Cartrend Drehmomentschlüssel Testbericht

ab 26,25
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Genauigkeit:  präzise
  • Lebensdauer:  gut
  • Abnutzung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Janne0033

Bald werden wieder die Reifen gewechselt

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Genauigkeit:  präzise
  • Lebensdauer:  gut
  • Abnutzung:  durchschnittlich

Pro:

Der gute Preis und das der Satz komplett ist, kaufen und loslegen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

da ich ab und an leidenschaftlicher Autoschrauber bin, wechsle ich auch die Räder, beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen und umgekehrt. Bald ist es ja wieder so weit, der Winter macht eine Pause oder vielleicht bleibt es ja so.

Im Moment sind die Drehmomentschlüssel recht preiswert, deshalb habe ich gestern auch nur 19,99€ bei real bezahlt. Wenn es erst wieder richtig los geht mit Reifen wechseln, dann werden die Preise auch wieder anziehen.

Das Produkt um das es sich handelt heisst:

Drehmomentschlüsselset

Vertrieb durch die

Firma Cartrend GmbH

Technische Daten:

Drehmomentschlüssel nach DIN EN ISO 6789:2003

Gehärteter Edelstahl verchromt und poliert

Umschaltknarre für Rechts- und Linksbetrieb

Präzise Einstellmöglichkeit mit automatischer Auslösung

Arbeitsbereich 42-210 Nm

Verlängerung 125 mm

Steckschlüsseleinsatz 17/19/21 mm

Stabile Kunststoffbox

Rutschsicherer Handgriff

Ausführliche Bedienungsanleitung


Der Hersteller ist die Fa. Cartrend in Karlsruhe:


Cartrend GmbH
Benzstr. 1
76185 Karlsruhe

Internet: http://www.cartrend.de

Der Hersteller sagt folgendes über sein Produkt:

"Ob Reifenwechsel, in der Hobby- oder Profiwerkstatt: Der automatische Drehmomentschlüssel ist ein unverzichtbares Werkzeug, um sicher und schnell Radschrauben festzuziehen.
Dieser automatische Drehmomentschlüssel ist TÜV/GS-geprüft. Die Umschaltknarre ist für den Rechts- und Linksbetrieb bestens geeignet und ideal zum kontrollierten Anziehen und dem Festdrehen mit einem bestimmten Drehmoment von Sechskantschrauben und -muttern z.B. beim Reifenwechsel für PKW, Motorrad, Wohnwagen etc. und auch für alle anderen Arbeiten, die das erfordern." 


Persönliche Erfahrungen:

Weitergehende persönliche Erfahrungen kann ich noch nicht mitteilen. Ich kann nur berichten, das ich probeweise einige Schrauben, an einem Fahrzeug meines Fahrzeugparks los geschraubt und wieder fest gedreht habe. Die Hebelwirkung ist wirklich sehr gut. Die Verarbeitung und die Handlichkeit des Werkzeuges ist auch sehr gut. Zur Langzeitwirkung werden wir sehen. Aber das ist beim dem bezahlten Preis egal, da mancher Maulschlüssel mehr kostet wie dieser Drehmomentschlüsselsatz. Die Knarre und der Mechanismus funktionieren super präzise.

Ich gebe dem gekauften Schlüsselset 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • XXLALF

    31.01.2013, 10:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • anonym

    31.01.2013, 09:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Miraculix1967

    31.01.2013, 08:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht 2! Morgendliche Grüße 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • katjafranke

    31.01.2013, 00:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht LG KATJA

  • mausi1972

    30.01.2013, 23:49 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • Lale

    30.01.2013, 22:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • TheVegasFever

    30.01.2013, 21:26 Uhr von TheVegasFever
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG Daniel

  • FlorlosAlmendros

    30.01.2013, 21:12 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Vater hat sehr viele Werkzeuge im Keller, ab ich kann mit vielen nix anfangen. LG