MANGO Tours Testbericht

ab 7,52
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
  • Behindertenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Anna Pauls

TOLLE REISE, Paris Silvester Tour V 29.12 – 02.01.13

Pro:

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Viele Ausflugsangebote kompetente Reiseleitung

Kontra:

Wartezeit bei der Hotelankunft, da war auch sehr viel los!

Empfehlung:

Ja

Meine Freundin und ich wollten über Silvester unbedingt mal was anderes machen. Eine Bekannte von meiner Mutter hat uns dann vorgeschlagen uns mal die Mango Tours Homepage anzuschauen. Sie selber ist schon ein paar Mal mit Mango Tours verreist und wusste, dass hier auch Städtetrips über Silvester angeboten werden. Vielleicht wäre das ja was für uns…

Auf der Homepage haben wir sehr schnell etwas gefunden was unseren Vorstellung und auch unserem finanziellen Rahmen entsprach. Zwar sind auf der Homepage schon die wichtigsten Infos einfach zu finden, wir haben jedoch auch mal angerufen um Infos zu den Abfahrtzeiten zu erfahren.

Bei der Hotline (tatsächlich mal keine kostenpflichtige Nummer wo man ewig in der Warteschleife hockt) wurden wir auch schnell, genau und kompetent von einer netten Mitarbeiterin beraten.

Wir haben online gebucht. Rechnung und Tickets kommt alles per Mail. Schnell, sicher und einfach.

Reiseablauf
Wir sollten in Köln zusteigen. Wir waren (bedingt durch unsere Zuganbindung nach Köln) schon 1 Stunde früher da. Erfreulich war dann das der Bus schon fast 30 Minuten vor Abfahrt in Köln stand. So konnten wir im Warmen warten bis alle Gäste da waren.

Früh morgens dann haben wir eine Frühstückspause (1 Stunde) gemacht. Es war recht früh um 05:30 Uhr. Es ist zwar früh aber die Pause musste wohl sein weil die Busfahrer diese einhalten müssen.

Nach der Pause ist man in 1 Stunde in Paris. Während der Fahrt hat uns die Reiseleiterin die Ausflüge erklärt und dann konnten wir diese auch schon direkt buchen. Übrigens war es auch möglich einige Sachen spontan nachzubuchen. Wir haben uns z.B. noch am letzten Tag dazu entschlossen die Bootsfahrt zu buchen. Alles kein Problem.

Nach der langen Stadtrundfahrt (13€) wurden wir dann zum Hotel gefahren. Wegen der vielen Busse die am gleichen Tag angekommen sind, mussten wir ca. 1 ½ Stunden auf unsere Zimmer warten. Es waren mehrere Reiseleiter von Mango Tours da die sich um den Check-In kümmerten. So wurde uns auch ein Raum organisiert wo wir unser Gepäck unterstellen konnten. Wir sind dann schon mal losgezogen und haben Paris erkundet. Später konnten wir dann unsere Schlüssel an der Rezeption abholen.

Da wir ja die Info von unserer Reiseleiterin bekommen hatten, was wann stattfindet konnte man den Aufenthalt super planen. Wir haben am zweiten Tag den Ausflug zum Schloss Fontainebleau mitgemacht und am dritten Tag die Boots- und Lichterrundfahrt. Alle Ausflüge wurden informativ interessant gestaltet.

Am Silvesterabend hatten wir die Wahl auf die Party zu gehen oder zum Sektausschank am Eiffelturm zu kommen. Die Party würde 39,00€ inkl. 3 Getränke kosten. Der Sekt am Eiffelturm wäre kostenlos.

Wir haben uns trotz des schlechten Wetters dazu entschlossen zum Eiffelturm zu gehen. Es war alles gut organisiert. Bis Mitternacht waren alle Mango-Gäste mit Sekt versorgt. Nachschub konnte man sich auch holen solange der Vorrat reichte.

Hotel
Wir hatten ein Hotel der 3Mango Kategorie gebucht. Die Zimmer waren sauber und es war ausreichend Platz für 2 Personen im Doppelzimmer. Beim Frühstück gab es ausreichend Auswahl und es war auch genug für alle da. Hier gab es nix zu meckern.

Bus und Busfahrer
Wir hatten ein gutes Gefühl und fühlten uns sicher. Unser Busfahrer hat die engsten Straßen in Paris sehr gut gemeistert. In Paris haben wir erfahren das er schon seit 30 Jahren Busfahrer ist.

Der Bus war in einem gepflegten Zustand.

FAZIT
Der Veranstalter hat sich im Vorfeld um alles gekümmert. Fragen wurden am Telefon freundlich und zu unserer Zufriedenheit beantwortet (gerne nochmal: kostenlose Hotline und die Unterlagen kamen auch alle pünktlich per Mail.

Vor Ort stand uns die Reiseleiterin rund um die Uhr zur Verfügung. Auch das ganze Team vor Ort war gut geschult und organisiert.

Im Frühling wenn das Wetter besser ist, wollen wir auf jeden Fall nochmal nach London. Vielleicht nächstes Silvester dann nach Prag.

Mit Mango Tours gerne wieder!

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • XXLALF

    25.01.2013, 12:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe wochenendgrüße

  • katjafranke

    25.01.2013, 08:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • Befamous

    24.01.2013, 22:51 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    «¤•Sehr hilfreicher Bericht •¤»Liebe Grüße :)

  • monagirl

    24.01.2013, 20:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Gegenlesung? Wäre schön

  • bella.17@live.de

    24.01.2013, 20:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • mausi1972

    24.01.2013, 20:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • Miraculix1967

    24.01.2013, 19:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)