Julius Zöllner Wandelbett mit kompletter Ausstattung Testbericht

Julius-zoellner-wandelbett-mit-kompletter-ausstattung
Das-bett
Abbildung beispielhaft
ab 141,79
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Süße Träume

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Vor der Geburt unseres Kleinen haben wir ihm ein Zimmer eingerichtet, dazu benötigt man verschiedene Dinge und deshalb möchte ich über eines berichten.




Wandelbett mit kompletter Ausstattung Julius Zöllner
************************************************


Hersteller
***********
Julius Zöllner GmbH & Co.KG., Kaullache 4, 96328 Küps- Schmölz, info@julius-zöllner.de



Gekauft/ Preis
*************
Gekauft haben wir dies im Quelle Katalog und haben 199,99 € bezahlt


Zubehör
********
Wandelbett , Rost, Matratze, Himmel und Stange, Nestchen, Bettwäsche mit Spannbettuch, Kissen und Decke

Aussehen
***********
Das Bett besteht massivem Buchenholz, auch der Lattenrost, die Stoffe sind in der Farbe Vanille/ hellblau mit Bären Motive drauf und aus 100 % Baumwolle, aus dem Gitterbettchen kann man 3 Sprossen entnehmen, der Rost ist dreifach verstellbar und man kann das Bettchen zu einem normalen Bett umwandeln.
Die Himmelstande ist aus einem Aluminium mit weißer Lackierung, diese ist 2-teigig, die Stange und der Ring oben zum Vorhang befestigen, das Bettzeug ist ebenfalls aus Baumwolle, gepolstert und weich, die Maße der Decke ist 100 x 135 cm und das Kissen 40 x 60 cm.
Die Matratzengröße 70 x 140 cm und die Außenmaße des Bettes sind L/B/H 145/76/85 cm .



Gebrauch/ Ergebnis
********************
Anfangen mussten wir mit dem Bett aufbauen, das ging sehr schnell und einfach ohne Bedienungsanleitung, die Schrauben mussten nur mit einem Imbus- Schlüssel befestigt werden, natürlich an der richtigen stelle, anfangs hatten wir den Rost ganz oben, klar bei so einem kleinen Wurm.
Die Stange des Himmels musste nur zusammen gesteckt werden und am Kopfteil des Bettes befestigt werden, dazu gibt e eine Halterung die unten am Bett befestigt wird und dann festgeschraubt wurde.
Das Holz des Bettes ist hell und etwas Druckempfindlich, daher befinden sich schon einige Dellen darin, die Sprossen sind gut befestigt und halten, das Kind kann den Kopf nicht durchstecken da sie gut beieinander stehen, auf einer Seite des Gitters kann man 3 Sprossen herausnehmen, diese gehen etwas schwer raus.
In den Lochöffnungen befinden sich Federn, diese müssen mit der Stange nach oben gedrückt werden um die Stange unten heraus zubekommen, das rein machen wieder geht noch schwerer, aber man schafft es nach einigen Minuten Kraftaufwand.
Ist ja eigentlich positiv, so kann das Kind diese Stangen nicht selbst heraus machen.
Inzwischen haben wir den stabilen Rost ganz unten angebracht, auf der Mittleren Stufe war es längst zu gefährlich, da hätte jedes Kind ein leichtes Spiel heraus zufallen, so ist das Kind ganz unten und kann auch nicht über das Gitter hinweg klettern.
Bald werden wir das Bett umbauen, dazu müssen wir die Vorder- und Rückwand in der Mitte trennen, diese wurden nur zusammen gesteckt, aber sehr stabil, der untere Teil dient dann als Vorder- und Rückteil des normalen Bettes, die Gitter auf beiden Seiten müssen wir dann natürlich auch wegschrauben, geht ja dank Imbus- Schlüssel schnell und einfach.
Die Matratze ist nicht zu hart oder zu weich, gerade richtig, Diese Matratze hat noch extra einen Bezug drüber bekommen, mit einem Reißverschluss zum abnehmen und waschen.
Die Decke und das Kissen sind sehr weich, die Decke gibt schön warm und der Kleine schwitzt auch nicht drunter, sie ist nicht schwer und somit kann das Kind nicht drunter erdrückt oder ähnliches werden.
Das Kissen ist genauso weich, schön Flach und klein, mein Kleiner liegt gut darauf und der Kopf liegt kuschelig weich durch die Polsterung.
Das Nestchen was dazu gehört haben wir längst nicht mehr dran, auch den Himmel nicht, aber das Nestchen ist gut gepolstert und wird an den Stäbchen befestigt, es ist gut gepolstert und die länge des Nestchen reicht zum polstern fast für die Hälfte des Bettes, mein Kleiner war damit immer vor Stößen und Verletzungen gut gesichert, es ist stabil und gut gepolstert.
Der Himmel und die Bettwäsche sind von gutem Material, robust und pflegeleicht, alle Nähte gut verarbeitet und die Motive darauf sind Kindergerecht gestaltet.

Reinigung
***********
Die Bettwäsche, das Frotte- Spannbettuch, das Nestchen und der Himmel kann in der Waschmaschine bis zu 95°C gewaschen werden, ich habe es meist auf 60°C gewaschen und nichts hat seine Farben oder Form verloren.
Am Nestchen war die Polsterung innen immer an seinem Platz und ist nicht verrutscht oder hat seine Aufgabe vernachlässigt.
Das Bett kann mit einem feuchten Lappen abgewischt werden, damit die Lackierung drauf wieder glänzt.

Fazit
*************
Ich bin mit dem Bett stets zufrieden gewesen oder bin es immer noch, mit dem Himmel dran war der Kleine gut geschützt und konnte gut schlafen, die Matratze ist recht stabil und liegt nicht durch, sie ist als wenn sie noch nie benutzt worden ist.
Mein Kleiner hat darin einen Erholsamen Schlaf, sind die 3 Sprossen abgenommen kommt er gut aus dieser Öffnung heraus, da das Bett auch nicht so hoch ist und er nicht auf den Boden herunter stürzen kann.
Ich würde mir dies immer wieder kaufen und bin froh das wir dieses haben, zum umbauen als normales Bett benötigt man nicht viel Zeit und Energie.
Ich kann es nur Empfehlen und vergebe alle 5 Punkte.
Das Einzige was wir mit dem Umbau des Bettes machen müssen ist eine neue Matratze kaufen, das sollte man bei Kindern alle 2-3 Jahre tun, hat man mir gesagt zumindest, nur im Kleinkindalter.


Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

42 Bewertungen, 17 Kommentare

  • MasterSirTobi

    28.05.2009, 18:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, Grüße von MasterSirTobi

  • peter93

    24.05.2009, 23:11 Uhr von peter93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße zum Sonntag

  • cs59

    24.05.2009, 16:58 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Viele Grüße

  • anonym

    24.05.2009, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • anonym

    24.05.2009, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • sabtau

    23.05.2009, 16:31 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • krullinchen

    23.05.2009, 11:47 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

  • ronald65

    23.05.2009, 09:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    23.05.2009, 00:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • droehn

    22.05.2009, 22:22 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Bunny84

    22.05.2009, 21:18 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße sendet dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • ingoa09

    22.05.2009, 20:54 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • willma1984

    22.05.2009, 19:46 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Tuffi2106

    22.05.2009, 19:03 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Tag. LG Tuffi

  • sigrid9979

    22.05.2009, 19:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.....Lg Sigi

  • minasteini

    22.05.2009, 18:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • werder

    22.05.2009, 18:36 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! Freu mich auch immer über Gegenlesung! LG aus Hannover!