Samsung SGH-E250i Testbericht

ab 38,08
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Zatzeck0805

-> Meine NEUESTE neue Telefonzelle! <-

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Alle wichtigen Funktionen inne, robuste Verarbeitung, Preis...

Kontra:

bisher nichts entdeckt...

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Der nächste Bericht handelt von meiner NEUESTEN neuen Telefonzelle:

Es geht nun um ein



>>>>> Samsung SGH-E250i black <<<<<



»« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »«


Inhalte:


1.) Einleitung // Wie bin ich zu diesem Handy gekommen?
2.) Funktionen bzw. Infos zum Handy im Überblick
3.) Informationen zum Zubehör
4.) Im alltäglichen Gebrauch
5.) Stärken und Schwächen im Überblick
6.) Mein Fazit


»« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »«



1.) Einleitung // Wie bin ich zu diesem Handy gekommen?

-> Nun war ich schon Besitzer von so manchem Nokia Handy, zum Beispiel von einem "NOKIA 5300" oder "Nokia 7200", aber auch dem "Godfather der Mobillandschaft", dem "NOKIA 5110" (*R*I*P!), so manchem netten Handy von "Siemens" ("SIEMENS C55) zum Beispiel und auch anderen (namhaften) Herstellern.

Dann kam die Idee, direkt bei eBay zu schauen: im Dezember 2008 ersteigerte ich mir das Modell "Digital Mobile Dual Sim". Ein nicht so namhafter Anbieter. Aber dieses Handy hatte viele Vorzüge (u.a. MP3-Player, Blootooth) für einen niederigen Aktionserlös anzubieten.

Das Handy hatte zunächst die Beschriftungen verloren. Das war nicht schlimm. Aber im Nachhinein gingen mir einfach die einzelnen Tasten verloren - einfach so!

Da kam einfach der Gedanke, ein relativ ähnliches Handy von einem namhafteren Anbieter auszusuchen - und das für einen niederigen Kaufpreis!

Nun habe ich direkt im www wieder ein Handy mit ähnlichem Komfort gesucht (ordentliche Kamera, MP3-Funktion, einfache Bedienbarkeit usw), bin da dann auch nach relativ kurzer Zeit fündig geworden.

»« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »«



2.) (Die wichtigsten) Funktionen bzw. Infos zum Handy im Überblick:

Etwas Allgemeines:
- Unterstützte Netze sind GSM 900 und GSM 1800
- einige Daten zum Exemplar, was Maße und Gewicht angeht: 4,95 cm x 9,95 cm x 1,41 cm (Breite x Tiefe x Höhe); Gewicht = 80 Gramm

Zudem:
- Das Handy gibt es in 6 verschiedenen Farbvarianten...)

----------------------

Etwas zur Kamera:
- Die Auflösung beträgt 640x480 Pixel
- eine Video-Aufnahme ist möglich

----------------------

Etwas zu den (Klingel-) Tönen:
- Typen: Polyphone und MP3
- Vibrationsalarm ist vorhanden
----------------------

Etwas zum Display:
- Typ: TFT
- Anzahl der Farben: Farbdisplay 65536
- Größe (Pixel): 128 x 160
- Größe (Zoll): 2,0

----------------------

Etwas zum Speicher:
- Telefonbucheinträge können 1000 an der Zahl getätigt werden
- Interner Speicher = 10 MB
- Speichererweiterung ist möglich durch das Einlegen von microSD -Speicherkarten

----------------------

Etwas zu den Datenverbindungen:
- vorhanden sind GPRS, Bluetooth, Stereobluetooth und USB
----------------------

Sonstiges kurz gelistet:
- MMS sind natürlich möglich, ebenso E-Mail-Funktion
- Multimediaplayer, MP3-Player
- Kalender vorhanden
- Taschenrechner
- Integrierte Freisprechfunktion
- Radio
- Games (JAVA): Ja

----------------------

Etwas zum Akku:
- Akku-Typ: Lithium-Ionen (Li-Ion)
- Kapazität: 750 mAh
- Stand-by bis zu 250 Std.
- Sprechzeit bis zu 5 Std.

»« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »«



3.) Informationen zum Zubehör:

- Handy
- Akku
- Ladekabel
- Bedienungsanleitung / Handbuch
- Headset

»« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »«



4.) Im alltäglichen Gebrauch:

... ist dieses Handy mittlerweile ganz leicht zu bedienen. Es brauchte zwar noch etwas Zeit, aber es wurde...

Ich hatte zuvor keines von "SAMSUNG", konnte aber vorher etwas mit dem Vorgängermodell "üben", das meine Schwägerin besitzt...

Die wichtigsten Funktionen sind wieder einmal enthalten, Abstriche gegenüber dem Dual Sim-Vorgänger wollte ich nicht mehr machen.


Es ist handlich, es ist leicht, aber nicht zu klein. Das war mir wichtig, dass ich das Handy noch greifen kann, ohne dass ich so ein kleines Handy gleich wieder kaputt mache:-)!


Ich habe in diesem Fall nicht mehr auf die traditionelle Art des Handy gesetzt und mich für ein Slider entschieden. Das kann ich noch nicht mal 100 %ig begründen - war wohl eher wieder einmal eine Bauchentscheidung. Ein Klapphandy kam aber überhaupt nicht in Frage und diese Form des (robusten) Slider-Handys fand ich recht schick (s. Beispielfoto oben links)...

Im Design ist es aus meiner Sicht als "MITTELKLASSE Deluxe" zu bezeichnen. Das ist ja nicht unbedingt wichtig, es kommt ja auf die inneren Werte an. Aber so "wie Lumpi" soll es ja nicht aussehen. Vor allem durch die abgesetzten Farben kam es bei mir optisch einfach sehr gut an...

Was die Zukunft betrifft, so sehe ich mich mit diesem Handy gut gerüstet (bis es wieder zerfallen sollte oder verschwindet, was ich nicht hoffe...).

Die einfache Bedienbarkeit ist für mich ein ganz wesentliches Merkmal. Ich habe nun auch die neuesten TOUCHSCREEN-Versionen gesehen mit noch mehr "Schnick-Schnack"... Eigentlich okay, aber nicht für mich. Ich habe das beim neuen Handy meiner Frau gesehen, die so ein neues Ding von "LG" hat. Da war ich schon etwas überfordert. Das kann und wird mir bestimmt auch bei dem Modell von "SAMSUNG" nicht passieren!

Das das Ding als Telefonzelle dienen muss ist klar. Für mich ist es wichtig, dass ich in meinen kurzen Pausen während der Arbeit mal schnell so eine kurze Mitteilung schreiben kann. Das konnte ich mir bei dem neuen Handy schnell aneignen.

Darüberhinaus setze ich so ein Handy gern mal als MP3-/ Media-Player ein: widerum ist das Display mit einer ordentlichen Größe ausgestattet und bietet einen guten Sound.

Eine gute solide Kamera benötige ich auch. Ab und an ein "Muss" für Schnappschüsse, und ein Radio, welches auch sehr gut funktioniert (bei wenigen Vorgängern war das Radio nicht so ein Hit!),,,

Ansonsten ist noch zu erwähnen: Ein vernünftiger Wecker, guter Organizer und ein externer Speicher. Letzterer ist hier gegeben, man kann MicroSDs verwenden...


»« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »«



5.) Stärken und Schwächen im Überblick



Positiv im Schnellüberblick:

- SMS-Funktion bei diesem Handy einwandfrei

- relativ elegantes / schickes Aussehen (bei mir in schwarzem Ton, leicht abgesetzt)

- für Telefonate selbstverständlich sehr gut zu nutzen

- Blootooth-Funktion ist (natürlich) dabei

- 2.0 Zoll großes Display

- ein sehr gut zu bedienender Organizer, der übersichtlich ist

- ein gut funktionierendes Tastenfeld mit erreichbaren Tasten,
nicht zu klein... Wichtig für "Mr. Wurstfinger"!

- ein relativ großer Funktionsumfang für relativ wenig Kohle

- eine tolle Klangqualität

- eine gute Kamera

- uTrack-Funktion: Falls ich das Handy mal verlieren sollte, schickt es eine Message an eine bestimmte Adresse, sobald eine andere Karte eingelegt wird. Durch die SMS verrät das Gerät die Daten der neuen SIM-Karte und seine eigene Identität, die eine Suche nach dem Telefon erheblich erleichtern sollte

- Robuste Verarbeitung; gerade diese Slider-Funktion funktioniert perfekt; da wackelt nix...

- ein in diesem Fall guter MP3- / Media-Player und ein sehr gutes Radio: diese Funktionen nutze ich ab und an, vorrangig beim Joggen...

- das Einbringen einer Speicherkarte; passt: Micro-SD-Karten können problemlos eingebracht werden...

................................................. ................

Negativ ist lediglich:

- bisher ist mir nichts negativ aufgefallen (eventuelle negative Merkmale werde ich updaten...)...


° ° ° ° ° ° ° ° ° °

6.) Mein Fazit:



Im Nachhinein gebe ich nach einigen Monaten Nutzung zu, wird mir das Handy noch Freude bereiten und gute Dienste erweisen.

Preis-Leistungs-technisch eine guter Deal, so hat das Handy nur ca. 70 Euro gekostet ("discount24"; heruntergesetzt von ca. 190 Euro!)...

- - - - - - - - - -

Vielen Dank für das Lesen, Kommentieren und / oder das Bewerten von Eurer Seite aus :-)!

Gruss,

®ene´ aka ZATZECK
»« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »« »«

PS: Der Bericht ist bereits im letzten Jahr bei dooyoo erschienen...

50 Bewertungen, 7 Kommentare

  • LiFo

    26.09.2010, 06:59 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • mima007

    02.08.2010, 11:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • testwriter

    31.07.2010, 17:47 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei hast das aba toll gschriebn lg

  • XXLALF

    30.07.2010, 18:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • ronald65

    30.07.2010, 16:55 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    30.07.2010, 15:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    30.07.2010, 15:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.