Dove Go Fresh Grapefruit & Lemongras, Deo Spray Testbericht

ab 5,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Das erste und letzte Mal °°°

Pro:

Riecht frisch, wirkt (wenn auch nicht 24h)

Kontra:

Riecht aber auch nach Kloreiniger, brennt manchmal, lässt Haut manchmal jucken

Empfehlung:

Nein

Aloha,

bei Cosmoty.de hab es im letzten Dezember einen Adventskalender, wo man täglich etwas gewinnen konnte und dann am Ende der Aktion bekam man ein Paket mit all den tollen Sachen. Unter anderem habe ich auch ein Set von Dove Go Fresh gewonnen. Es gab ein tolles Duschgel ein Badetuch und das Go Fresh Deo „Grapefruit & Lemongrass“. Dieses benutze ich nun schon eine ganze Weile und es wurde Zeit für einen Bericht, um euch zu warnen. Aber dazu späte mehr.
Los geht’s:

--------------- Optik -------------

Das Deo ist in einer schlichten zylinderförmigen Flasche enthalten. Am oberen Bereich hat sie eine Einbuchtung, so dass sie perfekt in der Hand liegt. Die gesamte Flasche ist weiß und nur die Verschlusskappe ist gelb-milchig.
Auch das restliche Design auf der Flasche ist sehr schlicht gehalten. Das Dove-Logo prangt natürlich ganz oben und darunter steht: go fresh Grapefruit- und Zitronengrasduft, Anti-Transpirant Deo-Spray, 0% Alcohol, 24 h.
Ansonsten stehen natürlich alle wichtigen Infos auch noch drauf. Dazu jetzt mehr!

----------- Allgemeines ------------

°°°Preis
Ich habe mein Deo ja geschenkt bekommen, bzw. gewonnen. Trotzdem habe ich mal geschaut, was es im Laden kostet und bin bei dm fündig geworden. Für die 150ml zahlt ihr 2,35 EUR. Nicht gerade günstig, aber es ist halt Dove.

°°°Das wird versprochen
Ein belebender, von der Natur inspirierter Duft von Grapefruit & Lemongrass , der den Achseln
Ein spürbares Frischegfühl verleiht.
Frische für den ganzen Tag.
• Auch nach der Rasur geeignet
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

°°°Hersteller
Unilever
Deutschland
Hamburg

°°°Inhaltsstoffe
Butane,Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, PPG-14 Butyl Ether, Cyclomethicone, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Helianthus Annuus, C12-15 Alkyl Benzoate, Octyldodecanol, BHT, Dimethiconol, Propylene, Carbonate, Citric Acid, Butylphenyl, Methylpropional, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool

--------- Meine Meinung -------------

°°°Gebrauch
Naja, also man sollte gewaschen sein ;-) Also nach dem Duschen einfach die Dose gut schütteln und dann auf den Sprühknopf drücken. Schon kommt das Deo heraus. Ganz einfach, oder? ;-)

°°°Duft
Im ersten Moment ist der Geruch des Deos sehr angenehm. Sehr erfrischend und zitrus. Doch wenn man einmal genauer daran schnuppert, dann riecht es auch recht seifig und vor allem stark nach Toilettenreiniger. Das liegt sicher an dem Zitrusduft, aber besonders angenehm ist es nicht. Auf der Haut selber schnuppert es dann schon etwas weniger intensiv. Aber so richtig vom Hocker hat mich das nicht gehauen. Ich steh wohl eher auf fruchtige Düfte, wie Papaya, Mango und so.

°°°Wirkung/Gefühl auf der Haut
Tja, also das hat mich am meisten schockiert. Das Deo brennt manchmal auf der Haut. Aber ich konnte kein Schema feststellen. Egal ob rasiert oder nicht, ab und zu brennt es. Aber halt nicht immer. Sehr merkwürdig. Das ist recht unangenehm, geht aber auch schnell weg.
Dann kommt aber noch hinzu, dass meine Haut manchmal nach dem Auftragen oder auch ein paar Stunden danach anfängt zu jucken. Mehr als unangenehm!
Und ich habe nun ein anderes Deo in Gebrauch und dieses Problem überhaupt nicht mehr. Vorher hatte ich es auch nicht! Es muss also an diesem Deo liegen. Zum Glück habe ich keinen sichtbaren Ausschlag bekommen, aber es juckt trotzdem hier und da mal. Sehr merkwürdig. Und ich bin kein empfindlicher Typ was Deos betrifft. Ehrlich gesagt habe ich noch nie sowas erlebt.

Der Schutz ist dafür wenigstens ganz gut. OK 24 Stunden schafft KEIN Deo. Also wenn ihr eins kennt….Her damit! Aber das erwarte ich auch nicht. Ich konnte mich mit dem Deo schon den ganzen tag sicher fühlen und zu späterer Stunde müffelt es auch nicht mehr so seifig.

Trotzdem werde ich das Deo nicht kaufen und bin froh, dass ich kein Geld dafür ausgegeben habe!

Fazit: KEINE Kaufeempfehlung
LG Eure Claudia

PS: Besucht mich unter www.clau2411.de

49 Bewertungen, 12 Kommentare

  • tina08

    19.04.2010, 10:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Clarinetta2

    10.04.2010, 15:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben

  • topfmops

    28.03.2010, 15:10 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Beste an 'Dove' ist zweifellos deren Plakat-Werbung mit er- und ausgewachsenen Frauen, die völlig natürlich mit ihren Fettpölsterchen, ihrem Bäuchlein und Hängebusen protzen.

  • Powerdiddl

    28.03.2010, 15:01 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag, lg

  • hjid55

    27.03.2010, 18:35 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    27.03.2010, 17:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünscht Sigi

  • Maria90

    27.03.2010, 15:52 Uhr von Maria90
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht. lg maria

  • Music-King

    27.03.2010, 15:45 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenend-Grüße, Roland

  • anonym

    27.03.2010, 15:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. :-) Talulah

  • Steve2512

    27.03.2010, 14:43 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • tipsi3

    27.03.2010, 14:20 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • oxalife

    27.03.2010, 14:15 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesen, na klar...