Hartan VIP XL Testbericht

Hartan-vip-xl
ab 371,08
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Strand

Toller Stadtwagen - sehr zu empfehlen

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Qualität Flexibilität einfache Bedienlichkeit

Kontra:

Preis Grösse

Empfehlung:

Ja

Der Kinderwagen Hartan VIP ist sehr handlich. Ich benutze den Hartan VIP nun bereits seit zweieinhalb Jahren und hatte noch nie eine Reparatur. Er ist besonders für die Stadt geeignet. Durch die flexiblen Vorderräder kann er problemlos mit nur einer Hand gesteuert werden, denn er lässt sich ohne Kraftaufwand gut wenden. Dies ist ein sehr wichtiges Merkmal, da man zum Beispiel bei Regen oder beim Einkaufen nur eine Hand frei hat, um den Kinderwagen zu steuern.
Den Kinderwagengriff kann man mit nur einer Handdrehung verlängern respektive verkürzen. Das Verlängern ist sehr praktisch für grosse Leute, das Verkürzen ist ideal, wenn Platz gespart werden muss, wie zum Beispiel in der Strassenbahn.
Der Wagen lässt sich mit nur wenigen Handgriffen auseinandernehmen und zusammenklappen. Der Aufsatz kann gedreht werden, sodass das Kind je nach Alter zur Mutter/Vater gewandt schauen kann, oder nach vorne, um die Umgebung besser erkunden zu können.
Kauft man das Modell mit einer Softtasche, kann das Baby samt Tasche rausgenommen werden und zum Beispiel in der Tasche eine Treppe hochgetragen werden.
Hartan bietet viele verschiedene trendige Stoffmuster an. Der Stoff ist hochwertig und bleibt lange schön und die meisten Teile können auch gewaschen werden.
Nun noch zu ein paar Nachteilen. Da die Hinterräder relativ weit auseinanderstehen, ist der Wagen zusammengeklappt relativ platzaufwendig. Je nach Grösse eines Kofferraumes kann es schwierig sein, den Wagen im Auto zu verstauen. Ein weiterer Nachtteil sind die flexiblen Vorderräder. Sie sind relativ klein und muss man einmal etwas schneller laufen, kann es vorkommen, dass die Vorderräder anfangen zu flattern, was natürlich gefährlich sein kann für das Kind. Man sollte also nicht in Eile sein , bei normalem Schritttempo passiert aber absolut nichts.
Da Der Hartan VIP sehr handlich und leicht gebaut ist, ist er ideal für die Stadt, jedoch weniger geeignet für lange Spaziergänge auf Naturwegen.
Insgesamt ist kann ich diesen Kinderwagen sehr empfehlen, zumal er auch ein Kombiwagen ist, den man für ein Neugeborenes und für ein Kleinkind gebrauchen kann. Der Umbau ist sehr einfach und ist mit wenigen Handgriffen zu bewältigen.

31 Bewertungen, 11 Kommentare

  • willma1984

    01.11.2009, 16:36 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :-) LG willma1984

  • liskeen

    06.10.2009, 15:27 Uhr von liskeen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • hameln58

    06.10.2009, 14:29 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.. LG Gina

  • laeuft

    06.10.2009, 13:48 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • Gemini_

    06.10.2009, 13:21 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, LG von Gemini_

  • liebes35

    06.10.2009, 11:05 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • minasteini

    06.10.2009, 10:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß. Freue mich über Gegenlesung.

  • tk7722

    06.10.2009, 10:33 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • MoeGott

    06.10.2009, 09:47 Uhr von MoeGott
    Bewertung: besonders wertvoll

    SH - freue mich auf Gegenlesung

  • sigrid9979

    06.10.2009, 01:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an dein Bericht ..Lg Sigi

  • Lale

    06.10.2009, 01:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß