Panasonic TX-P42S10ES Testbericht

Panasonic-tx-p42s10es
ab 21,82
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rallehahn

Ein tolles Gerät

3
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Die Fußballweltmeisterschaft ist ja nun vorbei , leider.
Vor der WM habe ich mir einen ganz persönlichen Wunsch erfüllen können.
Einen neuen Fernseher habe ich mir vor der WM zugelegt. Ich wollte die
Weltmeisterschaft in sehr guter Bildqualität miterleben und da unsere alter
Bildschirm nicht mehr der Beste war habe ich mir einfach einen neuen Fernseher
gekauft.
Es sollte schließlich ein Fernseher der neuen Generation sein, einfach gesagt ein
Plasma – Fernseher.

Darum handelt mein heutiger Erfahrungsbericht auch von diesem Fernseher.
Es handelt sich um den Plasma – Fernseher des Herstellers Panasonic mit der
Bezeichnung TX-P42S10ES.

Das Aussehen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Gehäuse ist silbern , richtig edel sieht er aus. Der Fuß des Schirms ist drehbar,
hier kann man optimale Einstellungen vornehmen. Man kann aus fast allen Winkeln
im Raum fern sehen. Die mitgelieferte Fernbedienung ist sehr leicht zu bedienen und
ist auch noch übersichtlich aufgebaut.

Die technischen Daten:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Gerätetyp: Plasma
- HDMI-Eingänge: 3 Stück
- AV-Anschluss auf der Frontseite
- Auflösung: Full HD 1920 x 1080
- Bildschirmgröße: 42 Zoll
- DVB-T – Tuner integriert
- 100 Hz
- Helligkeit: 300 cd/m²
- Kontrastbild dynamisch 2000000:1
Der Sound:
°°°°°°°°°°°°°°
Absolut klasse finde ich die Tonabstimmung. Das Beste was ich bisher an Fernsehern
gehört habe. Man denkt man sitze direkt neben den Geschehnissen im TV, Wahnsinn.

Die Bildqualität:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gegenüber meinem alten Fernseher ein echter Quantensprung. Das Bild ist gestochen
scharf und man kann jeden Pickel der Fußballer wunderbar erkennen. Ein verzogenes
Bild, auch bei schnellen Bewegungen , kennt dieses Teil nicht. Dieser Bildschirm ist immer
auf der Höhe der Geschehnisse. Die Auflösung ist einfach ein Traum. Auch kann man daran
wunderbar Spielekonsolen anschließen, die Qualität des Bildes ist bei HD – fähigen Konsolen
auch einfach nur super. Einfach nur makellos.

Der Preis:
°°°°°°°°°°°°
Der Preis von 699 Euro mag im ersten Moment abschreckend wirken, dieses Teil ist aber
jeden einzelnen Euro wert. Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall.

Die Bedienung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als völlig unkompliziert und sehr einfach möchte ich die Bedienung bezeichnen. Eine
Einarbeitung in die Bedienungsanleitung erfordert nur wenig Zeit. Alles ist sehr
übersichtlich dargestellt und erklärt.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°°°
Ein absolut tolles Gerät das ich nur empfehlen kann.

93 Bewertungen, 13 Kommentare

  • katjafranke

    20.09.2010, 11:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......LG von der KATJA.......

  • tina08

    18.07.2010, 15:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Humpen77

    16.07.2010, 18:30 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • mrwong

    16.07.2010, 00:26 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank fürs Lesen :-) LG

  • manu63

    15.07.2010, 01:06 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • trullilu

    14.07.2010, 23:54 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • giselamaria

    14.07.2010, 11:36 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima ! - erstaunlich, wie viele Leute schon diese großen TV-Geräte haben :-))) - LG gisela

  • knopfi

    14.07.2010, 11:09 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    So wirklich könnte mich dein Bericht nicht zum Kauf animieren. Du gehst kaum auf die Anschlüsse ein, geschweige DVB-T-Tuner. Ist mir ein wenig zu wenig! merci@knopfi

  • morla

    14.07.2010, 01:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    13.07.2010, 23:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Grambo

    13.07.2010, 19:39 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer für eine schnelle Leserunde bereit. Dann einfach bei mir im GB melden. Liebe Grüße Grambo

  • XXLALF

    13.07.2010, 18:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lale

    13.07.2010, 18:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    schickes Ding ... Allerbesten Gruß