Victorinox EcoLine Testbericht

Victorinox-taschenmesser-ecolin
ab 23,68
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Janne0033

Victorinox ist der Mercedes unter den Taschenmessern

Pro:

Hohe Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

das Vivtorinoc ECOLIN ist ein Taschenmesser gerade richtig für jeden Mann in der Hosentasche.

Der Hersteller ist:

Victorinox, seit 1884 / Schweiz/ der einzige Messerproduzent.
Für Deutschland
Matthias Kaulfuß
Kramgasse 1
93047 Regensburg
Kontakt:


E.Mail: [email protected]


Dieses Messer mit dem Namen ECOLIN und der markanten roten Farbe und dem Schweizer weißen Kreuz
hat 14 funktionale EInheiten, die man nutzne kann, aber auch wirklich benutzen kann. Denn bei vielen anderen Herstellern sind die Funktionen der Messer schlecht verarbeitet.


- grosse Klinge
- kleine Klinge
- Korkenzieher
- Dosenöffner mit
- kleiner. Schraubenzieher
- Kapselheber mit
- Schraubenzieher
- Drahtabisolierer
- Stech-B ohr-Nähahle
- Ring
- Pinzette
- Zahnstocher
- Sche re
- Mehrzweckhaken (Paketträger)



Die Qualität zeichnet das Victorinox Messer aus, der Preis den ich bezahlt habe ist 19,99€ gewesen und gekauft habe ich im Fachhandel. Für ein Taschemesser ganz schön viel, aber es ist gerechtfertigt.

Das Produkt an sich:

Länge 9 cm und 1,6 cm hoch, die Breite liegt bei 2,6 cm.

Die Farbe wie gewohnt Nylonrot mit dem weissen Kreuz geprägt, wie gesagt 14 Funktionen.


An jedem Victorinox Messer ist am oberen Ende ein Schlüsselring angebracht. Dort kann man das Messer an einer Kette befestigen, die es ebenfalls im Fachhandel gibt. So ist ausgeschlossen es zu verlieren. Ich habe mit dem Ecolin verschiedene Arbeiten schon durchgeführt. Besonders zu erwähnen ist hier der Kreuzschraubendreher. Ich habe schon Schrauben damit gedreht, bei denen ein handelsüblicher SChraubendreher versagt hat.

Ich bin immer wieder zufrieden mit der Qualität, dieser speziell gehärtete Stahl und die nahtlose Verabeitung erleichtern auch das reinigen. Wären die Spaltmaße schlechter, so würde der Schmutz überall hängen bleiben . Diese Messer sidn einfach unverwüstlich.

Auch die Klinge zum schneiden ist spitze und optimal geschärft.

Wie bereits erwähnt ist diese Art Taschenmesser unkaputtbar.

Das Messer besitzt einen Dosen- und einen Flaschenöffner der ebenfalls wirklich funktioniert. Unlängst beim Zelten mussten einige Dosen geöffnet werden. Dies war kein Problem. Man kann wirklich viel damit anfangen. Jeder kennt auch diese Art Messer, denn in jedem Outdoorgeschäft gibt es eine Vitrine wo man welche kaufen kann.

Ich fasse nochmals etwas zusammen hinsichtlich des Verarbeitungsstandards, der ist ähnlich wie bei Schweizer Uhren. So ist dies ein überdurchschnittliches Produkt, was einem Hilfe leisten kann in fast jeder Lage.

Ich gebe dem Produkt 5 Sterne hinwichtlich der Qualität und der Funktionalität. Ich empfehele jedem etwas mehr zu investieren und dieses Messer zu kaufen.

42 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Likelihood

    14.07.2010, 11:58 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! freue mich immer über gegenlesungen!

  • XXLALF

    13.07.2010, 11:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag und ganz liebe grüße

  • ronald65

    12.07.2010, 09:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Pumasun

    12.07.2010, 00:06 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, schön geschrieben =)

  • catmum68

    11.07.2010, 21:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • KatzeLucy

    11.07.2010, 17:31 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles teil