Gardena 8733 Comfort Grasschere Testbericht

Gardena-8733-comfort-grasschere
ab 21,96
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Sicherheit:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Gras schneiden?

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Gras schneiden?

Muss ich zum Glück nicht so oft, nur wenn ich bei meinen Eltern mal wieder zum Helfen verdonnert werde. Das war vor kurzem mal echt nervig, so dass ich meist immer am Wochenende etwas mithelfen musste. Inzwischen ist da zum Glück wieder etwas Ruhe eingekehrt. Meine Erfahrungen mit verschiedenen Geräten möchte ich euch auch gerne mitteilen, zum Beispiel mit einer Grasschere, die meine Eltern von der Marke Gardena gekauft haben.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Ich habe sie sehr lange genutzt

Ich habe sie schon eine ganze Weile genutzt und an verschiedenen Tagen damit gearbeitet und mir ein Bild von diesem Produkt gemacht. Die Gartenschere ist sehr umständlich gebaut, hat einen nach oben stehenden Griff und geschliffenes Schneidemesser, leicht abgeschrägt nach vorn hin. Wenn man den Griff zusammendrückt, dann ziehen sich die Schneidemesser zusammen und schneiden somit das Gras oder kleinere Äste durch, zumindest soll es so sein. Für größere Rasenflächen ist das natürlich überhaupt nichts, dafür gibt es bekanntlich Rasenmäher, aber manche verwinkelte Stellen sind mit einem solchen Gerät eben nicht zu erreichen, so dass diese Gartenschere her muss.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Das hat aber nur so mittelmäßig geklappt!

Speziell bei den Kanten vom Rasen, also beim Übergang von Rasen zur Terrasse soll diese Grasschere eingesetzt werden. Ich habe das auch so gemacht, aber muss sagen, dass die Arbeitsweise echt umständlich ist. Ihr müsst den Griff immer zusammen drücken. Klar, die Griffform ist ganz angenehm und besteht aus weichem Kunststoff, so dass sich das nicht sofort in die Hand frisst und Blasen gibt, allerdings müsst ihr schon immer eine gewisse Kraft aufwenden. Ich habe das mit der Zeit sehr störend gefunden, hinzu kam, dass die Schneidemesser knacken und quietschen, wenn Sand dazwischen kommt oder blockieren, wenn das zu schneidende Element zu dick ist.

Einen exakten Schnitt bekomme ich hingegen sehr gut hin, weil die Schneidemesser ja nach vorn hin dünner werden und ich das somit ganz gut fixieren kann. Aus dieser Hinsicht ist das ganz gut. Egal ob ihr nun mit der rechten oder mit der linken Hand damit arbeitet, beides geht. Insgesamt finde ich das aber schon ein bisschen umständlich. Bei normalen Gras gab es keine Probleme beim Grasschneiden, wenn aber mal ein kleiner, wenn auch ganz dünner Zweig dazwischen ist, oder vielleicht mal ein kleines Stückchen Holz, dann ist der Spaß sofort vorbei und die Schere blockiert.

Wie gesagt ist mir auch die Geschichte mit dem Sand bzw. der Erde aufgefallen und das finde ich ebenfalls sehr nervig. Immerhin sind die Schneidemesser auch jetzt noch, nach monatelanger Anwendung, immer noch Top und schneiden Gras ziemlich gut. Trotzdem bin ich mit der Handhabung nicht so wirklich zufrieden.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Schluss

Zu bedenken ist aber auch, dass die Grassschere nur etwa 10 Euro kostet und damit richtig günstig ist. Ihr bekommt auch Scheren für den 8-fachen Preis, die haben dann natürlich einige Macken, die ich beschrieben habe, nicht, bzw. gehen dann noch etwas besser damit um. Für den Preis kann ich mich insgesamt aber nicht beschweren!!!

Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

80 Bewertungen, 17 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2011, 22:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    02.08.2010, 12:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche und LG cleo1

  • manu63

    21.07.2010, 23:26 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    31.05.2010, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Polarlicht1960

    31.05.2010, 01:34 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE UND EINEN GUTEN START IN DIE NEUE WOCHE WÜNSCHT LARISSA

  • Baby1

    30.05.2010, 23:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    30.05.2010, 17:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • Free22

    30.05.2010, 17:58 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • XXLALF

    30.05.2010, 17:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen lieben sonntagsgruß

  • Bunny84

    30.05.2010, 17:02 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönen Sonntag. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 16:53 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • babyzicke

    30.05.2010, 16:53 Uhr von babyzicke
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG & schönen Sonntag ! Freu mich über Gegenlesungern

  • echodelta

    30.05.2010, 16:34 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und einen schönen Restsonntag! LG echo-delta

  • babygiftzwerg

    30.05.2010, 16:24 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ich finde deinen Bericht sehr hilfreich. LG Ulrike

  • Grambo

    30.05.2010, 16:10 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • Mondlicht1957

    30.05.2010, 15:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • feliciano2009

    30.05.2010, 15:51 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    eigentlich sind diese Scheren eine echte Katastrophe...man bekommt fast immer Blasen an den Haenden.