wech, mittel oder hart einfüllen muss. Dieses gießt man hinein, picks die Eier noch schnell an Deckel drauf und dann gehts los. Nun kann man zuschauen wie das Wasser verdampft und nach exakt den Minuten kommt ein Piepton und die Eier sind fertig. Sollte man zumindest annehmen. Bei mir hat es bisher nicht geklappt, das die Eier so raus kommen, wie ich sie haben möchte.

Zum anderen kommt noch das lästige abwaschen dazu. Schlißlich muss ja jedes Teil wieder gereinigt werden. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Topf mit Wasser und meiner Eieruhr. Zum einen habe ich dann nicht das lästige reinigen und meine Eier werden so, wie ich sie haben möchte.



*** Mein Fazit ***


Ein völlig überflüssiges Gerät was kein Mensch braucht. Auch wenn ich vielleicht nur zu dusselig bin, perfekte Eier hinzubekommen, muss ich dieses Gerät nicht mehr haben und habe es verschenkt. Ich bleibe bei der Altbewährten Methode und würde mir keinen Eierkocher mehr anschaffen. Es ist rausgeschmissenes Geld und ich vergebe auch gerade mal zwei Sterne dafür.


Eure Nicki

48 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Luna2010

    03.05.2010, 11:50 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Beitrag. Danke dafür. Einen wunderschönen Start in die neue hoffentlich erfolgreiche Woche. Zitat:Als ich meine Seele fragte, was die Ewigkeit mit den Wünschen macht, die wir sammelten, da erwiderte sie: Ich bin die Ewigkeit!

  • bigmama

    03.05.2010, 08:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • oxalife

    01.05.2010, 20:22 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::::::liebe Grüße:::::::::::

  • Bunny84

    01.05.2010, 19:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen und schwubs war ich auch bei dir. Klasse Bericht. LG Bunny84

  • rainbow90

    01.05.2010, 19:46 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • Surferboy03

    01.05.2010, 19:38 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • likenothing

    01.05.2010, 19:07 Uhr von likenothing
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Würde mich über eine Gegenlesung freun! Grüße

  • minasteini

    01.05.2010, 19:00 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Wünsche ein schönes WE. LG

  • Maria90

    01.05.2010, 17:23 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. lg maria PS: freue mich über gegenlesungen.

  • Lakisha_1

    01.05.2010, 17:00 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende, über gegenlesung würde ich mich sehr freuen. lg

  • Frederica_20

    01.05.2010, 16:32 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • austin77

    01.05.2010, 16:32 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • sigrid9979

    01.05.2010, 16:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht....Lg Sigi