Harrys Horse Trense Silver Line Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Erfahrungsbericht von hottekri
Silber für den Pferdekopf
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
Die Trense Silver Line der Marke Harrys Horse. Diese habe ich im Internet für 39,95 EUR gekauft.
Artikelbeschreibung im Internet:
Luxuriöser Trensenzaum aus Qualitätsleder. Stirnband, Sperrhalfter und Genickstück sind unterlegt und bombiert ( rund genäht ).
Das englisch kombinierte Sperrhalfter ist in einer einzigartigen Weise durch das Kopfstück geführt und oben aufliegend auf dem Genickstück.
Größen: Shetty, Pony, Vollblut, Warmblut, XFull
Farbe: braun, Schwarz weiß unterlegt, schwarz
Ausführungen: englisches Reithalfter, schwedisches Reithalfter
Zur Beschreibung:
Die Trense Silver ist von der Marke Harrys Horse. Für alle, die die Marke Harrys Horse noch nicht kennen, die Marke stammt aus dem Hause Jansen Int. Trading B.V. aus den Niederlanden. Die Marke Harrys Horse ist recht günstig und trotzdem von guter Qualität.
Die Trense ist aus einem hochwertigen und sehr weichen Leder gefertigt. Das Genickstück des Nasenriemens läuft oben über dem Genickriemen und knapp oberhalb des Stirnriemens durch das Genickstück nach unten. Durch diesen Verlauf des Nasenriemens ist es für das Pferd viel angenehmer hinter den Ohren und es kommt nicht so schnell zu Scheuerstellen.
Ich selber habe die Ausführung mit schwedischem Reithalfter gewählt, weil diese ein zusätzliches Polster unter der Schnall hat. Mein Winston ist am Kopf immer ein wenig empfindlich und mag die englischen Reithalfter nicht besonders, hiermit will ich dem englischen Reithalfter nicht seine Qualität absprechen, ich kann nur nichts dazu sagen. Beim schwedischen Reithalfter läuft der Riemen zum Zumachen nicht direkt in die Schnalle sondern von links kommend auf der rechten Seite durch eine Öse gefädelt wird und dann wieder links verschnallt wird. Es gibt ja auch genügend Reiter, die auf keinen Fall ein schwedisches Reithalfter nutzen würden, weil man da schnell Gefahr durch den Flaschenzug den Nasenriemen zu fest zu verschnallen. Man muss also ein wenig Erfahrung mitbringen wenn man sich für dieses Reithalfter entscheidet, bzw. auf jeden Fall immer den Sitz des Nasenriemens kontrollieren. Man sollte 2 Finger unter den Riemen schieben können.
Was kann ich noch über diese Trense schreiben,…?
Ach so, ich finde es klasse, dass diese Trense immer noch aussieht wie neu, obwohl ich nicht wirklich der super Lederpfleger bin. Bei mir muss immer alles schnell gehen. Die Trensen öle ich meistens nur vor dem Turnier, damit sie besser aussieht. :-D Zwischendurch reinige ich eigentlich nur das Gebiss, das in der Trense ein geschnallt ist.
Wenn mein Paulchen ausgewachsen ist bekommt er auch so eine Trense. Momentan strengt er sich an aus seiner Bronze Line Trense raus zuwachsen, ich denke diesen Herbst oder im Winter wird das der Fall sein, dann bekommt er auch seine Silver Line, dann ist er ja schon ein großer Junge und ich hoffe er macht dann nichts mehr kaputt.
Also, wie man hört, ich bin super zufrieden mit den Trensen, mein Winston ist damit schon ausgestattet und Paulchen bekommt auch eine.
Mal schauen welche ich ihm kaufe, ob auch eine ganz schwarze oder vielleicht mal was anderes und ich nehm die weiß unterlegte, hhmm, naja ich hab ja noch was Zeit.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten
Eure Rebecca
39 Bewertungen, 13 Kommentare
-
09.11.2009, 21:54 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich ::: LieBe GrÜße BuNNy84 :::
-
31.08.2009, 11:04 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht. LG Steffi
-
25.05.2009, 11:01 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
18.05.2009, 13:00 Uhr von oskermit
Bewertung: sehr hilfreichklasse berichtet! DANKE ...auch für deine Bewertung bei mir!
-
18.05.2009, 12:11 Uhr von Michaela2015
Bewertung: sehr hilfreichviele liebe grüssle aus dem südlichen ÖSTERREICH, Gegenlesungen machen Spaß!, Michi
-
15.05.2009, 16:31 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichInforeich +interessant. Beste Grüße, die Lale.
-
15.05.2009, 15:36 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir ein schönes wochenende lg. petra
-
15.05.2009, 15:18 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichToll Berichtet -- Lg... Sigi
-
15.05.2009, 13:38 Uhr von willma1984
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! LG willma1984 :)
-
15.05.2009, 13:29 Uhr von NancyNoack
Bewertung: sehr hilfreichSH und einen sonnigen Freitagsgruß
-
15.05.2009, 13:05 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
15.05.2009, 12:31 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
15.05.2009, 12:00 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße!
Bewerten / Kommentar schreiben