Samsung DVD-HR775 250GB Testbericht

Samsung-dvd-hr775-250gb
ab 63,63
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BellaSwan

Brauchste das denn wirklich?? JAAA

5
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Große Speicherkapazität, leichte bedienung

Kontra:

Sendereinstellung, Preis

Empfehlung:

Ja

Wer kennt es nicht? Männer brauchen immer die neuste Technik. Ich erinnere mich noch genau an dem Tag im Oktober wo ich mit meinem EX bei Saturn stand und endlos darüber Diskutiert hab ob er das Teilchen denn nun auch wirklich bräuchte. Was man vielleicht noch erwähnen sollte mein Ex ist Soldat und eigentlich fast nur unterwegs. Klar war ich ganz seiner Meinung, dass es eine Menge kann und sein Geld auch garantiert wert ist. Nur wäre sowas bei mir besser aufgehoben als bei ihm. Denn ich benutze sowas wie einen Videorecorder fast wöchentlich. Während er seinen in den letzten 2 Jahren doch genau 2-mal gebraucht hat. Naja ich dachte Diskutier nicht weiter ist ja sein Geld. Zumal seine Argumente auch nicht so übel waren, er meine nach Afghanistan könne er sich sowas auch mal gönnen und davon hat man länger was. Gut haben wir das Teilchen halt mitgenommen. Vorweg kann ich schon mal sagen ja ich hatte recht! Aber gut er hat mit mir diesen Erfahrungsbericht geschrieben und er hat es tatsächlich in den 2 Monaten schon 4-mal benutzt!!!

1. Hersteller
2. Kaufort
3. Preis
4. Technische Daten
5. Lieferumfang
6. Aufstellen
7. Design
8. Die Festplatte
9. Anschließen und Einrichten
10. System Setup
11. Wiedergabe
12. Aufnehmen
13. Bearbeiten
14. Lüftergeräusche
15. Bild
16. Seine Meinung
17. Mein Fazit



1. Hersteller:
Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
Deutschland



2. Kaufort:
Er hat ihn bei Saturn gekauft.



3. Kaufpreis:
219Euro



4.Technische Daten:

Artikelinformationen

ArtikelnameDVD-HR775A
ArtikelnummerDVD-HR775A/XEG
EAN8808993234714
Unverbindliche Preisempfehlung349,00 Euro


Allgemeine Spezifikationen

BD-Wise für beste Bildqualität mit Samsung TV
Anynet+ (HDMITM-CEC) ja
CD-Ripping zur praktischen Konvertierung von Audio CDs in das MP3 Format Kopierfunktion von HDDfür Video, JPEG, MP3, MPEG4 (DivX)
Wiedergabeformate
DVD-RAM / -ROM ja
DVD-Medien: DVD±R / DVD±RW DVD
Dual Layer: DVD±R DL
Progressive Scan: ja
JPEG: ja
Upscaling576p, 720p, 1080i, 1080p
MPEG4: ja
DivX: ja
AudioCD-R, CD-RW, MP3


Aufnahmeformate

DVD-RAM: ja
DVD-MedienDVD±R / DVD±RW DVD
Dual LayerDVD±R DL
Dolby Digital: Dolby Digital 5.1
DTS: DTS 5.1
MPEG: MPEG1/2
Audio Kanäle: Digital 2
Ch OTR (One Touch Recording): ja
Wiedergabeliste: ja
Aufnahmezeit HDD: 421 Std. (250 GB)
TimeShift: ja
TimeSlip: ja


Anschlussmöglichkeiten

USB 2.0:ja
Komponenten-Ausgang:ja
RGB über Scart: ja
HDMITM-Ausgang: ja
DV-Eingang: ja
Video: In / Out
Scart: 2
Audio: In , Out
Digitalausgang: koaxial / optisch


Abmessungen / Gewicht

Maße Gehäuse: (H x B x T)55 x 420 x 300 mm
Nettogewicht: 3,8 kg


Stromverbrauch:

Stromverbrauch im Betrieb28: W
Stromverbrauch Stand-by1: W



5. Lieferumfang:
In dem Karton enthalten waren
1-mal das Gerät
1-mal eine Fernbedienung
1-mal ein AV-Kabel
1-mal RF-Kabel
1-mal eine Bedienungsanleitung
1-mal ein Satz Batterien für die Fernbedienung



6. Aufstellen:
- Platzieren sie den Player in einem Schrank mit ausreichend Platz zur Belüftung, die Belüftungsöffnungen am Gerät dürfen nicht bedeckt werden.
- Die korrekte Betreibsspannung für den Player steht auf dem Etikett unterm Player, bitte auf die Spannung auch achten.



7. Design:
In seinem schwarzen Design macht es einen sehr edlen Eindruck. Leider sieht man auf dem Schwarzen lack auch schnell Staub und Fingerabdrücke. Das schönen an dem Recorder sind die kleinen silbernen Knöpfen die sehr dezent gehalten wurde, was den edlen Eindruck weiter unterstreicht!



8. Die Festplatte:
Die Festplatte hat eine sehr hohe Speicherkapazität, die schnelle Aufnahme und einen schnellen Datenzugriff ermöglichen. Man sollte aber auch vorsichtig sein. Die Festplatte kann schnell durch Stöße, Staub und Schwingungen beschädigt werden. Desweiteren sollte sie von Magneten fern gehalten werden. Man sollte sich an die Sicherheitshinweise halten um den Verlust von Daten vorzubeugen. Bei Beschädigung der Festplatte sind verloren gegangene Dateien nicht wiederherstellbar. Die Festplatte sollte daher als temporärer Speicherort dienen.

Sicherheitshinweise zur Festplatte:
- Keinen Schwingungen oder Stößen aussetzen
- Keine extremen Temperaturschwankungen aussetzen
- Ziehen sie den Netzstecker nicht aus der Steckdose wenn das Gerät eingeschaltet ist
- Keine Änderungen an der Festplatte vornehmen:



9. Anschließen und Einrichten:
Bevor man das Gerät benutzen kann muss man es zuerst noch anschließen. Man muss alle Kabel verbinden, an die richtigen Anschlüsse stecken und halt schauen was man an das Gerät noch alles anschließen will. Wenn der Fernseher über einen HDMI oder DVI Anschluss verfügt, kann man das HDMI/ DVI Kabel direkt dort anschließen. So werden dann Bild und Ton in optimaler Bildqualität wiedergegeben.



10. System Setup:
Über das Bildschirmmenü lassen sich die verschiedenen Funktionen individuell einstellen. So kann man sich alles nach seinen Wünschen und Bedürfnissen einstellen.
- Datum und Uhreinstellung
- Plug & Play Konfigurationseinstellung
- Kanaleinstellungen
- Manuelle Sendereinstellung
- Sprachoptionen Einstellung
- Systemoptionen Einstellung
- Automatische Abstellung
- DivX Registrierung
- Tonoptionen Einstellung
- Videooptionen Einstellung
- Kindersicherung Einstellung
- Und ein paar mehr



11. Wiedergabe:
Der Recorder und die Disks sind jeweils mit einem Ländercode gekennzeichnet. Passen die beiden Codes nicht zusammen kann die Disk nicht wiedergegeben werden. Der Code befindet sich auf der Rückseite des Gerätes. Um eine Disk wiederzugeben müssen sie eine einlegen, das Gerät startet die Wiedergabe dann von selbst.



12. Aufnehmen:
Dieses Gerät kann verschiedene Formate aufnehmen. Man sollte sich vor dem aufnehmen sicher sein welche man will und kann dann aus 4 verschiedenen Aufnahmemodi sich den passenden raussuchen. Damit kann man die gewünschte Aufnahmezeit und Bildqualität auswählen. Je kürzer die Aufnahmezeit desto besser die Bildqualität. Videomaterial mit Kopierschutz kann bei diesem Gerät nicht aufgenommen werden.



13. Bearbeiten:
Bei dieser Funktion kann man die Datei noch bearbeiten, Titel ändern, Titel sperren und vieles mehr. Man beachte jedoch, dass Beschädigungen an der Datei nicht rückgängig zu machen sind. Man Kann Abschnitte trennen, Videos zusammenstellen. Viel kann ich dazu nicht sagen ich hab es noch nicht ausprobiert.



14. Lüftergeräusche:
Es gibt viele die sich über die Lautstärke der Lüftergeräusche beschweren, das wiederum sehe ich nicht so. Natürlich ist er nicht der leiseste aber auch nicht so laut das man ihn als störend empfinden könnte. Daher würd ich sagen eine ganz normale Lautstärke.



15. Bild:
Zu der Bildqualität kann man überhaupt nichts Negatives sagen. So ist die Bildqualität bei einer DVD dank Upscalling (1080p) spitzen klasse. Also TOP Bild!



16. Seine Meinung:
Bevor jetzt Beschwerden kommen das es erstmals nur eine Auflistung der Funktionen ist. Ja das ist mit Absicht so denn meine Erfahrungen und Meinung habe ich extra für diesen Teil verwahrt. Denn als Kaufinteressent denke ich sind auch erst mal die Grundsätzlichen Funktionen interessant und danach die Erfahrungen und Meinungen. Nachdem ich mir das Gerät gekauft habe, hab ich mich im Internet ein wenig umgehört was andere darüber sagen. Normalerweise informiere ich mich vorher wenn ich was Bestimmtes kaufen möchte aber dies war ein Spontan kauf. Im schlechtesten Fall hätte ich es ja immer noch umtauschen können. Bei meinen Recherchen habe ich viele negative Kritik gelesen was die Laufgeräusche angeht. Ich dagegen muss sagen klar man hört sie aber ich finde sie als nicht störend. Es könnte aber auch daran liegen dass ich immer alles über Dolby Surround höre. Wenn ich dann den Lüfter noch höre würd ich auch sagen hmm was laut. Aber auch ohne Dolby Surround find ich sie ganz normal. Es gibt bestimmt welche die leiser sind aber diese sind nicht störend. Auch die Festplatte ist schon ganz ordentlich mit ihrer großen Speicherkapazität! Das anschließen erklärt sich eigentlich von alleine und für den Notfall ist alles noch mal in der Bedienungsanleitung aufgezeichnet. Man kann dabei einfach nichts falsch machen. Man sollte nur auf passen wo man seine Fernbedienung hinlegt und das nicht vergessen denn ohne ist man meistens aufgeschmissen. Die Wiedergabe von DVD ist super klasse, die Bildqualität fand ich einfach nur umwerfend. Das einzige was ich wirklich nicht so geglückt finde ist, das die Senderprogrammierung nicht über den Sendername läuft. Das heißt ich müsste aus dem Kopf wissen auf welcher Nummer welches Programm liegt. Das weiß ich aus dem Kopf meist nicht und muss erst nach schauen. Ich finde es jetzt aber nicht als das allzu größte Problem. Ich hab mir eine kleine liste ausgedruckt und hinter die Fernbedienung geklebt. Begeistert bin ich auch von der Funktion Werbung rausschneiden. Sie lässt sich leicht handhaben und man ist die lästige Werbung los. Dadurch das ich meinen Samsung LCD mit einem HDMI Kabel verbunden habe, kann ich beides durch nur eine Fernbedienungen bedienen. Also trotz der kleinen Mängel überzeugt mich der Rest einfach. Doch ich muss zugeben das es sich für mich nicht wirklich gelohnt hat das teure Gerät zukaufen, da ich kaum zu Hause bin und es kaum nutzen kann! Aber jedem der mit den kleinen Schönheitsfehlern leben kann, dem empfehle ich dieses Gerät gerne. Es ist absolut einfach in der Bedienung, lässt sich durch die Vielzahl der Einstellungsoptionen individuell gestalten. 5 Sterne dafür!



17. Mein Fazit:
Schönes Gerät, viele Funktionen die einen zufrieden stellen aber für ihn völlig Überflüssig. Aber Hauptsache man hat es. MÄNNER!!!

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren unseres Berichtes


Quelle:
Bedienungsanleitung
Erfahrung

51 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Striker1981

    03.03.2010, 01:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • liebes35

    17.01.2010, 20:25 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider kein BW mehr da, super geschrieben. LG Steffi

  • Sebastian90

    08.01.2010, 15:04 Uhr von Sebastian90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht!!!!!!!!!!!!!

  • SweetPiccolina

    04.01.2010, 21:46 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • bigmama

    03.01.2010, 02:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes Neues Jahr!

  • sigrid9979

    30.12.2009, 09:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Guten Rutsch ..Lg Sigi

  • katrinj83

    30.12.2009, 09:01 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Jahr 2010.... LG Katrin

  • xphinx

    30.12.2009, 03:10 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch nen guten Rutsch ins neue Jahr. LG xphinx

  • morla

    30.12.2009, 02:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr 2010 lg. petra

  • leupi123

    29.12.2009, 23:11 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüsse.

  • ronald65

    29.12.2009, 20:37 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cleo1

    29.12.2009, 20:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Guten Rutsch und LG cleo1

  • rainbow90

    29.12.2009, 19:20 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • minasteini

    29.12.2009, 18:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Ich wünsche dir einen guten Rutsch. LG