Nivea Diamond Touch Flüssig-Cremeseife Testbericht

ab 9,11
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Diamanten gibt´s woanders..

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Geruch, Flache, säubert, cremigkeit

Kontra:

die Sache mit den nicht - vorhandenen Diamanten

Empfehlung:

Ja

°°° Nivea Diamond Touch Cremeseife °°°

Ich begebe mich in das Land der Diamanten. Mit Nivea kann man das sehr gut tun, denn von dort kommt eine passende Pflegeserie. Man kann sich komplett von oben bis unten mit Diamanten Schimmer verschönern. Zwar habe ich bisher noch keine funkelnden Menschen durch die Gegend laufen sehen, aber vielleicht haben die Leute die Nivea Diamanten bisher nur noch nicht entdeckt. Ich habe sie teilweise schon entdeckt und zwar in der Form einer Handseife.

Diamond Touch ist eine Pflegeserie mit Diamantschimmer. Die Seife hat den femininen Duft der weißen Calla und bewahrt die Haut vor dem austrocknen. Eine weiße Calla ist eine hübsche Blume in weiß mit einem gelben Kelch, welche zu Hochzeiten passt. Wie sie in Wirklichkeit duftet, weiß ich leider nicht. Nivea empfiehlt nach der Anwendung der Seife gleich noch eine Handcreme mit dazu.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycol Distearate, Laureth-10, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Cocamide MEA, Benzophenone-4, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum, CI 16035, CI 42090


Hände waschen...

Im praktischen Pumper befinden sich die Diamanten. Keine schöne Vorstellung für die hübschen Kristalle, aber was soll´s? Besser als gar keine Diamanten sind sie auf jeden Fall. Der Pumper lässt sich leicht betätigen, so dass es hierbei keinerlei Probleme geben sollte. Insgesamt finde ich die Flasche nicht gerade hässlich, eher im Gegenteil. Das Etikett gefällt mir sehr gut, denn es hat bereits einen Anschein von Schimmer. Die Flasche hat eine typische Form und doch stellt sie kein Schandfleck im Bad dar.

Nun das schlechte. Wenn man den Pumper betätigt, dann kommen leider keine Diamanten aus der Flasche raus. Man hat nur eine cremige Seife in der Hand. Die Seife hat einen transparenten Schimmer, aber keine glitzernden Steinchen. Wenn man sich damit wäscht, wird auch während der Zeit kein glitzernder Diamant daraus. Der entstehende Schaum sieht wie Schaum aus und glitzert leider nicht. Die Konsistenz ist eine sehr angenehm cremige, vielleicht auch etwas dünner als man es sich vorstellt. Der Geruch ist aber dafür wirklich toll. Die Cremeseife riecht in diesem Fall nicht wie etwas von Nivea, sondern ganz anders. Die Seife hat einen zart blumigen Geruch, ist nur dezent parfümiert und besitzt einen Hauch von Süße. Der Geruch ist für mich der wirkliche Diamant!


Pflege...

Leider merkte ich die Diamanten auch danach nicht wirklich. Ich hatte schon sehr oft das Gefühl, dass ich meine Hände eincremen muss, da sie sich nicht ganz wohl fühlten. Ein Hauch von Trockenheit bescherten mir meine Diamanten. Für diesen Fall wurde mir vorher von Nivea eine Handcreme empfohlen, was ich nur befürworten kann. Dies ist auch kein Negativpunkt für mich, da es sich hierbei nur um eine Handseife handelt welche die Hände säubern soll. Sauber werden sie, das ist klar. Für die Pflege ist dann eine nachträgliche Handcreme zuständig und dann hat man ganz wunderbar gepflegt Hände, mit einem zusätzlich gut duftenden Geruch.


°°° meine Meinung °°°

Ich finde die Handcreme im Prinzip ganz gut, ich nehme sie auch sehr gerne und kann sie daher sehr gerne weiterempfehlen. Aber, ich habe keine Diamanten gefunden. Ich weiß leider nicht wie das gemeint sein soll, da in der Cremeseife nichts funkelndes zu finden ist. Es entsteht kein glitzernder Schaum und auch sonst nichts, daher gibt es einen harten Sternabzug. Der wirklich echte Diamant ist für mich der Geruch der Seife, denn der ist einfach toll!

Viele Grüße, Sonnenblume125

67 Bewertungen, 19 Kommentare

  • droehn

    21.05.2009, 15:42 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • krullinchen

    20.05.2009, 19:24 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • sabtau

    17.05.2009, 21:46 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • ronald65

    13.05.2009, 11:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • minasteini

    13.05.2009, 10:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Informativer Bericht.

  • anonym

    13.05.2009, 10:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • Puppekaa

    13.05.2009, 10:02 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • tk7722

    13.05.2009, 08:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • timecode001

    13.05.2009, 07:14 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • morla

    13.05.2009, 03:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • Puenktchen3844

    13.05.2009, 01:32 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • paula2

    13.05.2009, 01:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    13.05.2009, 00:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • willma1984

    13.05.2009, 00:27 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • racheane

    13.05.2009, 00:18 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • Mondlicht1957

    13.05.2009, 00:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lale

    12.05.2009, 23:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet... Beste Grüße, die Lale.

  • werder

    12.05.2009, 23:53 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    12.05.2009, 23:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht .. Lg Sigi