Samsung SGH-E250i Testbericht

ab 38,08
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tilly

Ein schicker Slider

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  kurz

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Leser und Leserinnen,

heute möchte ich euch über das Samsung SGH-E250i informieren und hoffe, dass es ein halbwegs hilfreicher Bericht wird.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim lesen


Um welches Handy es in diesem Bericht geht

Es geht heute um das Samsung SGH-E250i in der Farbe lila.
Es handelt sich bei diesem Handy um einen Slider.

Was dieses Handy gekostet hat

Das Handy hat ohne Simlock und ohne Branding 62,00 Euro gekostet, Neu bei Ebay mit Headset.

Zubehör

Handy, Akku, Ladekabel, Bedienungsanleitung

Die Maße

Das Handy hat eine Breite von 50mm, eine Höhe von 100mm und eine Tiefe von 14mm, das Gewicht liegt bei 81g.

Tchnische Daten

* 1Megapixel-Kamer mit VGA Auflösung 640x480Pixel, 4-Fachem Digitalzoom, Videoaufnahme, Kontrasteinstellungen, Serienbildaufnahme, Fotoeffekte
* TFT-Display, 2,0Zoll, 128x160Pixel, 65,536Farben
* Bluetooth 2.0 mit Audiostreaming
* WAP 2.0
* Standartakku 750mAh, Li-Io
* 7,6MB interner Speicher, Micro SD Speicherplatz

Design

Das Handy sieht durch seine leicht abgerundeten Ecken und seinem doch sehr flachem Gehäuse sehr schick und nicht allzu riesig aus.
Das lila glänzt in einem leichten Metallik wodurch das Handy etwas edel wirkt.
Das Display ist durch eine Größe von 3,6cmx5cm ziemlich groß, was ich persönlich sehr gut finde und die Optik des Handys leidet in keinster Weise, das Display, hat einen kleinen silbernen Rand, wo durch das edle Design abgerundet wird. im unteren Teil des silbernen Rahmens findet man ganz dezent die Aufschrift SAMSUNG.

Unter dem Display finden sich ein paar kleine Tasten, die den Zugriff auf das Handy im geschlossenen Zustand ermöglichen.
Das Display, hat eine optimale Größe um gut lesen und erkennen zu können,man kann ohne jedes Problem Zahlen eingeben und SMS tippen ohne, dass man dafür eine Lupe braucht :-)

Die Menüführung

Die Menüführung ist wie bei den meisten anderen Handys mit kleinen bunten Icons ausgestattet, wodurch sie doch ziemlich einfach ist.
Das jeweils ausgewählte Icon erscheint etwas grösser als die übrigen.
Die Icons sind ziemlich gut zu erkennen, so dass es keine Probleme gibt auf die einzelnen Programme des Handys zuzugreifen.
folgende Icons findet man im Menü

* Anwendungen
* Alarm
* Musik
* Internet
* Nachrichten
* Eigene Dateien
* Organizer
* Kamera
* UKW-Radio
* Telefonbuch
* Einstellungen


Speicher

Das Handy verfügt über 7,6MB internen Speicher der durch eine Micro-SD Speicherkarte erweiterbar ist.
Man hat Platz für 400 Kalendereinträge, 1000 Telefonbucheinträge und 200 SMS

Die Funktionen

die Kamera

Die Kamera ist mit gerade mal 1Megapixel natürlich nicht gerade die beste, aber ich persönlich finde dafür macht sie ausgesprochen gute Bilder auf denen man doch alles sehr gut erkennen kann.
Mit der Kamera kann man Einzelaufnahmen,Serienaufnahmen und Mosaikaufnahmen machen.
Sie verfügt über einen 4Fach Digitalzoom.
Man kann den Kontrast einstellen und den Fotos interessante Effekte hinzufügen. zB. Negativaufnahme.

Telefonieren

Einfach auf Kontakte gehen, den jeweiligen Kontakt auwählen und auf den grünen Hörer drücken, schon kann ich los telefonieren oder einfach eine Nummer eingeben und los gehts.
Man kann seinen gegenüber klar und deutlich verstehen in einer sehr angenehmen Latstärke.

SMS schreiben

SMS schreiben ist durch die doch sehr übersichtlich und großen Tasten sehr einfach und geht schnell, wenn man fertig ist einfach zu den Kontakt gehen, den Namen auswählen und auf senden und weg ist die SMS.
Wie bei wohl allen Handys verfügt dieses auch über ein T9 Wörterbuch, welches ich persönlich nie nutze. Man kann seinen SMS ein paar niedliche Symbole und Animationen einfügen wodurch sie gleich viel niedlicher wirken, auch kurze Töne lassen sich in die SMS integrieren.

MP3-Player

Ich persönlich, benutze den MP3 Player recht selten und nur ohne Headsett.
Der Klang der abzuspielenden Musik ist ebenfalls sehr klar und deutlich, kann wahrscheinlich nicht mit den heutigen High-Tech Handys mithalten, aber ich finde es völlig ausreichend.
Während der MP3 Player läuft, kann man auch auf alle anderen Funktionen des Handys zugreifen.
Zudem verfügt das Handy über ein UKW-Radio.

Spiele

In dem Handy finden sich acht vorinstallierte Spiele.

* Cannonball
* Freekick
* Tetris Mania
* Midnight Pool 2
* Super_Action_Hero
* Asphalt 2
* Brick Breaker Revolution
* Pyramid Bloxx


Die Spiele sind in einer guten und völlig ausreichenden Qualität und leicht zu steuern, aber da ich sowieso mehr als selten mit Handys spiele, ist das auch mehr als Nebensache.

sonstige Funktionen und Features

Das Handy verfügt über drei vorinstallierte Themes, die man leider nicht durch eigene erweitern kann.

Zudem ist das Handy mit uTrack ausgestattet welches zum Auffinden des Handy bei Diebstahl hilft, dazu kann ich aber leider nicht soviel sagen, da das Handy zum Glück noch nicht gestohlen wurde:-)
Dieser Slider ist desweiteren mit einem halbautomatischem Schiebemechanismus ausgestattet.

Es hatt mehrere vorinstallierte Ruftöne welche durch MP3 und polyphone Töne erweiterbar sind.
Der Alarm lässt sich gleich für die gesamte Woche einstellen und bleibt gespeichert bis ich es nicht mehr brauche, die Lautstärke für den Alarm besteht aus 7 Stufen, bis zu zehn Wiederholungen sind möglich in Abständen von 1min,3min,5min,7min und 10Minuten wodurch ein verschlafen kaum noch möglich ist.

Ansonsten verfügt das Handy über die üblichen Funktionen wie Vibrationsalarm, Kalender, E-Mail, MMS, WAP, Rechner.

Mein Fazit

Im großen und ganzen ist das ein absolut perfektes und empfehlenswertes Handy, es sieht nicht nur schick aus sondern die Funktionen sind einwandfrei. Endlich macht Telefonieren durch eine super Sprchqualität wieder Spaß.
Beim SMS schreiben muss man keine Angst haben das man sich die Finger bricht durch zu kleine und zu eng anliegende Tasten.
Wie gesagt ansonsten nutze ich das Handy recht selten für andere Dinge, aber das wichtigste für mich ist das, dass was ich mit einem Handy mache auch einwandrei funktioniert und das tut es.

Zudem muss ich sagen das ich selten ein Handy gesehen habe, welches so schick ist und das auch noch in meiner Lieblingsfarbe lila, das leicht edle Design ist dazu auch noch sehr schick anzusehen.
Das einzige was ich eventuell bemängeln würde, wäre die Kamera mit nur 1Megapixel, was mich persönlich aber auch nicht wirklich stört zumal die Bilder für 1Megapixel doch sehr gut sind, was mich selbst schon gewundert hat und die Akkulaufzeit ist leider auch nicht die beste, bei normaler Nutzung ca. 3 Tage, leider.

Ich denke für den Preis von 62,00Euro kann man hier wirklich nicht meckern und ich kann es jedem empfehlen der sein Handy hauptsächlich zum telefonieren und SMS schreiben nutzt und für den der ganze andere Krams nebensächlich ist.

Liebe Grüße tilly

PS. Leider sind die Bilder für den Bericht nicht die besten, ich hoffe ihr sehr etwas drüber hinweg:-)

69 Bewertungen, 15 Kommentare

  • paula2

    18.11.2009, 14:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    17.11.2009, 10:11 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • wolli007

    03.11.2009, 10:46 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, lg

  • willma1984

    01.11.2009, 20:10 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • michiprimel

    30.10.2009, 23:44 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das könnte mir auch gefallen :l.G

  • Prueter87

    29.10.2009, 14:15 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Berict. Wirklich Gut!

  • Gemini_

    25.10.2009, 14:50 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Viele Grüße von Gemini_

  • frankensteins

    25.10.2009, 00:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben, leider bh los. lg Werner

  • liebes35

    24.10.2009, 22:46 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • MoeGott

    24.10.2009, 22:03 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. freue mich auf gegenlesungen! :) ich lese auch gerne zurück! lg und schönes wochenende!

  • hameln58

    24.10.2009, 20:07 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht..Lg Gina

  • Daisy_Bluemchen

    24.10.2009, 19:09 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • sigrid9979

    24.10.2009, 15:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag..Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    24.10.2009, 14:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • Baby1

    24.10.2009, 13:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.