Zimbo Snack 2 Hot Dogs Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
- Geschmack:
- Geruch:
- Qualität:
Erfahrungsbericht von BellaSwan
Mein Snack für Zwischendurch
Pro:
Schnell Zubereitet, Lecker
Kontra:
Hoher Preis
Empfehlung:
Ja
Hot Dogs von der Firma Zimbo. Das sind leckere Würstchen in Gouda eingerollt und im Brötchen. Nach Lust können Sie Ketchup, Majo, gerösteten Zwiebeln und Krautsalat ergänzen.
Wo bekommt man sie?
Im Marktkauf für 1,79 und im Kaisers für 2,00 was für 2 stück ziemlich überteuert ist. Ich habe sie bei uns im Lagerverkauf für 1,4o gekauft. Was noch ein angenehmer Preis ist.
Der Hersteller:
Zimbo
D-98528 Suhl
www.zimbo.de
Die Verpackung :
Die Hot Dogs befinden sich in einer durchsichtigen und nicht wiederverschließbaren Plastikverpackung. Vorne sieht man eine Produktabbildung und hinten liest man Angaben zum Hersteller, den Zutaten und der Zubereitung. Aber auch das Haltbarkeitsdatum und Angaben zum Inhalt findet man auf dieser Verpackung.
Inhaltsstoffe:
Bockwürstchen (46%): Schweinefleisch (82%), Trinkwasser, Schweinespeck, Speisesalz, Gewürze (Sellerie, Senf), Würze, Laktose, Dextrose, Stabilisator: Mononatriumcitrat, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Rauch, Brötchen (40%): Weizenmehl, Trinkwasser, Pflanzenöl, Hefe, Glukosesirup, Speisesalz, Dextrose, Magermilchpulver, Lupinenmehl, Zucker, Emulgator: E 471, E 472 e, Säuerungsmittel: E 330, Gouda-Käse 48% Fett i.Tr.(14%): Konservierungsstoff: E 251, Farbstoff: E 160 a
Nährwertgehalt:
Nährwerte pro 100g
Brennwert 1210kJ/290kcal
Eiweiß 11g
Kohlenhydrate 21g
Fett 18g
Zubereitung:
Mikrowelle :
1-1,5 Minuten bei 600Watt auf ein mikrowellengeeignetes Geschirr erwärmen, fertig.
Backofen :
Im vorgeheizten Backofen bei 150°C 10 Minuten erwärmen, fertig.
Mein Fazit:
Durch ihre schnelle Zubereitung sind sie ein idealer Snack für Zwischendruch. Ich bevorzuge allerdings dann die Mikrowelle, da beim Backofen zu viel Strom verschwendet wird und es länger dauert. Das schöne finde ich das man selbst noch entscheiden kann ob man Zwiebeln oder Gurken drauf haben möchte, die meisten Hot Dogs haben alles bereits drauf und da ich die Gurken nicht mag ist das für mich immer doof. Also für ein Snack zwischendruch sind sie sogar sehr lecker jetzt nachtürlich nichts fürn Verwöhnten gaumen aber welche fertiggerichte sind das schon. Man darf es nur nicht länger als gesagt in der Mikrowelle lassen weil sonst das Würstchen total schrumpelig und hart wird. Aber wenn man sich an die vorgaben hält hat man ein lecker Würstchen in einem weichen leicht süßen Brötchen. Ich mach immer noch Senf und Curry Ketchup drauf.. Und könnte davon etliche verdrücken :-). Aber für einen kleinen Snack durchaus empfehlenswert!!!
34 Bewertungen, 10 Kommentare
-
04.12.2009, 13:38 Uhr von Hamsterbacke09
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich . Freue mich auf Gegenlesungen. Gruß
-
01.11.2009, 20:24 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreich1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH
-
20.10.2009, 17:20 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
15.10.2009, 12:30 Uhr von Gemini_
Bewertung: sehr hilfreichKlasse geschrieben! LG
-
14.10.2009, 19:59 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
14.10.2009, 18:48 Uhr von MoeGott
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich. toller bericht. freue mich auf gegenlesungen :) lg aus augsburg
-
14.10.2009, 18:34 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina
-
14.10.2009, 18:09 Uhr von laeuft
Bewertung: sehr hilfreichWirklich gut geschrieben, Lg Franz
-
14.10.2009, 18:07 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchön Berichtet .. Lg Sigi
-
14.10.2009, 17:55 Uhr von MrNeuss
Bewertung: sehr hilfreichSuper berichtet! LG René
Bewerten / Kommentar schreiben