Apple MB770G Testbericht

ab 7,55
Bestes Angebot
mit Versand:
telyoo
9,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von cubalibre

Das sind die Besten!

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein

Seit etwa zwei Monaten besitze ich einen IPod Touch und außerdem einen Ipod Shuffle. Ich war mit den mitgelieferten Ohrhörern zwar recht zufrieden, weil die Klangqualität auch hier stimmt, aber ich wollte denn noch In-Ear-Hörer haben. Die zeichnen sich dadurch aus, dass man sie einfach INS Ohr steckt und sie dort auch bleiben und man praktisch den Klang, die Lautstärke und Störgeräusche von außen deutlich geringer wahrnimmt als bei Ohrhörer, die einfach so ins Ohr eingelegt werden. Die In-Ear Dinger sind eben wirklich IM Ohr.

Nun haben die von Apple auch solche angeboten und für rund 20 Euro habe ich mir die dann auch gekauft. Ich habe mich vorher eher weniger darüber informiert, weil ich bisher mit jedem Produkt von Apple sehr zufrieden war und die normalen Ohrhörer schon sehr zufriedenstellend waren.

Das Besondere an denen ist, dass man sie an den Ohrhöhrern selbst eben auch bedienen kann. Die Zeichen PLUS und MINUS deuten in dem Fall eben auf die Lautstärke an.

Besonders im Gebrauch mit dem Shuffle und dem Touch ist das sehr von Vorteil, weil besonders beim Touch die Handhabung als Musikplayer eher etwas kompliziert ist und man die Lautstärke sonst nur direkt am Player verstellen kann, was aber auch nicht unbedingt bedeutet, dass das besonders einfach oder schnell geht - Eben besonders durch die Touchfunktion bin ich da öfter schon anderswo gelandet...



Handhabung

Die ist einfach toll. Das Teil ist natürlich und selbstverständlich sehr einfach zu bedienen, denn es gibt ja nicht sonderlich viel zu tun. Mit Plus und Minus sollte jeder etwas anfangen können. Das Kabel ist außerdem recht lange, sodass es im Alltag auch damit keinerlei Probleme gibt. Das reicht locker aus um das Gerät in der Tasche oder Hosentasche stecken zu haben und damit bequem Musik zu hören.


Auch die Passform im Ohr ist grandios. Es fühlt sich wirklich so an als sei gar nichts im Ohr. Man hat keine Druckstellen, kerinelei Störgeräusche und hört auch wirklich von der Umgebung recht wenig, was sich besonders in der Bahn sehr bemerkbar macht! Sie sind total bequem und passen sich der Ohrform optimal an.



Fazit

Der Preis dafür sind ist in Ordnung. Man muss eben berücksichtigen, dass die Klangqualität sehr hoch ist und dafür gebe ich wirklich gerne Geld aus. Außerdem merkt man bei langem Tragen der Ohrhörer schnell den Unterschied, weil man nämlich wirklich keine Schmerzen damit hat.
Ich bin total zufrieden und würde die immer wieder kaufen!

31 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sigrid9979

    17.01.2010, 08:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht....Lg Sigi

  • anonym

    17.01.2010, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • raZuuL

    16.01.2010, 20:19 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja- es gibt auch unter den "Knöpfen" wahre Luxusklassen, was Komfort angeht. Da sollt man echt aufpassen! Kenn ich. Guter Bericht, weiter so!