Pataya Mystic Tea Weisser Tee und Pfirsich Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von Mamafabian
Weisse Pfirsich
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ein Getränk stell ich euch jetzt vor.
*** Pataya Mystic Tea Weisser Tee und Pfirsich *****
Gekauft habe ich die 1,5 Liter Flasche aus Kunststoff bei Lidl. Ich habe eine 6 Flaschenpackung gekauft. Die einzelne Flasche kostet so um die 89 Cent glaub ich, plus natürlich das Pfand.
Die Flasche ist durchsichtig mit einer blauen Banderole auf welcher man auseinander geschnittene Pfirsiche sieht.
Der Drehverschluss ist gelb. Ich mag Flaschen sehr gerne die einen Drehverschluss haben, so kann man die Flasche immer wieder gut verschliessen.
Hergestellt wird das Getränk von Niederrhein Gold Tersteegen GmbH und Co.Kg.
Inhaltsstoffe: Wasser, Fruktosesirup, Säuerungsmittel, Weisser Tee Extrakt, natürliches Aroma, Ascorbinsäure. Laut Nährwerttabelle haben 100 ml 15 kcal und unter 0,1 g Fett.
laut Hersteller handelt es sich bei dem Teegetränk um ein kalorienarmes Erfrischungsgetränk. Das Getränk ist ohne künstlichen Süsstoff und ohne Farb und Konservierungsstoffe.
Optisch ist das Getränk sehr hell, leicht gelblich, so wie weisser Tee eben. . Es duftet nach süssen Pfirsichen. Ich trinke selten weissen Tee, habe ihn aber schon mal gekostet. Ich finde den Geschmack sehr mild, man schmeckt Pfirsiche deutlich hervor. Laut Hersteller soll das Getränk auch nach Passionsblüten schmecken, allerdings kann ich mir darunter nichts vorstellen, ich schmecke halt jetzt nur süssliche Geschmacksrichtungen, nach Pfirsich halt.
Ich trinke dieses Getränk nur kalt, am liebsten frisch aus dem Kühlschrank weil ich finde dann erfrischt es wirklich sehr gut.
Ich finde das Getränk ist von der Süsse her eher im unteren Level, also eignet es sich sehr gut zum erfrischen, ich mag diese super süssen Getränke nicht wirklich und dieses Getränk ist nicht sehr süss obwohl man davon ausgehen könnte wenn man daran riecht, den da riecht es sehr süsslich.
Man merkt halt schon dass gut mit Wasser gestreckt wurde, das finde ich aber positiv .Da keine Kohlensäure im Getränk ist kann man sehr viel auf einmal trinken. Somit schaffe ich eine 1,5 Liter Flasche viel schneller als wenn ich ein Kohlensäure versetztes Getränk trinke. Ich diäte ja gerne mal vor mich hin und da ich ja dann gerne zwischen 2 und 3 Liter am Tag trinke sind mir solche Teegetränke am allerliebsten.
Mittlerweile habe ich 3 verschiedenen Sorten von diesem Getränk entdeckt die ich alle schon getestet habe. Die Variante Limette-Grüner Tee finde ich sehr gut, trinke ich super gerne und habe mir mittlerweile schon mehrmals einen 6 Flaschen pack gekauft.
Für den kommenden Sommer kann ich das Getränk auf alle Fälle empfehlen.
Mamafabian
56 Bewertungen, 11 Kommentare
-
05.08.2009, 10:45 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
01.08.2009, 23:49 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. LG Steffi
-
11.05.2009, 22:41 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
08.05.2009, 16:05 Uhr von Brittili70
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr guter Bericht! Schönes Wochenende! LG Brittili70
-
07.05.2009, 22:25 Uhr von willma1984
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG willma1984 :)
-
05.05.2009, 20:04 Uhr von werder
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! LG aus Hannover!
-
05.05.2009, 15:31 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreicheinen schönen tag wünsch ich dir lg. petra
-
05.05.2009, 14:31 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchön Berichtet.. Lg Sigi
-
05.05.2009, 12:58 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht !!!
-
05.05.2009, 12:11 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSchön geschrieben. LG aus Potsdam
-
05.05.2009, 12:08 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG, Daniela
Bewerten / Kommentar schreiben