Hailo ProfiLine WS 120 Uno Testbericht

Hailo-profiline-ws-120-uno
ab 32,05
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hexi5

Ein Ständer der endlich hält

Pro:

wie genannt

Kontra:

wie genannt

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit riss bei mir der Geduldsfaden. Unser alter Sackhalter war die reiste Null, bei der kleinsten Berührung wackelte er schon bedrohlich und sobald der gelbe Sack mal dreiviertel voll war, wurde es dem Haltegestell zu fiel und gab nach. Auch lösten sich die Verbindungsrohre andauernd und das ganze fiel einfach um.
Da konnte man wirklich Anfälle bekommen^^. Daher besorgte ich einen neuen Müllsackständer, genauer gesagt den
ProfiLine WS 120 Uno von Hailo.


+++ALLGEMEINE INFORMATIONEN+++

~~~Preis und Kaufort~~~
Beim Hela begab ich mich auf die Suche nach einem neuen Ständer. Die Auswahl dort ist recht übersichtlich, so musste ich auch nicht lange suchen.
Den Preis...... ja.... den fand ich schon etwas hoch: 38,95€. Aber als ich mir so die anderen Modelle anschaute, die es bereits ab 5€ gab, entschied ich mich letztendlich doch für den teuren, da ich mich wirklich nicht mehr mit dem Gestell aufregen wollte. Schließlich hab ich schon genug graue Haare, und das mit 21 Jahren :-(.

~~~Der Hersteller~~~
Rudolf Loh GmbH & Co. KG
P.O. Box 1262
D-35702 Haiger

Kontakt: Tel: 02773 82-0 •
E-Mail: [email protected]

Die Marke Hailo, steht für Qualitäts-Produkte, die das Leben und Arbeiten im Haushalt angenehmer machen, aber auch für technische Lösungen in Bereichen wie Kücheneinbautechnik, professionelle Steigtechnik und gewerbliche Abfalltechnik. Hailo hat es durch langjähriges Know-how und die permanente Sorge um die Bedürfnisse seiner Kunden geschafft, eine Marke zu werden, der sowohl die Hausfrau als auch der professionelle Entscheider vertrauen. Unser ständiger Antrieb ist die Entwicklung von innovativen und nutzbringenden Produktlösungen.

~~~Produktbeschreibung~~~
Aufnahme für 120l Müllsäcke. Aluminium-Rohrgestell mit Klappdeckel. Deckelrahmen und Bodenplatte aus Kunststoff (ABS). Durch Clip-System beliebig erweiterbar. Integrierter Rahmen mit Gummiring zum einfachen Fixieren der Säcke.

~~~Lieferumfang~~~
- Bodenplatte
- Metallstangen
- Deckel mit Klemmeinrichtung
- Bauanleitung
- Klebsticker für Müllsotierung

~~~Produktdaten~~~
- Maße: H 97 x B 43 x T 45 cm
- Hersteller-Nr.: 0912-110
- EAN: 4007126091277


+++DER MÜLLSACKSTÄNDER+++

~~~Aussehen~~~
Verpackt wurde alles in Einzelteile und mit einer Plastikfolie eingeschweißt.
Der Müllständer ist in einem schönen grau gestaltet, wobei die Rohre ein wenig heller sind. Was, wie ich finde ziemlich schick ausschaut.
Die besagten Verbindungsrohre wurden aus Aluminium gefertigt und sind daher extrem robust. Der Klappdeckel und der Boden bestehen aus Kunststoff.
Der Integrierte Rahmen besitzt zudem einen schwarzen Gummiring zum einfachen Fixieren der Säcke.

~~~Der Aufbau~~~
Die Montage ist kinderleicht und man braucht nicht einmal die mitgelieferte Gebrauchsanweisung. Diese wurde übrigens in Deutsch und englisch niedergeschrieben und mit einer übersichtlichen Zeichnung des Behälters versehen.
So aber nun zum Aufbau:

Man nimmt zunächst die Bodenplatte, welche bereits 3 schöne Vorbohrungen besitzt. Nun werden die drei Rohre einfach hinein gesteckt, jedes Rohr in ein separates Loch. Anschließend kommt der Klappdeckel darauf. Hier drückt man ihn so lange auf die Rohre, bis man ein klicken hört. Nun ist alles schön stabil und auch schon fertig aufgebaut.
Nun wird nur noch der gelbe Sack in die Halterung einführen, ein "Click" und der Sack ist fest um die Halterung gespannt. Dies verhindert auch, dass er nicht immer herunterfällt, wenn er voller wird, einfach genial.

Die Höhe beträgt etwa 97 cm und ist somit genau passend für einen gelben Sack.
Das es sich hier um das Steckprinzip handelt, können bei Bedarf, einfach weitere Rohre hinzugefügt werden. Gerade wenn man den Behälter noch etwas höher haben möchte.
So extra Rohre bekommt man in vielen gängigen Heimwerker Märkten wie Hela oder Obi.

~~~Qualität der Verarbeitung~~~
Die Stabilität ist einfach hervorragend. Durch die Aluminiumrohre kann sich nichts verbiegen, oder so leicht umkippen. Zudem ist der Müllständer nicht schwer, so kann man ihn auch ohne Probleme tragen.
Der Klappdeckel lässt sich durch die Scharniere leicht öffnen und schließen. Gut finde ich hier, dass er bündig aufliegt und wenn er nach oben geklappt ist, auch oben bleibt und nicht immer herunterfällt, so ist auch das einsortieren des Abfalls einfacher, da man nicht immer den Deckel heben muss.

~~~Reinigung~~~
Die Reinigung des Ständers ist ganz einfach, mit einem feuchten Lappen darüber wischen und schon ist er wieder sauber.

~~~Fazit~~~
Der Müllsackständer ist schön stabil und kippt dadurch nicht immer um. Der gelbe Sack bleibt endlich in der Halterung, so wie es sein soll.
Wer sich schon mal mit so einem Wackel- Gestell längere Zeit aufgeregt hat, dem wir der ProfiLine WS 120 Uno wie eine Erfindung, direkt aus dem Paradies vorkommen^^.
Qualität hat zwar seinen Preis, dennoch finde ich diesen doch etwas überteuert, darum ein Stern Abzug.
Aber ansonsten gibt es nichts zu meckern.

GLg Lisa

64 Bewertungen, 16 Kommentare

  • yeppton

    11.07.2011, 13:03 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • anonym

    26.06.2011, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • mima007

    11.06.2011, 00:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    08.06.2011, 09:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • bigmama

    08.06.2011, 02:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • babygiftzwerg

    07.06.2011, 21:32 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • misscindy

    06.06.2011, 23:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    06.06.2011, 22:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • tina08

    06.06.2011, 18:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • chasen

    06.06.2011, 13:55 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • Powerdiddl

    06.06.2011, 13:51 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Montag wünsche ich, lg

  • edelcat

    06.06.2011, 12:45 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Edeltraud

  • campino

    06.06.2011, 08:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • feliciano2009

    05.06.2011, 23:05 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hab ich auch...fällt dauernd um. Mist

  • Lothlorien

    05.06.2011, 20:49 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • katjafranke

    05.06.2011, 20:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA