Beckmann Terrassen-Überdachung Exklusiv Testbericht

Beckmann-terrassen-ueberdachung-exklusiv
Abbildung beispielhaft
ab 279,00
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Solinger

Beckmann Terrassen-Überdachung

Pro:

Lieferung top und vollzählig, Garantie

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Um unseren neuen Garten besser genießen zu können, haben wir über Amazon einen Satz der Terrassen-Überdachung von Beckmann gekauft. Meines Erachtens nach war der Preis sehr gut. Selbstverständlich muss man ihn selbst aufbauen, da die Montage nicht im Preis mit inbegriffen ist.

Allgemeine Infos über Produkt:
Tiefe: 271 cm, Länge: 307 cm, Firsthöhe: 251 cm, Traufenhöhe: 222 cm, 2 Pfosten

Die Überdachung besteht aus Aluminiumprofilen (Pfostenstärke 110 x 110 mm) und einer Glasfront (101 cm). Das Glas ist mit 16 mm Stärke sehr stabil und bruchfest und wird im Handbuch als „Polycarbonat-Stegdoppelplatten“ gelistet. Die gesamte Konstruktion ist laut Hersteller TÜV-geprüft und damit besonders langlebig. Auf die Aluminiumprofile werden wohl auch aus diesem Grund 20 Jahre, auf die Stegdoppelplatten 10 Jahre Garantie vergeben.

Positives:
Die Lieferung der Ware erfolgte sehr schnell und direkt vor die Haustür. Weder das Produkt an sich noch die Verpackung hat während der Lieferung jeglichen Schaden davon getragen. Im Anbetracht der Tatsache, dass sich auch Glas im Lieferumfang befand, und dieses leicht zu beschädigen wäre, hier definitiv Daumen nach oben. Alle angegebenen Einzelteile waren richtig angeliefert worden. Zudem gab es eine Aufbauanleitung und alle benötigten Dübel, Schraube, etc. Mit der Anleitung und passendem Werkzeug verlief der Aufbau dann tatsächlich sehr schnell und unkompliziert. Es hat zwar einige Stunden gedauert, aber mit der Hilfe eines Freundes und aufgrund der guten Beschriftungen kam es kaum zu Verwechslungen und alles verlief insgesamt betrachtet mehr als reibungslos.

Negatives:
Negatives gibt es im Bezug auf den Verkäufer, den Hersteller und den Versand nicht zu nennen. Auch das Produkt an sich ist in einwandfreien Zustand angeliefert worden, und konnte ohne Problem zu zweit aufgebaut werden. Es sollte eventuell in der Anleitung erwähnt werden, dass es mindestens zwei Personen benötigt um den Aufbau zu tätigen. Aber dies ist nicht wirklich ein Manko. Zudem kann man sich dies auch fast Selbst denken.

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • goat

    05.10.2012, 00:09 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • Moonlight111

    04.10.2012, 20:58 Uhr von Moonlight111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wir liebäugeln auch gerade mit einer Überdachung, haben uns aber noch noch nicht für einen Lieferanten entschlossen. LG & BH

  • sigrid9979

    04.10.2012, 20:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Liebe Grüße Sigi .....

  • atrachte

    04.10.2012, 17:55 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg