Gardena 8733 Comfort Grasschere Testbericht

Gardena-8733-comfort-grasschere
ab 21,96
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Sicherheit:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von Schnatchen

Schneide meine Kanten anders....hi hi hi

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert
  • Reinigung:  einfach

Pro:

Preisleistung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

~*0*~ Hallo liebe Leserin, lieber Leser und Gastleser, ~*0*~

unser Garten ist ein echtes Prachtstück und um die Pflege und Wartung optimal in den Griff zu bekommen, hier ein weiteres Produkt aus dem Hause Gardena, welche für die perfekte Abtrennung zwischen Rasen und Gehweg erforderlich ist. Alles dreht sich nun um die Rasenkantenschere oder wie die richtige Bezeichnung des Herstellers lautet Gartenschere.

Qualität & Verarbeitung

~*0*~ Herstellerinformationen ~*0*~

Seit der Gründung im Jahre 1961 hat sich GARDENA von einem kleinen Handelsunternehmen für Gartengeräte innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem weltweit angesehenen Hersteller intelligenter Produkte und Systeme für die Gartenpflege entwickelt. Der endgültige Durchbruch wurde mit der Einführung des Original GARDENA Systems im Jahre 1968 erreicht. Die Idee für Systemlösungen wurde in den folgenden Jahrzehnten mit dem GARDENA combisystem (1977), GARDENA accu-system V12, GARDENA Sprinklersystem und GARDENA Micro-Drip-System (all 1990) fortgeführt. Erfahren Sie mehr über die Meilensteine der Produktentwicklung im geschichtlichen Überblick von GARDENA. Das Geheimnis des Erfolges liegt immer in der hohen Innovationskraft der Marke und einer beständigen Verkaufs- und Marketingpolitik begründet.

Funktionalität & Handhabung

~*0*~ Kontaktadresse ~*0*~

GARDENA Manufacturing GmbH
Central Service
Hans-Lorenser-Str. 40
89079 Ulm
E-Mail: [email protected]

Unsere Hotline ist von Montag bis Freitag 8.00 Uhr - 17.00 Uhr für Sie da.

Sicherheit

~*0*~ Warum Gardena? ~*0*~
Bei der Auswahl unserer Gartengeräte sind wir extrem auf die Marke „Gardena“ fixiert, da die einzigartigen Stecksysteme in der Endsumme günstiger sind, als herkömmliche Marke. Die perfekte Verarbeitung von hervorragenden Materialien und dazu die jahrelange Erkenntnis und Steigerung der Qualität und Produktivität dieses Hersteller lassen einfach keine Wüsche offen. Auch diverse andere Artikel sind wirklich gut und können mit herkömmlichen Utensilien nicht mit halten.

Zuverlässigkeit

~*0*~ Preis, Beschaffung und Design ~*0*~

Um immer ein perfektes Erscheinungsbild im Garten zu gewährleisten, müssen nicht nur Beete und Beetabtrennungen verarbeitet werden, sondern auch muss nach dem Rasenschnitt die Kante zu den Gehwegen beschnitten werden. Dazu haben wir uns vor 2 Jahren eine Gartenschere von Gardena im Hagebaumarkt für nur 9,95 Euro erworben, dabei gibt es noch andere Ausführungen für mehr Kohle, aber einfach reicht einfach aus.

Lebensdauer

Die beiden Scherblätter sind mit einer Feder gelagerten Niete verbunden und können am Handgriff mit einem Schalter gegen unbeabsichtigtes Öffnen gesichert werden. Dieses ist sehr wichtig, wenn kleinere Kinder im Haushalt leben, damit eine Verletzungen entstehen. Der Griff weist eine leichte ergonomische Form auf und kann somit über mehrere Schnitte sehr gut mit der Hand geführt werden, ohne Ermüdungserscheinungen an den Tag zu bringen. Dabei weist die Schere leicht gebogene Schneiden auf und eine Gesamtlänge von 34 Zentimetern lassen einen einen richtig guten und großen Schnitt machen. Die Klingen sind aus gehärteten und antihaftbeschichteten Stahl gefertigt und können somit einige Jahre bestand aufweisen.

Pflege & Instandhaltung

~*0*~ Erfahrung, Meinung und Fazit ~*0*~

Und wieder ein sehr einfacher Artikel, der in den meisten haushalten anwendung findet und für den perfekten Rasen-kanten-Schnitt verantwortlich ist. Wären meine bessere Hälfte anfängt den Rasen auf Länge zu bringen, kümmere ich mich um die exakte Schnittlänge an den Kanten, damit das Gras nicht die Gehwege irgendwann zudeckt. Auch Kanten an die der Rasenmäher nicht herankommt werden die hohen Halme gekürzt, wie zum Beispiel an unserer Wäschespinne, Alternative schneide ich mit dieser Schere auch gerne einmal ein paar Spitzen von schnell wachsenden Pflanzen ab, wenn mir die Länge nicht mehr zusagt. Bis zu einer Dicke von 0,5 Zentimetern kann ich alles mühelos durchtrennen und kann somit auch wegen des Preisleistungsverhältnisses diese Gartenschere (Rasenkantenschere) von Gardena nur empfehlen und lasse eine ganze Hand voller Sterne da.

Weitere Erfahrungen & Fazit

~*0*~ Schlusswort ~*0*~

Danke für Eure Lesung, Bewertung und einen netten Kommentar, Eure schnatchen. Veröffentliche meine Berichte auch auf anderen Plattformen unter dem Namen :Handball-Gril

19 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Reinu

    13.12.2014, 11:49 Uhr von Reinu
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön!

  • anonym

    11.12.2014, 03:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Da für mich Revanche selbstverständlich ist, habe ich mir einige Infos vorgenommen. _ Klasse. _ Viele Grüße _ Man liest sich...

  • Bina3000

    04.12.2014, 15:31 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • diecordu

    04.12.2014, 08:45 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Tag!

  • katjafranke

    03.12.2014, 10:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    02.12.2014, 19:19 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    02.12.2014, 17:04 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • anonym

    02.12.2014, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • minasteini

    02.12.2014, 13:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Freue mich auch über einen Gegenbesuch. LG Marina

  • mrs.yopi2014

    02.12.2014, 13:36 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß:-)