Aldi Choco Bistro Granada Testbericht

No-product-image
ab 10,95
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Riesenkeks

Was denn nun?

Pro:

meinem Freund schmeckt's

Kontra:

mir nicht; zu nichtssagend

Empfehlung:

Nein

Ich finde nicht das, worüber ich eigentlich schreiben wollte. Also muss etwas als Ausweichmöglichkeit herhalten.

Preis und Kaufort
Zum Preis kann ich nichts sagen, da die Kekse schon in dem Zimmer hier lagen, als ich ankam. Gekauft worden sind sie aber wohl bei Aldi Süd.
Auf jeden Fall bekommt man 200 Gramm.

Verpackung
Eine Plastikhülle um einen Plastikschuber. Die Packung lässt sich relativ leicht öffnen. Wenn sie mal angebrochen ist, sind die Kekse nicht mehr sooo gut geschützt, so dass sie innerhalb einer Woche etwas lasch werden.

Die Kekse
Der Geruch des Mürbegebäcks ist ein etwas weniger süß als man es von anderen Keksen her kennt und erinnert eher an Vollkornzeugs. Er ist nicht appetitanregend, aber ekeln muss man sich auch nicht davor. - Eine gesunde Mischung also.
Der Schokoladenüberzug auf der Oberseite ist recht dunkel und reicht leider ein wenig nach billiger Schokolade, so dass mir schon fast die Lust auf den ersten Bissen vergeht. (Nein, das ist kein Widerspruch zu eben.)
Tatsächlich sind die Kekse dann auch wirklich nicht so ganz mein Fall. Zwar sind sie knusprig genug, aber der Mürbeteig ist weder vollkornig noch wirklich keksig sondern eine sehr seltsame Mischung daraus, die mir nicht schmeckt, da sie für das eine zu süß und für das andere zu wenig süß ist… Die Schokolade lockert das Ganze ein bisschen auf, schmeckt aber ebenfalls nicht so überragend. Auch sie ist weder zu süß noch zu bitter und irgendwie nichtssagend.
Die beiden nicht so tollen Komponenten ergänzen sich hervorragend.

Zutaten
Weizenmehl (42%), Zucker, pflanzliches Fett, Kakaomasse, Weizenvollkornmehl (5,5%), Kakaobutter, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Ammoiniumhydrogencarbonat, Butterreinfett, Zuckersirup, Salz, Säuerungsmittel: Citronensäure, Karamellzuckersirup, Emulgator: Sojalecithine, Aroma.
Kann Spuren von Nüssen, Mandeln und Ei enthalten.

Nährwerte je 100 Gramm
Brennwert: 2098 kJ/ 501kcal
Eiweiß: 7,8g
Kohlenhydrate: 59g
Fett: 26g

Fazit
Muss ich garantiert nicht nochmals essen und ich lege die Packung auch gerne wieder dahin zurück, wo ich sie gefunden habe. Das Pendant von Milka ist um Klassen besser.

55 Bewertungen, 13 Kommentare

  • tina08

    06.10.2010, 15:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    30.09.2010, 13:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    30.09.2010, 08:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    30.09.2010, 03:14 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freue mich über Gegenlesung von dir :D

  • Zalu

    30.09.2010, 01:36 Uhr von Zalu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht

  • mrwong

    30.09.2010, 00:03 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben . . . :-)

  • Bhudesi

    29.09.2010, 23:51 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich.

  • anonym

    29.09.2010, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm, wie sehn sie denn aus? weiß gar nicht, ob ich die kenne... grübel

  • morla

    29.09.2010, 23:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Pumasun

    29.09.2010, 23:48 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW für diesen tollen Bericht. LG

  • hjid55

    29.09.2010, 23:39 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Nina1805

    29.09.2010, 23:29 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, super Bericht! Würd mich über eine Gegenlesung freuen.

  • Sommerregen

    29.09.2010, 23:29 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).