Milram Frucht Buttermilch Kirsche-Banane Diät Testbericht

No-product-image
ab 0,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Bercki

== Doch recht intensiv! ==

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Irgendwie habe ich es mir angewöhnt, bei real öfters mal was zu Trinken mitzunehmen. Sei es ein kalter kaffee, eine Müllermilch oder Buttermilch. Irgendwas landet meistens im Wagen, gestern war es der

'''Milram Fruchtbuttermilch Kirsche Banane 0,4%'''

Tetrapak. Dieser fasst 500ml und kostete etwas 80 Cent, soweit ich mich entsinnen kann. Meine Erfahrungen damit folgen in den kommenden Zeilen.

'''Die Verpackung'''
Auf dem ersten Produktbild erkennt ihr die Verpackung. Diese ist für einen Tetrapak etwas untypisch, aber sicherlich sinnvoll. Ein "Mechanismus" öffnet das ganze, wenn man den Deckel abdreht. So hat man keinen Müll und der Drink ist direkt offen. Sicherlich sinnvoll. Alle Milram Buttermilchverpackungen sehen so aus, lediglich das vorne abgebildete Motiv ist anders.

'''Der Hersteller'''
Der Hersteller ist auf dem zweiten Produktbild zu erkennen. Weitere Informationen dann auch unter milram.de

'''Zutaten & Nährwerte'''
Informationen zu den Zutaten, Nährwerten und weiteren Dingen sind ebenfalls auf den Produktbildern zwei und drei zu erkennen.

'''Die Erfahrungen'''
Kommen wir an dieser Stelle - wieder einmal - zu meinen eigenen Erfahrungen mit diesem Produkt. Es handelt sich hierbei um eine kalorienreduzierte Buttermilch mit Geschmack. Die Buttermilch erkennt man sofort am leicht säuerlichen Grundgeschmack. Dazu kommt dann ein Hauch von Banane, wenn auch recht künstlich und ein deutlicher Hauch von Kirsche, der eigentlich den hauptsächlichen Geschmacksteil an sich reisst. Das schmeckt sicherlich sehr lecker, ist aber für den ein oder anderen vielleicht zu intensiv. Generell denke ich auch, dass ein solches Getränk "gesünder" ist als eine Müllermilch, etc. Dazu kommt der Aspekt, dass hier nur 0,4% Fett enthalten sind, was sich aber in den Kalorien nicht wirklich niederschlägt.

'''Das Fazit'''
Alles in allem bin ich hier sehr zufrieden. Man muss aber dazu sagen, dass der Geschmack von Banane eher zweitrangig ist und der Kirschgeschmack hier eher durch kommt. Ich bin trotzdem zufrieden und vergebe daher die Wertung von vier Sternen!

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • XXLALF

    06.08.2012, 12:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • Miraculix1967

    05.08.2012, 19:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967