HiPP Kinder Reiswaffeln Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
- Bekömmlichkeit:
- Anteil Vitamine & Mineralstoffe:
Erfahrungsbericht von Bunny83
Staubig trocken, aber ohne Zucker
Pro:
günstig, ohne Zucker, kindgerecht klein
Kontra:
schmecken nach nichts, sehr trocken->Vorsicht
Empfehlung:
Ja
Preis/Inhalt
************
Bezahlt haben wir für die Tüte 0,99Euro im Herkules. Darin befinden sich 40 g, was ungefähr 24 Stück entsprechen soll.
Hersteller
************
HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
85273 Pfaffenhofen
Herstellerinfos
****************
~aus 100% Bio-Reis
~mit Vitamin B1
~ohne Zuckerzusatz
~glutenfrei
~ohne Zusatz von Aromen
~ohne Zusatz von Farbstoffen
~ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
Zutaten
**********
Reis, Vollkornreis, Vitamin B1
Kann Spuren von Sesam und Soja enthalten.
Nährwerte
*************
Pro Stück (1,7g):
Brennwert: 30kJ/7kcal
Eiweiß: 0,1g
Kohlenhydrate: 1,4g
Davon Zucker: <0,02g
Fett:0,03g
Davon gesättigte Fettsäuren: <0,02g
Ballaststoffe: 0,02g
Natrium: <0,02g
Vitamin B1: 0,01mg
Meine Meinung
*****************
Da ich so enttäuscht von Babykeksen und Co. War, habe ich zu diesen Waffeln gegriffen, denn sie enthalten kein Zucker und sind somit um einiges gesünder für unseren Sohn. Das man an die anderen Sachen so viel Zucker machen muss verstehe ich selber nicht, so etwas ungesundes kann man doch keinem baby von fast 10 Monaten zumuten.
Jedenfalls haben wir jetzt die Reiswaffeln ausprobiert. Es handelt sich dabei um kleine runde Reiswaffeln, mit einem Durchmesser von ca. 4cm. Sie sind von er Größe her ideal, um in kleine Kinderhände zu passen sowie davon festgehalten zu werden.
Unser Sohn hat bei der ersten Reiswaffel etwas komisch geschaut, ich glaube der Geschmack nach nichts war ihm nicht so geheuer. Sie schmecken eben nach nichts, vor allen Dingen nicht nach Zucker. Dann aber fing er an daran herum zu knabbern und hatte seinen Spaß.
Oft isst er sie ganz auf, manchmal hat er aber gar keine Lust drauf, kaut etwas drauf rum und spielt dann damit oder legt es gleich in die Ecke. Ich knabbere es dann selber auf. So viel auf die Hüften gibt das dann ja zum Glück nicht ;)
Leider ist mir auch schon oft genug aufgefallen, dass er nicht so ganz mit der Trockenheit dieser Waffeln klar kommt. Er versucht dann immer wieder zu schlucken, verschluckt sich aber oft, da er die Stücken so nicht runter bekommt. Daher rate ich sowie so immer bei den Kleinsten auch beim Kekse essen bzw. diesen Waffeln immer ein Auge auf sie zu haben, da dabei leicht etwas passieren kann, da sie noch nicht so recht wissen, wie sie genau damit umgehen sollen.
Fazit
********
Ein guter Preis für recht viele Waffeln, mein Kleiner knabbert nun schon einige Wochen an so einer Tüte, denn immer will ich ihm auch nichts geben. Vor allem aber endlich etwas ohne Zuckerzusatz.
33 Bewertungen, 10 Kommentare
-
16.10.2009, 15:37 Uhr von schmusenase
Bewertung: sehr hilfreichMit einer kleinen Scheibe Wurst drauf sind die nicht mehr ganz so drüsch!
-
13.10.2009, 19:08 Uhr von Gemini_
Bewertung: sehr hilfreichLiebste Grüße von Gemini_!
-
12.10.2009, 17:48 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
12.10.2009, 14:42 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht...Lg Sigi
-
12.10.2009, 13:40 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
12.10.2009, 12:52 Uhr von laeuft
Bewertung: sehr hilfreichgut geschrieben, lg franz
-
12.10.2009, 12:45 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße, Daniela
-
12.10.2009, 12:38 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
12.10.2009, 11:48 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it
-
12.10.2009, 11:13 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSh für deinen Bericht. LG
Bewerten / Kommentar schreiben