Steiff Pferd Spielset Testbericht

Steiff-pferd-spielset
ab 15,87
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Ein Pony zum Kuscheln

  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Tolles Material, wie gewohnt von Steiff

Kontra:

nein

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Leser

Habe vor einigen Wochen bei Ebay ein wahres Schnäppchen gemacht. Steifftiere haben mich schon immer interessiert und das schon in meiner Jugendzeit. Als Kind hatte ich einige alte Steifftiere, die meine Mutter aber unwissend leider später als ich auszog, in den Müll geworfen hat, das war der ausschlaggebende Punkt, mich wieder für Steiffsachen zu interessieren.

Ich habe das Steiffset Pony mit Zubehör zu meiner Freude bei Ebay ersteigert, daran wollte ich euch nun teilhaben lassen, denn für 18,34, war es ein tolles Schnäppchen finde ich, da es neu immer noch um die 60 Euro kostet. Ein Pony mit viel Zubehör kam dann prompt einige Tage später zu mir.

Der Hersteller


MARGARETE STEIFF GMBH
Richard-Steiff-Str. 4
D-89537 Giengen/Brenz
info@steiff.de

Service Hotline-Nr.: 01805-131100

STEIFF MUSEUM
Margarete-Steiff-Platz 1
D-89537 Giengen/Brenz

Ich möchte auch so gerne das Steiff Museum einmal besuchen, deshalb habe ich die Adresse auch gleich dabei gesteuert. Werde ich auf jeden Fall machen, wenn die Kinder das nächste mal Schulferien haben, dann gibts davon auch einen ausführlichen Bericht. Plüschtiere von Steiff sind ein Traum eines jeden Kindes und ich will meinen Kindern das auch vermitteln.

Gewaschen wurde unser Neuzugang auch direkt, denn man weiss ja nie, wer es hatte. Das ist im Gegensatz zu früher einfacher geworden, die meisten Tiere oder Figuren lassen sich nun im Schongang in der Waschmaschine bei 30 Grad oder als Handwäsche wunderbar wieder reinigen, so das sie wieder super hygienisch sind. Veränderungen konnte ich nicht festsstellen, also den Test gut überstanden.



Was kann man mit so einem Steifftier alles anfangen, das ist eine gute Frage? Ins Regal stellen als Sammler, oder aber die Tochter interessiert sich dafür, wie in meinem Fall. Sie spielt nun ständig damit, was ich eigentlich nicht erwartet hätte. Aber sie fand bei der Ankunft das Pony so süss, das ich ihr diesen Wusch nicht abschlagen konnte. Das Zubehör hat aber auch das übliche dazu getan.

Von Steiff wird es in der Farbe Weizen beschrieben, es ist sehr hell, am Körper und steht in seiner vollen Größe von 26 cm, sehr gut auf festem Grund. Als Zusatz hat man noch ein Set dazu, das besteht aus Halfter, Sattel, Striegel, Satteldecke aus Plüsch, 4 Hufeisen. Die man wahlweise ankleiden kann, oder einfach nur zum Kuscheln, das Pferd an sich nehmen kann, so wie es meine Tochter jeden Abend macht, wenn sie zu Bett geht, denn dann muss sich auch das Pony ausziehen, genau wie sie.

Das Pony ist sehr gut geeigent für Kleinkinder, aber auch für Babys, einfach nur zum Kuscheln, denn es ist super weich und anschmiegsam. Solche Kuscheltiere brauchen die Kinder inden ersten Jahren, damit sie lernen, was Liebe ist.

Alles Wichtige zum Steiff Pony



aus kuschelweichem Plüsch
Farbe: weizen
stehend
26 cm
waschmaschinenfest bei 30° C
Set bestehend aus:
Halfter, Sattel, Striegel, Satteldecke aus Plüsch, 4 Hufeisen



Zusammenfassung



Ich vergebe hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, denn Kuscheltiere von Steiff, da kann man die Qualität einfach sehen und auch deutlich spüren. Ich bin glücklich über den preiswerten Kauf und vergebe alle 5 Sterne, für ein gelungenes Kuscheltier.

LG KATJA.

145 Bewertungen, 33 Kommentare

  • BoxerRocko

    18.07.2014, 06:55 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • hexi5

    27.01.2011, 15:38 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • edelcat

    26.11.2010, 11:24 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • knoopiwahn

    22.10.2010, 10:50 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin auch wieder aktiv bei Yopi. Lese zur Zeit mal viele gute Berichte und hinterlasse hiermit auch allen guten Berichteschreibern viele Grüße.

  • misscindy

    19.10.2010, 00:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schau mal in dein Gästebuch.

  • julinchen1979

    16.10.2010, 13:11 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße Judith!

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 01:50 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG Tobi

  • Volker111

    06.10.2010, 01:47 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Steiff Tiere sind schon etwas Besonderes ;-)

  • campino

    05.10.2010, 20:39 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: liebe Grüße, Andrea :::

  • manu63

    05.10.2010, 16:32 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • paula2

    03.10.2010, 01:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    02.10.2010, 00:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • LiFo

    30.09.2010, 20:10 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • belli89

    30.09.2010, 15:13 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Goldloeckchen0409

    30.09.2010, 08:12 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • Humpen77

    29.09.2010, 16:49 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß

  • mrwong

    29.09.2010, 00:42 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder zurück ;-)

  • catmum68

    28.09.2010, 19:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    28.09.2010, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Powerdiddl

    28.09.2010, 09:47 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Dienstag, lg

  • Stefansson

    28.09.2010, 08:20 Uhr von Stefansson
    Bewertung: sehr hilfreich

    kuschelfaktor sehr hoch...wie geil

  • muttibremer

    27.09.2010, 21:47 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • Baby1

    27.09.2010, 19:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Anton

    27.09.2010, 00:39 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht von mir ein SH mfg Anton freu mich über Gegenlesungen

  • babygiftzwerg

    26.09.2010, 23:33 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ja wirklich ein Schnäppchen gewesen. Gruß Ulrike

  • oxalife

    26.09.2010, 22:55 Uhr von oxalife
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg oxalife

  • Lale

    26.09.2010, 21:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • anonym

    26.09.2010, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht,schöner Sonntag

  • cleo1

    26.09.2010, 20:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Sonntagabend noch und LG cleo1

  • morla

    26.09.2010, 20:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • XXLALF

    26.09.2010, 19:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Oleander

    26.09.2010, 18:41 Uhr von Oleander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder so ein süßes Tierchen, ich kenne auch ein paar Augen die da leuchten würden

  • Iris1979

    26.09.2010, 18:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Iris