Sony RDR-AT105 160GB Testbericht

Sony-rdr-at105-160gb
ab 207,63
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ladylike

######## Wenn du mal was auf-nehmen willst ######

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gute Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn ich die Wahl habe, kaufe ich Sony Geräte, besonders gern natürlich aus dem Angebot.
Ich hatte Glück, bei unserem örtlichen Kleinhändler stand dieser Rekorder schon lang als Anschauungsstück und deshalb konnte ich ihn für knapp 200 Euro mit nach Hause nehmen.
Er funktioniert heute noch sehr gut, nachdem er ca. 1 Jahr bei uns gute Dienste leistet.
Ich bin ganz zufrieden und möchte den Rekorder deshalb mittels eines Testberichtes weiter empfehlen.


#################
Technisches:
#################

(quelle: zum Teil yopi.de)

Maße(BxHxT): 43 x 6,7 x 28,6 cm
Gewicht: 4,4kg

Anschlüsse

- Composite-Video-Eingang
- S-Video-Eingang
- IEEE 1394 Firewire
- USB (Typ A)
- USB (Typ B)
- S-Video-Ausgang
- Komponentenanschluss
- 2 x SCART
- HDMI-Ausgang
- SPDIF-Ausgang
- G-Link-Schnittstelle
- Composite-Video-Ausgang
- HF-Eingang
- HF-Ausgang

Funktionen:

- Kindersicherung
- Progressives Scanning
- Zeitversetzte Wiedergabe
- Gleichzeitiges Aufnehmen und ansehen eines anderen Senders
- Unterstützte Videoformate: DivX(.avi), MPEG-1, MPEG-2
- Unterstützte Audioformate: PCM, MP3
- Unterstützte Bildformate: JPEG
- EPG (Elektronische Programmzeitschrift), prima


####################
Stromverbrauch:
###################

Im Standby 1 Watt pro Tag, will heißen pro 24 Stunden .
In Betrieb ca. 40 Watt pro Stunde, das ist nun nicht gerade wenig.



####################
Meine Meinung:
####################


Ich bin mit diesem Rekorder sehr zufrieden.
Das schrieb ich ja bereits.
Man muss aber eines wissen:
Um ihn, den Sony Rekorder richtig zu bedienen braucht man zunächst einmal das Handbuch.
Die vielen Funktionen sind ersteinmal verwirrend und seine Fernbedienung auch.
Ich habe lange gebraucht, bis ich alles aus dem FF bedienen konnte.
Leider kann ich so etwas immer nicht auf meinen Mann abwälzen, weil mein lieber Ehemann für Heimelektronik blind, taub und auch noch uninteressiert ist, jedenfalls wenn es an das programmieren der selben geht.
So was bleibt immer an mir kleben.
Uff!

:O)

Wenn man aber die Programmierung begriffen hat, hat man schier unendliche (das ist jetzt bissel übertrieben, glaub ich ) Möglichkeiten.
Man kann etwas aufnehmen, wenn man weg ist, man kann aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender sehen, man kann Videos abspielen, und man hat wirklich auch noch eine elektronische Programmzeitschrift.
Das ist wirklich viel für so ein Gerät.
Bild und Klang sind einwandfrei.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass aufgenommene Filme aus dem Fernsehen doch nicht ganz die Wiedergabequalität haben, wie die, die man im Laden kaufen kann.
Irre ich mich da?
Ich weiß es nicht, aber es kommt mir doch so vor!
Klang- und Bildqualität sind jedoch hervorragend, Sony ist ja fast die beste Marke für Heimelektronik und auch hier wirde man (oder Frau ) nicht enttäuscht.

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • HerrgottMargott

    13.05.2010, 16:47 Uhr von HerrgottMargott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gegenlesungen wären toll :). Grüße Julian

  • wauziiii

    01.05.2010, 17:58 Uhr von wauziiii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenbesuch. LG Wauzi

  • anonym

    01.05.2010, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Polarlicht1960

    29.04.2010, 17:58 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG von Larissa

  • morla

    29.04.2010, 17:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    29.04.2010, 16:46 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • Venenum84

    29.04.2010, 16:36 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, falscher kommentar! lg jenny

  • likenothing

    29.04.2010, 16:29 Uhr von likenothing
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Grüße Julia

  • sigrid9979

    29.04.2010, 14:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben......Lg Sigi

  • Janosch89

    29.04.2010, 13:02 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen.