Unold 18575 Testbericht

Unold-18575
ab 48,18
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Klein, heiß und reiselustig

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Pro:

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn ich morgens aufstehe und nicht sofort einen Schluck Kaffee trinken kann, dann bin ich kein Mensch.

Da wir ab und zu mal eine Kurzreise machen und dann auch morgens oder abends im Hotel der Appetit auf ne leckere Tasse Kaffee oder Tee kommt haben wir uns diesen kleinen Reisewasserkocher zugelegt.
Ich nehme mir gern Zeit mich zurecht zu machen, bevor ich zum Frühstück im Hotel gehe, aber nie, ohne vorher schon einen selbst schnell aufgebrühten Kaffee getrunken zu haben.

Eine Steckdose findet sich ja in jedem Zimmer und so richtig verboten ist das auch nicht.
Und für 2 Personen ist diese Gerät genau die ideale Lösung, vor allem, weil ja auch gleich Zubehör mitgeliefert wird, aber dazu später mehr.

Gekauft habe ich diesen Miniwasserkocher im Promarkt, auf dem Weg an die Ostsee, da fiel mir nämlich ein, dass im Hotelzimmer bestimmt kein Wasserkocher zur Verfügung steht wie in einem Urlauberdorf, wo wir ein kleine Ferienwohnung hatten. (Die sind ja ausgestattet mit derartigen Geräten, Hotelzimmer nicht. Ist auch okay, für mich Morgenmuffel jedoch nicht.

Gekostet hat mich der Kleine nur ganze 16 Euro, genau der richtige Preis, zumal er meist nur 1 oder 2 mal im Jahr zum Einsatz kommt, wenn ich ihn nicht noch an meine Söhne verborge, denn die sind auch gern mal unterwegs. Bei Amzanon ist er auch im Angebot aber leider etwas teurer. Wer sich für das gerät interessiert sollte also schaun, den auch hier schwanken die Preise.


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Unold Reise-Blitzkocher 18575

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Dieser kleine Kocher wiegt nur ganze 800 g und kommt in einem kleinen Beutel verpackt daher mit

- 2 kleinen passenden Bechern/Tassen und
- 2 kleine Löffel.
- 1 Aufbewahrungsbehälter für Teebeutel z.B.

Wie ich schon sagte, er ist recht klein und passt sogar in jeden Koffer mit rein, genaue Maße:

- Breite/Tiefe 12,5
- Höhe 16,8 cm



Was das Design betrifft wirkt er zwar in der Mischung schwarz und Edelstahlsilber recht edel, die Form jedoch ist einfach einem Topf, hier geht es ja um die effektive Ausnutzung des Fassungsvermögens und nicht um Schönheit.
Der Topf ist ausgerüstet mit eine Einschalter der eine Kontrollleuchte hat und einen Kochstopp. So ist das Gerät absolut sicher

Mit 1000 Watt bringt er wörtlich das Wasser in einem Blitztempo zum sieden.
Es passen genau ein halber Liter Wasser hinein, also ausreichend für 2 schöne Tassen Kaffee, Tee oder auch Wasser für eine Brühe, falls man im Winter unterwegs ist keine schlechte Sache.
Keine 3 Minuten und das Wasser ist heiß.

Was noch interessant ist, diesen Wasserkocher kann man auch ins Ausland getrost mitnehmen denn er verfügt über eine Umstellmöglichkeit.

Der Hersteller sagt es mit diesen Worten:

„Übrigens, der Edelstahl-Reise-Blitzkocher fliegt auch in ferne Länder mit, denn durch die Volt-Umschaltung funktioniert er fast überall…nur nicht im Weltall.“
Am Gerät befindet sich dazu eine Anzeige bzw. ein Drehknopf, den man dann auch entsprechend, wo man sich befindet umschalten sollte. Von 220-240 V auf die in anderen Ländern üblichen 120 V.
Der Fuß und der Griff ist aus Kunststoff, der Rest des Gerätes aus Edelstahl.
Beim Einsatz habe ich festgestellt, dass der Topf zwar nicht so heiß wird, dass man sich verbrennt, dennoch wird das Gehäuse warm. Aber mittels des Griffs, der groß genug ist für den Transport von der Steckdose bis zur Tasse besteht keine Gefahr.
Der Griff ist ergonomisch geformt und reicht vom Deckel bis an den Boden des Gerätes.
Der Deckel lässt sich leicht öffnen, schließt aber nicht ganz so, wie ich es mir wünschen würde.
Am Edelstahlteil befindet sich ein Ausgießer, der so geformt ist, dass beim Umgießen der Strahl genau in die Tasse trifft, was ja nicht bei jedem Wasserkocher automatisch so zutrifft, leider. Dieser hier kleckert jedenfalls nicht.
Zudem wiegt der Topf ja nicht viel und der halbe Liter Wasser macht ihn auch nicht viel schwerer. Handlich ist der Wasserkocher auf alle Fälle.
Ich habe Kaffeetassen in meinem Schrank die sind höher als diese Gerät mit seinen 17 cm.
Nur muss man ihn halt aus der Steckdose ziehen und mit Kabel (1 m) transportieren, da der Topf mit dem Boden eine Einheit bildet und nicht abnehmbar ist.

Wenn man den Deckel öffnet wird man erkennen, dass eine Heizspirale nicht sichtbar ist. Wie ich schon sagte, nicht nur die Form wirkt wie ein Topf sondern auch das Innere. Die Heizspirale wurde zur Sicherheit bei diesem Gerät verdeckt und befindet sich unter dem Boden.
Das hat zusätzlich den Vorteil, dass die Heizspirale auch nicht verkalken kann und eine Reinigung in Form von mühevollem Entkalken bleibt mir hier erspart.

Hier im Überblick zusammengefasst die Produktdetails
-------------------------------------------------------------------------

- Leistung: 1.000 W, 120/230 V ~, 50 Hz
- Volumen 0,5 Liter
- Edelstahlbehälter
- abgedecktes Heizelement, verhindert Verkalken der Heizschlange
- 120/230 V umschaltbar
- Einschalter mit Kontrollleuchte
- Kochstopp
- Trockengehschutz
- Zubehör: 2 Tassen, 2 Löffel, Behälter für Zutaten,
- Aufbewahrungsbeutel
- Farbe: edelstahl gebürstet/schwarz

Der Hersteller gibt 2 Jahre Garantie.

Mit den mitgelieferten Tassen, Löffel und Behälter ist alles vorhanden um den Kaffee oder Tee sofort unterwegs, auf dem Campingplatz oder im Hotelzimmer halt zu genießen.
Nach der Nutzung gut trocknen und einfach alles im praktischen Aufbewahrungsbeutel verstauen.
Aber sicherlich kann man ihn als Single auch zu Hause nutzen, denn diese Gerät ist schnell beim Erhitzen einer kleinen menge Wasser. Wozu also einen großen Wassertopf nehmen, wenn man den kleinen eh besitzt.


Der Herstellerinformationen
-----------------------------------

Als kundenorientiertes, mittelständisches Unternehmen ist die UNOLD AG seit über 40 Jahren ein leistungsfähiger, umsatzstarker Partner des Handels.

Unold AG
Vertrieb und Service für elektronische Produkte
Mannheimer Strasse 4
D-68766 Hockenheim

Zentrale (+49) 0 62 05 - 9418 - 0
Service (+49) 0 62 05 - 9418 - 27
www.unold.de


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Mein Fazit

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Und niedliches, kleines, dennoch leistungsfähiges Gerät, dass in jeden Koffer passt. Wir haben ihn gekauft, weil ich flexibel und unabhängig meinen Kaffee selbst zubereitet trinken möchte wann und wo ich will, und sei es morgens oder abends im Hotelzimmer.
Oft hat man keine Lust noch mal in die Gaststätte zu rennen oder aber auch die hohen Preise für eine kleine Tasse Kaffee hinzublättern, die heute teilweise verlangt wird.

Das Gerät arbeitet einwandfrei und vor allem schnell, da es ja nicht mehr als einen haben Liter Wasser aufnehmen kann. Somit ist es auch nur für kleine Aktionen gedacht, wobei mit mehreren Kochvorgängen auch schnell mehr Leutchen gut bedient sind.

Der Preis ist akzeptabel, die Reinigung und Bedienung kein Problem (die Bedienungsanleitung ist hier fast überflüssig).

Nur Achtung:
Nimmt man ihn mit ins Ausland, was bei diesem Gerät möglich ist, da man ihn umstellen kann auf 120 V sollte man dies auch nicht vergessen.

Wir geben eine Kaufempfehlung für den Kleinen.

Euer Mondlicht1957

75 Bewertungen, 27 Kommentare

  • giselamaria

    25.05.2009, 22:06 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    tolle Idee !! - LG Gisela

  • sweety_sissy

    24.05.2009, 03:02 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer sehr ausführlich. LG Ute

  • tk7722

    19.05.2009, 11:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    18.05.2009, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • huskylady

    16.05.2009, 17:33 Uhr von huskylady
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht! weiter so!

  • Clarinetta2

    16.05.2009, 16:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist praktisch....

  • krullinchen

    16.05.2009, 15:59 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Lale

    16.05.2009, 01:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet. Es grüßt die Lale.

  • werder

    16.05.2009, 01:06 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover!

  • campino

    15.05.2009, 13:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Michaela2015

    15.05.2009, 11:24 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht leider keine fotos :-(

  • morla

    15.05.2009, 01:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • anonym

    14.05.2009, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • droehn

    14.05.2009, 22:40 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Bunny84

    14.05.2009, 22:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Puppekaa

    14.05.2009, 21:26 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • senora

    14.05.2009, 20:57 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wetter, schöner Bericht. Was will man mehr? :-))..

  • Iris1979

    14.05.2009, 20:09 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Wuschel11

    14.05.2009, 19:02 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...............

  • Cuchulainn1981

    14.05.2009, 18:35 Uhr von Cuchulainn1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Wasserkocher auf Reisen. Das ist mal eine gute Idee :)

  • willma1984

    14.05.2009, 17:47 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 ;-)

  • namiti

    14.05.2009, 16:55 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Könnte mir auch gefallen- L.G.Andrea

  • sigrid9979

    14.05.2009, 16:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll Berichtet -- Freue mich über Gegenlesungen..Lg... Sigi

  • ingoa09

    14.05.2009, 15:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • schorschl

    14.05.2009, 15:00 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h.

  • sabtau

    14.05.2009, 14:17 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • minasteini

    14.05.2009, 14:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.