Hailo Trento 16 Liter Testbericht

Hailo-trento-top-design-16-liter
ab 35,23
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hexi5

Mein Müllschlucker

Pro:

wie gennant

Kontra:

wie genannt

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht geht es um den Abfalleimer Trento von Hailo.

+++ALLGEMEINE INFORMATIONEN+++

~~~Preis und Kaufort~~~
In einem Möbelhaus in Crailsheim, bin ich zufälliger weiße auf den Mülleimer von Hailo gestoßen. Nicht nur das Design sprach mich sehrt an, sondern auch die Herstellerbeschreibung. Da unser alter daheim mittlerweile selber in den Müll gehörte, fackelte ich nicht lange und nahm ihn mit. Der Preis ließ mich aber erst einmal nach Luft schnappen: 39,59€. Aber schließlich kauft man so etwas nicht jeden Tag.
Wer ein bisschen Geld sparen möchte, der sollte mal einen Blick auf Amazon werfen, dort ist er etwas billiger.

~~~Der Hersteller~~
Der Hailo-Shop
Daimlerstraße 6
35708 Haiger

Tel. 02773-82 316
Fax 02773-82 318
E-Mail: [email protected]

Hailo steht für Qualitäts-Produkte, die das Leben und Arbeiten im Haushalt angenehmer machen, aber auch für technische Lösungen in Bereichen wie Kücheneinbautechnik, professionelle Steigtechnik und gewerbliche Abfalltechnik. Hailo hat es durch langjähriges Know-how und die permanente Sorge um die Bedürfnisse seiner Kunden geschafft, eine Marke zu werden, der sowohl die Hausfrau als auch der professionelle Entscheider vertrauen. Unser ständiger Antrieb ist die Entwicklung von innovativen und nutzbringenden Produktlösungen.

~~~Die Farben~~~
Meinen habe ich in der Farbe Aqua gewählt. In folgenden Tönen ist er noch zu bekommen:
- weiß
- Edelstahl
- Silber
- schwarz matt
- schwarz glänzend
- rot
- grün
- Vanille
- orange
- Petrol blau

~~~Produktbeschreibung~~~
Der besondere Design-Tret-Abfallsammler mit dem einzigartigen, unsichtbar fixierenden Müllbeutel-Klemmring-System und breiter Fußreling .Nie mehr Müllbeutel sehen - Überstehende Müllbeutel-Ränder sind von gestern: Denn jetzt gibt es Trento TOP-design 16. Dank dem speziell entwickelten Müllbeutel-Klemmring-System bleibt der Rand des Beutels im Inneren des Eimers versteckt. Aber in diesem eleganten Abfallsammler versteckt sich noch mehr: 16 Liter Volumen, ein lautlos schließender Deckel, ein extra breites Fuß pedal sowie eine innen liegende Tretmechanik. Sichtbare Eleganz, unsichtbarer Müllbeutel: Das ist der Trento TOP design 16.

~~~Technische Daten~~~
- Inhalt: 16 Liter
- Höhe: 46 cm
- Durchmesser: 26 cm
- Gehäuse und gewölbter Deckel aus Stahlblech
- Gehäuse und Deckel korrosionsfest beschichtet
- Großer Öffnungswinkel des Deckels mit hoher Formstabilität
- Deckel mit Geräuschdämpfungsclip, schließt leise und dicht
- Einzigartiges Müllbeutel-Klemm-System
- Herausnehmbarer Inneneimer aus schwarzem Kunststoff
- Hygienefreundlich durch innenliegende Tretmechanik
- Ergonomisch breite Metall-Fußreling
- Standfest durch breiten Bodenkranz
- Mit praktischem Tragegriff an Deckel und Gehäuse


+++DAS PRODUKT+++

~~~Aussehen~~~
Wie der Mülleimer aussieht kann man auf dem Produktfoto von Yopi schon sehr gut erkennen. Besonders ansprechend finde ich sein Design, er ist nicht so eine hohle Tonne, wie man sie sonst bekommt, sondern ist durch seine abgerundeten Kanten und dem auffälligen Tretbügel ein echter Hingucker.
Vom Material her besteht der Abfalleimer aus robustem Stahlblech, welches ohne Fehler lackiert worden ist. Zudem besitzt er einen Rostschutz, welcher Korrasion verhindert. Die Schweißnähe sind makellos und weißen keine Risse auf.
Der Fußtritt wurde aus Metall gefertigt.

Der herausnehmbare Eimer ist schwarz (bei allen Modellen gleich, egal welche Farbe die Außenwand hat) und besteht aus Kunststoff. Sein Deckel, mit dem Henkel, bildet das Klemmsystem für die Müllbeutel.
Die Gefahr, dass der Eimer einmal wegrutscht besteht hier nicht, da die Bodenplatte eine Anti-Rutsch- Haftung besitzt.

~~~In der Praxis~~~
Durch das Klemmsystem wird verhindert, dass der Müllbeutel in den Eimer abrutscht. So bleiben einmal die Henkel der Mülltüte sauber und zum anderen kann man von außen gar nicht erkennen dass im inneren etwas ist.
Um die Tüte zu befestigen öffnet man einfach mit einem Fußtritt den Mülleimer, nimmt obere Hälfte des Kunststoff- Eimers ab, tut wie gewohnt die Mülltüte hinein und stülpt dann den Ring wieder über das Ganze. Schon ist alles Bombensicher fixiert.

Das lautlose schließen kann mir nicht wirklich bestätigen. Es hallt zwar nicht metallisch, wenn der Eimer wieder zu geht aber dennoch hört man einen gedämpften Klang welcher ganz und gar nicht lautlos ist.
Der Deckel schließt dicht ab und unangenehme Gerüche bleiben wo sie hingehören und treten nicht aus.


~~~Qualität der Verarbeitung~~~
Schaut man sich den Abfalleimer mal genauer an, merkt man dass er von der Verarbeitung her wirklich Qualität aufweist. Hier wackelt und quietscht nichts, und auch nach tausendfachem Öffnen bleibt der stabile und ergonomische Tretmechanismus genauso stabil wie am ersten Tag.
Trotz seines glänzenden Materials ist er nicht allzu anfällig für hässliche Fingerabdrücke.

~~~Reinigen~~~
Der Mülleimer ist total pflegeleicht. Da er keine Ecken besitzt, kann sich da schon mal kein Schmutz ansammeln, ist er außen mal dreckig, so genügt schon ein feuchtes Tuch und er schaut wieder wie neu aus.

~~~Fazit~~~
Trendy und pflegeleicht. Die Müllbeutel werden sicher darin aufbewahrt und können durch das einklemmen nicht mehr verrutschen. Da hat sich endlich mal jemand was gescheites einfallen lassen^^
Die Qualität spricht für sich, so wie leider der Preis.
Der Eimer ist robust und fast kratzsicher. Was mich stört ist das übertriebene Herstellerversprechen von dem lautlosen schließen, daher bekommt das Produkt von mir einen Stern Abzug.

Glg eure Lisa

69 Bewertungen, 15 Kommentare

  • yeppton

    11.07.2011, 13:02 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • campino

    25.06.2011, 17:12 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • babygiftzwerg

    20.06.2011, 15:25 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG

  • holenuss

    20.06.2011, 02:42 Uhr von holenuss
    Bewertung: besonders wertvoll

    **lese mich durch meine Infomails** beste grüße!

  • Miraculix1967

    19.06.2011, 21:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    19.06.2011, 21:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    19.06.2011, 13:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    19.06.2011, 12:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einem stürmischen Sonntags Gruß...

  • chasen

    19.06.2011, 05:18 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag, lg

  • Baby1

    19.06.2011, 01:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    19.06.2011, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lale

    18.06.2011, 23:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • katjafranke

    18.06.2011, 23:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. KATJA

  • morla

    18.06.2011, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • PatMcNamara

    18.06.2011, 22:46 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Wünsch Dir ein schönes Wochenende!