Beurer GS 36 Testbericht

Beurer-gs-36
ab 21,85
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von paula2

zugenommen?

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Pro:

sehr flach, zufriedenstellendes Ergebnis, leichte Reinigung

Kontra:

Anzeige in 100 g Schritten

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserin, lieber Leser,


nein, ich habe keine Gewichtsprobleme. Trotzdem gibt es in unserem Haushalt Personenwaagen. Um festzustellen, ob ich zugenommen habe, brauche ich eigentlich auch keine Waage. Ich würde ja merken, dass plötzlich die Hose kneift.

Trotzdem kann es nicht schaden, das Gewicht ab und zu einmal zu überprüfen.
Das machen wir mit folgender Waage:


----- Produkt -----
===============
Personenwaage
Beurer GS 36


----- Preis -----
=============
knapp 30 Euro


----- Hersteller -----
=================
Beurer GmbH & Co. KG
Söflinger Str. 218
89077 Ulm

Tel.: 07 31/39 89-144
Fax: 07 31/39 89-255
E-Mail: [email protected]


----- technische Daten -----
======================
150 kg Tragkraft
100 g Einteilung
Umstellung kg/lb
Zifferngröße: 30 mm
Abschaltautomatik


----- Garantie -----
=====================
Die Firma Beurer gewährt auf diese Personenwaage 5 Jahre Garantie


----- die Personenwaage -----
========================
Von der Funktion her handelt es sich bei der Beurer GS 36 um ein einfaches Gerät,
allerdings mit ansprechendem Design.

Die Waage ist viereckig und ca. 30 cm x 30 cm groß. Mit 17mm ist sie allerdings sehr flach. Das gefällt mir. Sie steht unten im Kleiderschrank, da nimmt sie kaum Platz weg. Wenn die Waage offen herumsteht muss ich sie ständig abstauben, irgendwie staubt es im Schlafzimmer immer.

Bei dem Material handelt es sich um einen Material-Mix aus Edelstahl und Glas. Das sieht richtig gut aus. Es handelt sich hier um gebürsteten Edelstahl. Die Trittflächen sind glatt und in der Mitte befindet sich ein Muster. Am oberen Rand befindet sich die Digitalanzeige. Diese ist mit einer Zifferngröße von 30 mm gut abzulesen.

Betrieben wird diese Personenwaage mit einer Lithium-Batterie. Die mitgelieferte Batterie habe ich bisher noch nicht auswechseln müssen.


----- Handhabung -----
===================
Um die Personenwaage in Betrieb zu nehmen, muss sie eingeschaltet werden. Das geht ganz einfach und bequem mit der Vibration-On-Technik. Dazu brauche ich mich noch nicht mal zu bücken.
Dann stelle ich mich auf die Waage, das Gewicht wird angezeigt und kann auch gut abgelesen werden. Angezeigt werden die Kilogramm und dahinter, durch einen Punkt getrennt, dann noch die 100 g Schritte. Da steht dann zum Beispiel: 56,5.
Mir reicht diese Angabe vollkommen aus. Die Stellen hinter dem Komma sind für mich unwichtig. Ich kann mich 5 x am Tag wiegen und habe jedes Mal was anderes hinter dem Komma stehen.

Nach dem Wiegevorgang schaltet sich die Personenwaage automatisch ab. Das spart unnötigen Verbrauch von Batterien.


----- Ergebnis -----
===============
Die Beurer GS 36 wiegt genau. Bisher konnte ich keinerlei Abweichungen feststellen. Sie zeigte das gleiche Gewicht an, wie auch die anderen Waagen.


----- Reinigung -----
=================
Die Reinigung bereitet keinerlei Probleme. Die glatte Oberfläche lässt sich leicht reinigen. Die Personenwaage wird einfach abgestaubt und ab und zu mit einem feuchten Tuch abgewischt.


----- Zusammenfassung -----
=======================
Hübsch sieht sie aus, die GS 36 von Beurer. Sie hat allerdings nur die Wiegefunktion. Es können keine Daten gespeichert werden und über Körperfett oder ähnliches erfährt man auch nichts.

Wenn man einfach nur sein Gewicht kontrollieren möchte, liegt man mit dieser Personenwaage aber genau richtig. Das Gerät arbeitet sehr zuverlässig.

Die Personenwaage hat ein hübsches Design, ist einfach zu bedienen und auch leicht zu reinigen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung. Die Personenwaage ist aus hochwertigen Materialien hergestellt und auch sauber verarbeitet. Bisher gibt es keinerlei Mängel.

21.08.2009

142 Bewertungen, 42 Kommentare

  • cleo1

    08.05.2010, 10:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen. So macht Yopi Spaß. LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • Jack100

    23.03.2010, 09:41 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Hamsterbacke09

    04.12.2009, 15:51 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . Freue mich auf Gegenlesungen. Gruß

  • fantagirlie

    02.12.2009, 20:58 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben. Liebe Grüße

  • anonym

    10.11.2009, 01:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • willma1984

    28.10.2009, 21:27 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, schau doch auch mal bei mir vorbei! :-) LG willma1984

  • retilein

    14.10.2009, 19:38 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht und lg von mir

  • Gemini_

    14.10.2009, 00:40 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße! Gemini_

  • Bunny84

    07.10.2009, 02:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • tk7722

    02.10.2009, 11:43 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    30.09.2009, 20:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Michaela2015

    29.09.2009, 10:54 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    beurer ist ne gute marke. und seit ich soviel abgenommen habe stell ich mich auch gerne drauf lol

  • Baby1

    07.09.2009, 20:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    06.09.2009, 11:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Mondlicht1957

    01.09.2009, 21:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Striker1981

    30.08.2009, 16:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sunrise67

    27.08.2009, 00:07 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Beate

  • andrea30b

    26.08.2009, 12:21 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • anonym

    24.08.2009, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • DIETERBAER4711

    24.08.2009, 18:32 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht ! Ich wünsche dir eine gutlaufende Woche ;-)

  • lutzlothar

    24.08.2009, 12:47 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • ronald65

    24.08.2009, 09:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ingoa09

    24.08.2009, 01:43 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • liebes35

    23.08.2009, 21:22 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • christianpirker

    23.08.2009, 16:55 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • meisterjaeger86

    23.08.2009, 15:25 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • Clarinetta2

    23.08.2009, 14:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • tapiomaunzi

    22.08.2009, 22:08 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich steige nie auf so was. Gruß Doris

  • anonym

    22.08.2009, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Leseratee.

  • marti22

    22.08.2009, 18:25 Uhr von marti22
    Bewertung: besonders wertvoll

    allerliebste Grüße... Tina

  • Kleinnightwish

    22.08.2009, 17:28 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • laeuft

    22.08.2009, 17:26 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    guter bericht, gruß franz

  • hard_candy

    22.08.2009, 13:26 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht. Freue mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße

  • peter_nordberg

    22.08.2009, 12:50 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • minasteini

    22.08.2009, 11:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönes WE. LG Marina

  • anonym

    22.08.2009, 10:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von einer, die gerade zur Fortgeschrittenen aufgestiegen ist ...

  • anonym

    22.08.2009, 03:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg und danke für deine Lesung bei mir

  • Solaija

    22.08.2009, 02:47 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Liebe Grüße, Solaija

  • tina08

    22.08.2009, 01:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    22.08.2009, 00:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    21.08.2009, 23:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet..Lg Sigi

  • rainbow90

    21.08.2009, 23:45 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Linkin Park -- Leave Out All The Rest