Chicco Tischsitz 360° Testbericht

Chicco-tischsitz-360
Abbildung beispielhaft
ab 38,88
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich
  • Montage:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von tina08

360° Sitzen

5
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich
  • Montage:  sehr schwer

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über den

Chicco Tischsitz 360°

berichten.


****Der Hersteller****

Tel.: 0180 5 78 000 5
Fax: 0180 5 78 000 6

www.Chicco.de

****Meine Meinung****

Dieser chicco Tischsitz 360° habe ich von einer Freundin bekommen wer sich diesen Tischsitz kaufen möchte muss dafür ca. 60 Euro ausgeben.

Der Tischsitz ist geeignet ab 6 Monate bis 3 Jahre Beziehungsweise bis 15 kg.

Super finde ich das sehr einfache und sichere Befestigungssystem. Es besteht aus vier verstellbaren Befestigungsvorrichtungen und zwei Sicherheitsschrauben, um den Tischsitz ganz schnell am Tisch anzubringen. Die Befestigungsvorrichtungen kann man ruck zuck an den Tisch hoch schieben und mit den sicherheitsschrauben dann das Fein Tuning und der Sitz ist festgemacht. Der Tischsitz kann an Tischen angebracht werden, die eine Tischplatte von mindestens 19 mm und maximal 90 mm Stärke haben.

Der chicco Tischsitz ist mit einem 3-Punkt-Sicherheitsgurte ausgestattet und einem gut gepolsterten Bezug samt Mittelsteg. Diesen Bezug kann man abnehmen und waschen was ganz wichtig ist, denn das Essen landet bei futtern und Selbstessen nicht alles im Mund sondern auch auf dem Kind und um das Kind herum.

Der große Vorteil an diesem Tischsitz finde ich das man bei dem das Sitzteil um 360° drehen kann Chicco gibt an es sei der einzige Tischsitz der sich um 360° drehen läßt, dem kann ich nicht wiedersprechen, habe es aber nicht überprüft.

Der Drehvorteil liegt meiner Meinung darin, dass das Kind nicht nur zum Tisch hin sitzen kann sondern auch in sämtliche anderen Richtungen auch, was besonders beim Füttern von großem Vorteil ist.

Aufgrund des exklusiven 360° Rotations-Systems kann man das Sitzteil zu jeder Tageszeit in die "Lieblingsposition" drehen und das Kind ist sicher darin aufgehoben und kann zum Beispiel beim Kochen zusehen ohne das etwas passiert.

Für den Transport des Tischsitzes kann man das Gestell platzsparend demontieren und in der der mitgelieferten Transporttasche aus Nylon unterbringen.

54 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Clarinetta2

    26.02.2012, 16:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • campino

    24.02.2012, 18:32 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    19.02.2012, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, Saludos Negerle

  • sirikit06

    18.02.2012, 20:41 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    18.02.2012, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    18.02.2012, 18:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    18.02.2012, 10:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und ein wunderschönes wochenende

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.02.2012, 09:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    18.02.2012, 02:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • morla

    17.02.2012, 23:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    17.02.2012, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend.

  • Lale

    17.02.2012, 22:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Colly24

    17.02.2012, 21:25 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ich bin noch neu hier und kann noch Bewertungen und Freunde gebrauchen, schauste dir meine Berichte auch an? Wäre sehr Lieb, es Grüsst Colly24