Samsung DVD-HR775 250GB Testbericht

Samsung-dvd-hr775-250gb
ab 63,63
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Reisemaus

*Samsung DVD HR775A* - Festplattenrecorder

4
  • Design:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

grosses Speicherkapazität schönes Design

Kontra:

keine Sendernamen speicherbar

Empfehlung:

Ja

* Samsung DVD HR775A * - Festplattenrecorder
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Gerät Informationen :
--------------------------
- 250 GB Festplatte
- Wechselseitiges Kopieren zwischen DVD und Festplatte auch für JPEG , MP3 , DivX
- CD - Ripping zur praktischen Konvertierung von Audio CDs in MP3 Format
- Video : DVD - RAM / ± R / ± RW ± R DL
- Audio : CD - R / - RW , MP3
- OTR (One Touch Recording)
- Aufnahmezeit HDD max. 390 Std ( 250 GB )
- Kopierfunktion von HDD auf DVD für Video , JPEG , MP3 , MPEG 4 ( DivX )
- TimeShift , TimeSlip
- Dolby Digital 5.1 , DTS 5.1 , MPEG1 / 2
- USB 2.0 ( arbeitet als Ein - und Ausgang )
- Video In/Out
- 2 Scart-Anschlüsse
- Audio In/Out
- 28 W / 1 W (in Betrieb / Standby)
- IR-Fernbedienung
- Bedienungsanleitung

Meine Meinung zum Gerät :
----------------------------------

Ich war sofort begeistert , seit es solche Festplattenrecorder gibt . Das man Sendungen aufnehmen kann ohne dazu eine VHS Kassette oder eine DVD zu brauchen , finde ich sehr fortschrittlich und praktisch . Dieses Gerät kostete 160 €.
Die Speicherkapazität dieses Festplattenrecorders ist sehr zufriedenstellend . Ich kann alles aufnehmen was ich will und bin trotzdem nie am Limit . Und ich zeichne wirklich täglich irgendwas auf oder während dem Urlaub sogar mehrere Sachen .
Auch die Bildqualität ist sehr überzeugend . Alles wird perfekt wiedergegeben ohne ein Ruckeln oder so ähnlichem . Ich kann absolut keine Mankos in der Bildqualität feststellen .
Alle benötigten und wichtigen Anschlussmöglichkeiten sind vorhanden und funktionieren einwandfrei . Die mitgelieferte Fernbedienung liegt gut in der Hand und ist schön im Design . Die Knöpfe sind genug gross . Alle Menus lassen sich einfach abrufen und sind sehr leicht zu bedienen . Man wird Schritt für Schritt durch das Menu geleitet und braucht dazu auch keine Bedienungsanleitung .
Allerdings wäre man ohne die Fernbedienung völlig aufgeschmissen . Denn auf dem Gerät selbst lassen sich nur kleinste Einstellungen vornehmen . Das meiste muss man mittels Fernbedienung einstellen. Dies ist meiner Meinung nach ein Manko an diesem Gerät . Muss aber sagen , dass es technisch auch kaum möglich wäre... , da müsste es ja 100 Knöpfe am Gerät haben .
Man liesst viel davon , dass es laute Lüftungsgeräsche gibt . Ich kann da nicht zustimmen . Ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht hatte der Kritiker das Gerät ohne zuwenig Luftzufuhr aufgestellt ? Sorry , soll keine Kritik sein . Vielleicht war auch ein Montagsgerät dabei...

Was sicherlich ein Nachteil des Gerätes ist , man kann bei der Senderprogrammierung keinen Namen eingeben . Ich habe mir schwer überlegt,ob ich das Gerät deswegen trotzdem kaufen sol l. Aber ehrlich gesagt , achtet man sich da gar nicht drauf . Man passt ja die Sender meist sowieso dem Fernseher an , sodass man ohne Sendernamen programmiert . Also ein Nachteil eher für die , die dies benötigen .
Das Kopieren geht sehr schnell und ohne Probleme . Die Werbung lässt sich super herausschneiden mit einer einfach zu bedienenden Taste .
Das Gerät sieht optisch sehr edel aus . Es passt schön in mein Wohnzimmer .
Mit dem Gerät lassen sich DVD wiedergeben , aufnehmen , bearbeiten . Also ein Festplattenrecorder und DVD Player in einem . Praktisch !
Die Installation ist mit Hilfe der Bedienungsanleitung relativ einfach zu handhaben . Es ist alles Schritt für Schritt erklärt .
Alles in Allem ein tolles Gerät !
Fazit : Gutes Preisleistungs - Verhältnis.

58 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Baby1

    30.10.2010, 11:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    29.10.2010, 07:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    28.10.2010, 19:17 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine lesungen, da revanchiere ich mich doch gerne! lg V.

  • babygiftzwerg

    28.10.2010, 15:20 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. Ulrike

  • senora

    26.10.2010, 09:54 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Winter klopft an. ich mach lieber nicht auf. ;- )))

  • morla

    25.10.2010, 23:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • XXLALF

    25.10.2010, 23:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    25.10.2010, 20:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • tina08

    25.10.2010, 17:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lanch999

    25.10.2010, 16:56 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D