Hartmann Tensoval Mobil Comfort Air Tech Testbericht

Hartmann-tensoval-mobil-comfort-air-tech
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

Erfahrungsbericht von martinludwig1

Gutes Blutdruckmessgerät

Pro:

leicht zu bedienen

Kontra:

teilweise ungenaue Messungen

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal einen Bericht über mein Tensoval Handgelenk Manchetten Blutdruckgerät von Hartmann :-)

2007 haben wir uns auf Anraten unseres Arztes ein Blutdruckmessgerät angeschafft, da meine Frau grosse Probleme mit einem hohen Blutdruck hatte. Wir haben uns deshalb in der Apotheke beraten lassen.

Leider hat meine Frau zu dicke Oberarme, damit die Manchetten für den Oberarm immer abrutschen und eine selbstständige Messung ohne Hilfe nicht möglich machen.

Also hat uns der Apotheker das Tensoval Mobil mit Handgelenkmanchette empfohlen. Dadurch, das es am Handgelenk bnutzt wird, hat man mit dme Rutschen auch keine Probleme mehr.

Wir haben bei der Bahnhofsapotheke 49,99 Euro bezahlt.


Hier einmal ein paar Daten über das Gerät:

Klinisch validiert (Bestätigung der Messgenauigkeit in einem klinischen Anwendertest) für präzise und zuverlässige Messwerte mit einer sensiblen Technologie bei Herzrhythmusstörungen

Gütesiegel der Deutschen Hochdruck Liga

Hohe Messgenauigkeit

Große Digitalanzeige

Vorgeformte Handgelenk-Manschette

Vollautomatisches Aufpumpen und Ablassen der Manschette

Speicherfunktion für 2x30 Messwerte für zwei Personen und Mittelwert incl.

Datum und Uhrzeit

Garantierte 2.000 Messungen mit Langzeit-Batterien

In strapazierfähiger Comfort-Aufbewahrungstasche

3 Jahre Langzeit-Garantie

Schnelle Messung mit individueller Pulssynchronisierung.


Das Gerät misst Den Blutdruck als auch den Puls.

Das Gerät funktioniert wunderbar.
Einfach Manchette um das Handgelenk festmachen , den Arm hochnehmen, bis die Manchette auf Höhe des Herzens ist und Messknopf drücken. FERTIG !!

Miene Frau benutzt es sehr gerne. Auch Ich benutze es dann und wann.

Nachdem meiner Frau einmal schwindelig war, kontrollierte sie ihren Blutdruck und er war normal, da Ihr das aber spanisch vorkam, kontrollierte sie ihn ein paar Minuten später nochmal, da Ihr ja immer noch schwindelig war und nun war er zu hoch !?!?!? (Unterschied knapp 15 mmHg)

Für diesen teilweisen Messunterschied gibt es von mir leider einen Sternabzug :-(

Aber trotzdem werden wir es immer noch benutzen, da die 15 mmHg ja nicht so schlimm sind.

66 Bewertungen, 20 Kommentare

  • cleo1

    24.04.2010, 11:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesungen. Lese immer gern gegen bei Dir. Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • Mondlicht1957

    10.04.2010, 18:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich PS: Auch ich freu mich über jede Lesung

  • Polarlicht1960

    25.03.2010, 02:39 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und einen schönen Start in den neuen Tag wünscht dir Larissa

  • Steinbock78

    24.03.2010, 14:06 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • fantagirlie

    23.03.2010, 12:48 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • ronald65

    22.03.2010, 20:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ChrisiAngel

    21.03.2010, 17:36 Uhr von ChrisiAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- lg chrisi

  • mrwong

    21.03.2010, 01:54 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey ein toller bericht :-) Lg Felix ;-)

  • ninafuchs

    20.03.2010, 02:29 Uhr von ninafuchs
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nina

  • Hot_Rider

    18.03.2010, 23:18 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom HOT_RIDER !!!

  • Medea78

    16.03.2010, 09:13 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben :-) einen lieben Gruss aus Zürich

  • paula2

    14.03.2010, 13:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • rainbow90

    12.03.2010, 10:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • XXLALF

    12.03.2010, 10:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und ganz liebe grüße

  • minasteini

    12.03.2010, 09:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht geworden. LG

  • senora

    12.03.2010, 09:15 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hurra, das Wochenende ist da. Lieben Gruß

  • sigrid9979

    12.03.2010, 09:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • Janne0033

    12.03.2010, 06:05 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • anonym

    12.03.2010, 00:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    12.03.2010, 00:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra