Playmobil 4684 Schwertwächter Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
- Qualität & Verarbeitung:
- Spaßfaktor:
- Wird langweilig:
- Reinigung & Pflege:
- Fördert die Kreativität:
Erfahrungsbericht von lahr2006
Ein tapferer Ritter
Pro:
gut
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Nun möchte ich ein neues Mitglied unserer Familie vorstellen, er trägt die Nummer4684 und verteidigt einen wenn es Krieg geben sollte. In der richtigen Kleidung wurde der Kleine geliefert und steht mutig und grinsend vor den Feind.
==PLAYMOBIL - Special Schwertkämpfer==
Um diesen Kerl geht es nun in meinem Bericht, freundlicherweise bekam ich das in meinem Wichtel- Päckchen mit beigelegt und nun darf mein Kleiner damit spielen da der Große kein Interesse daran hat.
==Hersteller==
geobraBrandstätter GmbH & Co. KG,
Postbox 12 60
90 511 Zirndorf
www.playmobil.de
Playmobil Malta Ltd.
HF 80 Hal Far, Malta
==Preis==
Im Amazon.de habe ich ihn für 4,99 Euro gesehen
==Aussehen Verpackung==
In einer 10 x 3,5 x 10 cm großen Pappverpackung wurde er untergebracht, damit er nicht in dem bunt bedruckten Karton herum fällt wurde noch eine dickere Plastik Tüte um ihn rum gemacht, darin befand er sich mit seinen Utensilien und war froh das er nun befreit wurde. Das alles wiegt nicht mehr als 41g und daher nicht wirklich schwer dies für den Kleinen selbst zu tragen. Auf der Verpackung wurde logischerweise der Kämpfer abgebildet mit all seinen Waffen die er benötig.
==Inhalt==
Zum Vorschein kam ein 7,5 cm kleiner Kämpfer, ein Schwert in Silber, sein bedrucktes Schild zur Abwehr, schön verziert auf der Vorderseite und ein Silberner Helm den sein Kopf schützen muss.
==Vorbereitung auf den Kampf==
Zum richtigen vorbereiten auf einen Kampf benötigt man nun richtige Kleidung damit man nichts abbekommt, dazu wurde ihm ein Kettenhemd in Silber aufgemalt, darunter trägt er ein Blauer Overall damit es Farblich auch gut zum Silbernen Helm passt den er sich auf den Kopf ziehen oder stecken muss, dann bekommt er ein Schwert in die Hand oder man steckt es in den schwarzen Gürtel hinein.
Seine Braunen Stiefel hat er fest verschnürt damit er nicht herausfallen kann und nicht über die Bändel stolpert, auch die Krause am Hals schützt ihn vor Einstichen vom Feind, damit ist er sicher geschützt und zur Not kann er immer noch sein Schild in die Hand nehmen um sich zu verteidigen.
==Das Training==
Er hat braune, kurze Haare und einen Schnauzer über den Lippen, doch nicht direkt über seinem Mund den ich kann sein freches grinsen deutlich sehen, auch besitzt er zwei große braune Augen um den Feind schneller sehen zu können. Er kann seine Arme sehr gut und schnell bewegen wenn er am Training zur Kampfvorbereitung teil nimmt, er kann seinen Oberkörper auch bewegen, seine Beine zum hinsetzen nach vorne machen, das geht sehr leicht und daran erkennt man auch das er nicht eingerostet st und gut verteidigt.
Um nicht zu schaden zu kommen muss er sein Schild mit dem Knauf auf der Rückseite in seine etwas gebogene Hand hinein stecken, dies geht nicht sehr einfach für Kinder und Mamis haben es auch nickt leichter, doch es klappt das er sein Schild fest und sicher in seiner Hand einstecken hat, damit er die andere Hand frei hat kann man ihm das Schwert in den Gürtel stecken.
Am Gürtel wurde eine extra Schlaufe eingebracht um dort das Schwert fest und sicher einstecken zu können, sehr leicht für meinen Kleinen dies selbst zu tun und das Schwert ist an Ort und Stelle, es kann jederzeit schnell heraus gezogen werden wenn der Feind uns naht.
Schnell schwitzt der Krieger unter dem stabilen Helm und muss ihn abziehen, sein wallendes, braunes Haar ist total verschwitzt vom Üben, diese kann er nicht abziehen und würde auch ohne Haare gar nicht mehr so gut aussehen ; )
Ein kleines stabiles Männchen das gerne mit ins Spiel einbezogen wird, das an und ausziehen der Einzelstücke gefällt meinem Kleinen sehr, es macht ihm Freude dem Kerl stets seinen Helm anzuziehen und wieder ab, da klappt ganz gut ohne meine Hilfe.
Wenn man bedenkt das dies erst für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist oder von Playmobil empfohlen wurde, klappt alles sehr gut nur sollte man drauf achten das Kind das Schwert nicht verschluckt, die anderen Teile sind zu groß zum verschlucken, außerdem kommt mein Kleiner nicht drauf diese in den Mund zu stecken.
==Fazit==
Ich habe keine Ahnung aus welchem Material das Playmobil hergestellt wurde, doch es ist recht stabil und robust, so das es absolut keine Schäden davon trägt wenn mal nicht so sanft damit umgegangen wird. Abwaschen kann man diese auch ohne das sie davon Schaden nehmen, selbst in der Waschmaschine in einem Kissenbezug würde ich diese waschen, da auch die Farbe nicht zu färben scheint, ich kann dies nur mit allen 5 Punkten ausstatten.
==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==
65 Bewertungen, 16 Kommentare
-
16.12.2009, 20:43 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht........
-
13.12.2009, 23:29 Uhr von timecode001
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht. Grüße von Timecode001
-
13.12.2009, 12:32 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und einen schönen 3. Advent
-
07.12.2009, 09:51 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichlg andrea
-
04.12.2009, 12:05 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
03.12.2009, 21:11 Uhr von FABI92
Bewertung: sehr hilfreichguter text sh von mir LG Fabi freue mich natürlich über weitere gegenlesungen
-
03.12.2009, 21:04 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
03.12.2009, 16:25 Uhr von fantagirlie
Bewertung: sehr hilfreichgenial geschrieben. liebe grüße
-
03.12.2009, 15:44 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, danke für deine Lesung bei mir
-
03.12.2009, 14:32 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht..lg Sigi
-
03.12.2009, 14:04 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
03.12.2009, 13:28 Uhr von Cessie47
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht,einen schönen Tag, liebe Grüße
-
03.12.2009, 12:56 Uhr von Ladylike
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht und schöne Grüße!!!
-
03.12.2009, 12:46 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichdas Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !
-
03.12.2009, 12:41 Uhr von laeuft
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut geschrieben, Lg Franz
-
03.12.2009, 12:20 Uhr von SweetPiccolina
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben lg

Bewerten / Kommentar schreiben