Nivea Visage Natural Beauty Waschpeeling Testbericht

Nivea-visage-natural-beauty-waschpeeling
ab 3,99
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von oskermit

natürlich schön - nur durch Waschen!?!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Geruch, Wirkung, Ergiebigkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Meine Frau testete die NIVEA VISAGE NATURAL BEAUTY-Serie. Sie hat folgende Erfahrung damit:Die VISAGE NATURAL BEAUTY-Serie besteht aus:

* einem hautglättenden Waschpeeling
* der verschönernden Augenpflege
* der hautverschönernden Tagespflege

Das Versprechen von NIVEA:

Das Waschpeeling soll die Haut glätten und verfeinern. Es soll einen strahlenden und ebenmäßigen Teint verleihen. Die enthaltende Mango Milch und die Kaschmir Proteine sollen die Haut pflegen und die Micro-Peeling-Perlen das Hautbild verfeinern. Diese Mirco-Perlen sollen kleiner und feiner sein. Dadurch soll eine tägliche Anwendung möglich werden.
Insgesamt soll das Waschpeeling die Haut sanft reinigen, ohne die Haut auszutrocknen und sie auf die Aufnahme eines Hautpflegeproduktes vorbereiten.

Es soll für jeden Hauttyp geeignet sein.

Produktinfos:

Preis: 8,68 Euro beispielsweise bei bioapotheke24.de
Inhalt: 150 ml

Inhaltsstoffe: (leider nur auf englisch angegeben):
Aqua, Polyethylene, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Sodium Mereth Sulfate, Glycerin, Hydrolzed Milk Protein, Hydrolyzed Keratin, Mangifera Indica Fruit Juice, Bisabolol, Hydroxypropy Starch Phosphate, Sodium Acrylates/C 10 - 30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, PEG-40, Hydrogenerated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, Glycol Distearate, Propylene Glycol PEG-90 Glyceryl Isostarate, Polyquatemium-10, Laureth-4, Benzophenone-4, Citric Acid, Laureth-2, Trideceth-9, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Linalpool, Butylpheneyl Methypropional, Limonene, Parfum, Ci 15989
... ich weiß leider nicht, was das Einzelne bedeutet...sorry, Punktabzug für mich!

Hersteller: Beiersdorf, Hamburg

Der Test:

Ich habe eine unreine Haut und verwende regelmäßig Peelingprodukte, um meine Haut von Dreck, Creme- und Make Up -Resten zu reinigen. Meistens habe ich das Gefühl dadurch weniger Pickel zu bekommen. Laut NIVEA soll dies auch bei diesem Waschpeeling möglich sein. Nur wenn man unter extremer Pickelneigung leidet, sollte man zu speziellen Produkten zurück greifen.

Testgrund:

Interessant finde ich an diesem Produkt, dass dieses Peeling täglich –quasi beim Waschen- angewandt werden kann und die Haut nicht so austrocknen soll, wie andere Peelings.

Testdurchführung:

Die zartrosafarbene Tube steht auf dem Kopf und liegt gut in der Hand. Der Duft ist blumig frisch und für ein Waschpeeling nicht zu intensiv, gerade richtig. Das Peeling ist eher gelartig und enthält die kleinen sichtbaren Peeling-Perlen. Man spürt diese Peeling-Perlen, sie haben etwa die Größe von feinsten Sandkörnchen.
Es läßt sich leicht dosieren, was gut ist, da es sehr ergiebig ist! Nachdem ich das Gesicht mit lauwarmen Wasser naß gemacht habe, trage ich etwa eine erbsengroße Menge auf das Gesicht auf. Mit kreisenden Bewegungen peele ich mir mein Gesicht, dabei spüre ich die Micro-Peeling-Perlen, was ich als angenehm empfinde. Der angenehme Duft tut sein übriges, um sich morgens gut zu fühlen. Das spannende Hautgefühl, dass ich von Peeling-Masken kenne, stellt sich nicht ein! Der nur schwach schäumende Schaum läßt sich anschließend gut abspülen. Zurück bleibt eine Haut, die sauberer und frischer aussieht.

Das Ergebnis:

Ich habe dieses Waschpeeling jetzt ca. 4 Wochen. Anfänglich hatte ich ein leichtes Spannungsgefühl. Die ebenfalls in dieser Serie erhältliche Tagespflegecreme versorgt die Haut jedoch schnell wieder mit Feuchtigkeit. Trotzdem empfehle ich bei täglicher Anwendung dieses Waschpeelings gleichzeitig die Verwendung der Tagescreme! Aus diesem Grund gibt es einen Punktabzug, da diese Pflege insgesamt doch recht teuer ist! Das Versprechen des Herstellers hat die Serie jedoch erfüllt: es ist ein täglich anwendbares Waschpeeling. Trotz meiner empfindlichen Haut habe ich sie gut vertragen und ich bilde mir ein, dass ich seit dem weniger Pickel habe Jedoch sollte man aufpassen, das Waschpeeling nicht in die Augen oder in den Mund zu bekommen!
Das Waschpeeling ist sehr ergiebig. Ich verwende es beinahe täglich und die Flasche ist noch halbvoll!

Fazit:

Daumen hoch! Kaufempfehlung, wenn man vor dem Preis und die Verwendung einer anschließenden Feuchtigkeitscreme nicht zurück schreckt.

114 Bewertungen, 43 Kommentare

  • campino

    05.10.2010, 01:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • raZuuL

    18.01.2010, 07:49 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ließ sich flüssig lesen! Weiter so! MFG

  • rob1980

    04.06.2009, 04:16 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • werder

    03.06.2009, 15:46 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Berichtet! LG aus Hannover! Freu mich über jede Gegenlesung!

  • pepe26

    03.06.2009, 01:12 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben,freue mich auf gegenlesung.lg

  • wolli007

    27.05.2009, 17:13 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • ingoa09

    21.05.2009, 03:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Brittili70

    18.05.2009, 23:18 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... LG Brittili70

  • TanteToni

    12.05.2009, 22:52 Uhr von TanteToni
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Nördlingen von Tina

  • willma1984

    30.04.2009, 13:45 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frei nach dem Motto: WASCHEN HILFT ;-) LG willma1984

  • paula2

    28.04.2009, 19:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    25.04.2009, 19:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und sonnigen Gruß aus Berlin

  • Knollenkopf

    23.04.2009, 09:53 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • sweety_sissy

    18.04.2009, 04:26 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Ute

  • LiFo

    15.04.2009, 17:15 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • sunflower76

    13.04.2009, 12:15 Uhr von sunflower76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry für die späte Gegenlesung :-( Aber besser spät als nie. Ich wünsche dir einen schönen letzten Osterfeiertag, lG, Dani

  • x_tobiiiii_x

    12.04.2009, 15:31 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ;) ::SH:: Frohe Ostern :) Lg

  • DOMMEL

    12.04.2009, 14:30 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann wollen wir dich mal lesen, freue mich immer über Lesungen

  • krullinchen

    11.04.2009, 13:24 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein paar schöne Osterfeiertage. Liebe Grüße, Bine.

  • barbu

    10.04.2009, 19:04 Uhr von barbu
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke für die tolle bw bei mir. LG

  • Miraculix1967

    10.04.2009, 15:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne und sonnige Osterfeiertage wünsche ich Dir! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Michaela2015

    10.04.2009, 14:07 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüssle und schöne ostern!!! Michi

  • Baby1

    10.04.2009, 13:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Winchen

    10.04.2009, 11:56 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin

  • tk7722

    10.04.2009, 11:40 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Puppekaa

    10.04.2009, 10:23 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • AngelikaR

    10.04.2009, 09:29 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jeden Tag sollte man ein Peeling sowieso nicht verwenden. Eine Waschcreme ist da viel besser. Dann spannt die Haut auch nicht. LG

  • ronald65

    10.04.2009, 09:13 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bettie47

    10.04.2009, 02:20 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet. L.G. bettie 47

  • Puenktchen3844

    10.04.2009, 02:04 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • timecode001

    10.04.2009, 01:17 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüsse. timecode001

  • taeler

    10.04.2009, 01:04 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • michiprimel

    10.04.2009, 00:46 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Gruß michi

  • weppi44

    10.04.2009, 00:29 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ob das so gut ist, Peeling jeden Tag? Sehr schöner Bericht, LG Sonja

  • frankensteins

    10.04.2009, 00:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde den Preis durchaus gerechtfertigt wenn man deine Erfahrungen zugrunde legt. lg

  • anonym

    10.04.2009, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir schöne Ostertage

  • Lale

    10.04.2009, 00:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet. Die besten Grüße sendet dir die Lale.

  • sigrid9979

    10.04.2009, 00:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet Lg Sigi

  • Daisy_Bluemchen

    09.04.2009, 23:58 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schöne Ostern ...

  • morla

    09.04.2009, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes osterfest wünsch ich dir lg. petra

  • anonym

    09.04.2009, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Ostertage wünsch ich dir. GLG Anke

  • droehn

    09.04.2009, 23:43 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Bunny84

    09.04.2009, 23:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Osterfeiertage wünscht dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen