Unold 18575 Testbericht

Unold-18575
ab 48,18
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von llb0410

schnell heißes Wasser, auch Unterwegs ;)

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Pro:

klein und handlich, normale Lautstärke, schnelle Wasserzubereitung

Kontra:

lässt sich nicht Ausschalten während des Kochvorganges, kurzes Kabel, Preis schon erhöht

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben



heute möchte ich mal schnell wieder einen Bericht schreiben. Wir befinden uns derzeit im Urlaub und da habe ich gleich mal das "perfekte" Gerät zur Vorstellung gefunden. In meinem Bericht soll es um den *** Unold Reiseblitzkocher 18575 aus Edelstahl *** gehen.



== Vorab ==

Wir brauchen am Tag unmengen an Wasser, ob für Getränke, zum Abkochen von Flaschen oder sonst wofür. Auch im Urlaub können wir auf manche Sachen nicht verzichten, sodass wir uns um einen Reisewasserkocher gekümmert haben. Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere, warum einen Reisewasserkocher, aber die Antwort ist ganz einfach. Er hat eine kleine aber gute Menge Inhalt an Wasser was man damit warm machen kann und er nimmt nicht soviel Platz weg.



== Kaufort ==

Im Internet haben wir nach einem kleinen Gerät geschaut. Dort sind wir auf einen gestoßen, der uns ganz gut gefallen hat. Bei Amazon kann man diesen Wasserkocher ergattern. Der Preis liegt bei 20 Euro. Natürlich ist der Wasserkocher damit genauso teuer wie ein "Großer", aber das war uns in dem Moment egal. Im Lieferumfang war noch ein kleiner Vorratsbehälter, sowie 2 Plastikbecher für Getränke.



== technische Daten / Produktinfos ===
(Quelle: Amazon und Gebrauchsanweisung)


Größe und/oder Gewicht: 17,7 x 12,5 x 16,8 cm
Leistung 1000W
Farbe: Edelstahl/schwarz
Fassungsvermögen 0.5l
abgedecktes Heizelement
120/230 Volt umschaltbar
Einschalter mit Kontrollleuchte
Kochstopp
Trockengehschutz
Zubehör: 2 Tassen, 2 Löffel, Behälter für Zutaten,
Aufbewahrungsbeutel



== meine persönliche Erfahrung ==

Die AUfgabe des Wasserkochers, Wasser zu kochen erfüllt er sehr gut. Dieses macht er auch sehr schnell und in einer normalen Lautstärke. Die Menge von 500 ml ist ok, da wir den Kocher nur für Unterwegs (Urlaub) nutzen. Zu Hause würden wir mit der Menge nicht reichen. Der Wasserkocher sieht gut aus, Nachteil am Edelstahl ist immer, dass man Fingerabdrücke schnell sieht, aber das war uns vorher bewusst.

Praktisch sind die kleinen Becher für unterwegs. Wenn man den Wasserkocher mit 500 ml füllt, bekommt man genau 2 Tassen (Becher), die auch beiliegende sind.

Natürlich gibt es auch immer Nachteile. Wer einen Wasserkocher zu Hause hat, ist wahrscheinlich schon verwöhnt im Gegensatz zu diesem hier. Das Kabel ist relativ kurz, sodass der WK unmittelbar vor der Steckdose stehen muss. Was mir auch nicht gefällt ist, dass man den WK nur durch ziehen des Steckers stoppen kann. Es gibt zwar einen Anknopf, aber man kann das Gerät nicht Zwischendurch wieder ausschalten. Ist das Wasser gekocht, schaltet das Gerät selbstständig ab.

Nach dem Wasserkochen wischen wir den WK mit einem Handtuch aus um unnötiges Wasser und damit Kalk im Wasserkocher vorzubeugen. Zum Reinigen kochen wir ihn mit Essigwasser aus.

Ich empfehle dennoch das Gerät und vergebe das Urteil "gut". Wir sind zufrieden damit, da wir den Kocher nur für Unterwegs nutzen. Wer einen Wasserkocher für zu Hause sucht, sollte ein Gerät mit mehr Inhalt bevorzugen ;)



Liebe Grüße
eure llb0410

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Matze081

    13.05.2012, 10:18 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • goat

    13.04.2012, 00:33 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich vermisse Deine Gegenlesungen.

  • Miraculix1967

    13.04.2012, 00:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    12.04.2012, 21:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • The_Ghostwriter

    12.04.2012, 20:40 Uhr von The_Ghostwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, the_ghostwriter

  • XXLALF

    12.04.2012, 19:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • katjafranke

    12.04.2012, 17:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • Lale

    12.04.2012, 14:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*