Die drei ??? 130. Der Fluch des Drachen. ( Drei Fragezeichen). CD (Hörbuch) / Hitchcock Alfred Testbericht

B
Die-drei-130-der-fluch-des-drachen-drei-fragezeichen-cd-hoerbuch
ab 7,50
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TukTuk

Krabumm - die Vase ist kaputt!

Pro:

Ganz gute Handlung, Spannnung

Kontra:

Nicht herausragend

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG


Wir ihr bestimmt schon alle wisst, bin ich seit ca. 20 Jahren ein drei Fragezeichenfan. Ich höre sie immer noch sehr gerne, doch mittlerweile hat die Qualität wirklich nachgelassen.
Irgendwie fehlt die Stimmung und die Atomosphäre der ersten Folgen. Aber das ist eine andere Geschichte. Eine Folge, die ich bisher nur einmal gehört habe (und heute zum zweiten Mal) ist der Fluch des Drachen.



SPRECHER


Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas, Erster Detektiv: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv: Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv: Andreas Fröhlich
Tante Mathilda: Karin Lieneweg
Onkel Titus: Hans Meinhardt
Skinny Norris: Andreas von der Meden
Beverly Leung: Susanne Stangl
Thomas Johnson: Lutz Herkenrath
1. Polizist: Robert Missler
2. Polizist: Edgar Hoppe
James: Sönke Städtler
Daniel Baker: Sascha Rotermund
Mr. Grogan: Günter Flesch


DETAILS


Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Betty George, Constantin Stahlberg, Heinemeyer, Holcomb
Cover-Illustration: Silvia Christoph Design: Atelier Schoedsack
Design: Atelier Schoedsack


MEINE MEIUNG


Ich weiß gar nicht, warum ich diese Folge fast vergessen habe. Beim zweiten Mal gefällt mir die Folge richtig gut. Die Geschichte fängt harmlos an und zum Ende wird sie immer spannnender.
Die Handlung ist sehr interessant erzählt und man weiß als Hörer bis zum Schluss nicht die Lösung des Falles. Die Sprecher finde ich auch sehr gut. In diesem Fall gibt es nichts zu meckern.
Ein wenig störend finde ich die Musik. Ich finde sie irgendwie unpassend und aufgestetzt.
Justus ist mir in dieser Folge richtig symatisch, auch er macht mal einen Fehler.
Die Auflösung ist logisch und lässt keine Fragen offen. Schön finde ich es auch, dass Skinny Norris wieder auftaucht. Eigentlich sind es immer die besten Folgen, wenn Skinny Norris dabei ist.
An die alten Folgen kommt diese Folge trotzdem nicht heran. Irgdnwie fehlt mir hier die Beschreibung der Schauplätze und der einzelnen Personen. Zumdem finde ich sie ziemlich hektisch, man kommt kaum mit bei den ganzen überschlagenden Ereignissen.
Die Länge dieser Folge könnte daher ruhig ein wenig länger sein, als knapp eine Stunde.
Mir hat sie trotzdem ganz gut gefallen und gebe daher 4 Sterne!


WEITERES

Ich habe diese Folge bei Itunes heruntergeladen und ca. 6 Euro dafür bezahlt.

Fazit: Kein Highlight, aber sicherlich einer der besseren neuen Folgen

80 Bewertungen, 21 Kommentare

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 10:21 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • Polarlicht1960

    29.04.2010, 03:49 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE AUCH ZUR SPÄTEN STUNDE VON LARISSA

  • anonym

    26.04.2010, 10:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Striker1981

    22.04.2010, 03:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • fantagirlie

    19.04.2010, 18:39 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen angenehmen Montag und eine erholsame Woche. Danke für deine letzten Gegenlesungen

  • Maria90

    19.04.2010, 17:12 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • technofreak1988

    19.04.2010, 14:17 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine vielen lesungen! hab mich nun ebenso wie immer revanchiert ;) wünsch dir einen schönen wochenstart!

  • Lakisha_1

    19.04.2010, 14:12 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • cleo1

    19.04.2010, 13:04 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen. LG claudia

  • anonym

    19.04.2010, 11:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • tina08

    19.04.2010, 11:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Cessie47

    19.04.2010, 11:04 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • rainbow90

    19.04.2010, 10:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Iris1979

    19.04.2010, 10:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • warismoney

    19.04.2010, 10:06 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, hab ihn mit SH bewertet. Würde mich auf Gegenlesungen freuen. lG, Domi

  • hjid55

    19.04.2010, 09:52 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    19.04.2010, 09:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • wauziiii

    19.04.2010, 09:14 Uhr von wauziiii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenbesuch. LG Wauzi

  • Shirty1980

    19.04.2010, 08:08 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG Shirty1980

  • bigmama

    19.04.2010, 07:54 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    19.04.2010, 05:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra