Steiff Pferd Spielset Testbericht

Steiff-pferd-spielset
ab 15,87
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von MyDream

gut zu kuscheln

  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  kompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Preis Qualität Farben wird nie langweilig

Kontra:

Reinigung kippt ab und zu um verliert ein paar Haare

Empfehlung:

Ja

Hallo, Heute möchte ich euch ein wenig mehr über dieses kleine Kuscheltier erzählen, was eigentlich zu den ganz großen gehört. 

Das Pferd wurde so realistisch wie möglich gestaltet, die Farben sind schön kräfitg, und bleichen auch mit der Zeit nicht aus. Es wurden überwiegend besche bis weiße Farbtöne verwendet.

Der Kuschelfaktor bei diesem Tier ist sehr hoch. Es macht den Kindern einfach Spaß, und das Pferd ist sehr weich. Auch die weiße Mähne ist sicherlich ein positiver Aspekt. Leider verliert diese ab und zu ein paar Haare.

Das Pferd kann alleine stehen, und verliert nur unter zu großer Last das Gleichgewicht und kippt um. 

Der Zubehör wie Sattel und Trense wurden sehr liebevoll gestaltet, und man kann super Kuscheltiere als Reiter benutzen. Leider lassen sich weder Sattel noch Trense abnehmen. 

Die Qualität kann ich echt loben, sie ist zwar nicht perfekt, aber kann sich durchaus sehen lassen. Vereinzelt fallen ein paar Haare aus, aber sonst kann man zerren, drücken und alles damit machen und es hält dem stand. 

Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung, obwohl ich denke das sich da noch etwas machen lässt. Ich bin begeisert von diesem Pferd, leide rnicht so ganz was das Waschen angeht. Man kann es nicht bei einer hohen Temperatur waschen, weil dann alles verfilzt, und ausbleicht.

*Meine Meinung*

Insgesamt bin ich sehr begeistert. Das Pferd wird nie langweilig, und die Kinder können sich jeden Tag neue Geschichten rund um das Pferd ausdenken. Sattel und Trense sind als Zubehör sehr nützlich. Die Farbwahl begeisert mich, und alles in allem vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen. Ich würde es an Kinder empfehlen, die gerne mit Pferden spielen. 

23 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Jagannatha

    13.12.2012, 20:11 Uhr von Jagannatha
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut leserlicher Bericht

  • Lastsummergirl

    04.12.2012, 16:39 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • XXLALF

    04.12.2012, 10:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • mausi1972

    03.12.2012, 22:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Montag wünscht Marion

  • bigmama

    03.12.2012, 22:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Anett

  • katjafranke

    03.12.2012, 22:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn KATJA

  • monagirl

    03.12.2012, 22:05 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet lg Mona

  • bella.17@live.de

    03.12.2012, 21:41 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • Lale

    03.12.2012, 21:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • kabel_rinchen_binder

    03.12.2012, 21:40 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg;)

  • Lisa_123

    03.12.2012, 21:27 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG