Rommelsbacher DK 28 Testbericht

Rommelsbacher-doppelkochplatte-dk-28
ab 34,48
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gemini_

Juchu - ich werde nicht verhungern...

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Rommelsbacher DK 28


Ich möchte euch heute ein Produkt vorstellen, dass nicht fehlen darf, wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin und zelte. Wenn das Wetter gut ist, dann bin ich hin und wieder mit meiner Clique, vielen Zelten und guter Laune unterwegs, um zu zelten. Wenn wir unterwegs sind, dann sind wir total gut ausgestattet und ein Ausrüstungsstück möchte ich euch heute in meinem Erfahrungsbericht vorstellen.

Das Produkt:
Es handelt sich um das Produkt DK 28, das von der Firma Rommelsbacher hergestellt wird. Das Produkt ist eine Kochplatte, die zwei Heizflächen besitzt.

Das Gehäuse des vorgestellten Produkts ist aus Metall gefertigt worden, das silber-metallic erscheint.

Die Funktionen:
Wenn man die beschriebene Kochplatte nutzen möchte, dann braucht man keine Angst haben, dass ein Unglück geschieht und das Haus oder beim Zelten das Zelt abbrennt, denn das Produkt von Rommelsbacher besitzt einen Überhitzungsschutz.

Die Heizflächen haben eine unterschiedliche Größe, was total praktisch ist, denn auf diese Weise kann man unterschiedlich große Töpfe bequem erhitzen. Dazu kann man die Heizflächen bequem mit zwei separaten Drehschaltern stufenlos regulieren. Dies ist total praktisch, da man die Hitze auf diese Weise ganz individuell einstellen kann. Ob die Heizflächen eingeschaltet sind, kann man an zwei kleinen Kontrolllampen kontrollieren, denn bei eingeschalteten Heizplatten kann man ein kleines rotes Lämpchen leuchten sehen.

Die eine Kochplatte besitzt eine Größe von 145 mm und wird mit einer Leistung von 750 Watt betrieben. Die zweite Platte ist 180 mm groß und hat eine Leistung von 1500 Watt. Insgesamt wird das vorgestellte Gerät mit 230 Volt und 2250 Watt betrieben.

Besonders positiv finde ich, dass die Kochplatte absolut gut gebaut ist. Die Materialien wurden gut verarbeitet, so dass das Gerät wirklich stabil ist. Das ist besonders wichtig, wenn man es für das Zelten nutzen möchte, daher bewerte ich die Robustheit der Kochplatte sehr positiv. Die Kochplatte kann einfach transportiert werden, ohne dass man sie wie rohe Eier behandeln muss, weil man Angst hat, sie zu zerstören. Durch die einfache Bauweise ist das Gerät auch besonders einfach zu reinigen. Man kann den Dreck einfach abschrubben und braucht keine besonderen Pflegemittel dafür. Das bewerte ich besonders positiv, da man beim Zelten ja nur wenige Mittel zur Verfügung hat.

Preis:
Ich habe die vorgestellte Kochplatte mit zwei Kochflächen für 34,90 Euro erwerben können. Diesen Preis finde ich vollkommen in Ordnung, da mich das beschriebene Produkt noch nie im Stich gelassen hat. Es ist absolut zuverlässig und heizt sehr schnell.

Bewertung:
Meiner Meinung nach hat das beschriebene Produkt vier Bewertungssterne verdient, da es mir wirklich gut gefällt. Die kinderleichte Bedienung, der robuste Bau und das schnelle Erhitzen sprechen für eine hohe Qualität der Kochplatte. Ich möchte euch das Gerät zum Kauf empfehlen, da es mir immer gute Dienste geleistet hat.



Gemini_

92 Bewertungen, 23 Kommentare

  • catmum68

    08.11.2009, 18:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • liebes35

    06.11.2009, 15:08 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • willma1984

    03.11.2009, 23:06 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • MasterSirTobi

    30.10.2009, 00:56 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem MasterSirTobi

  • netteotten

    27.10.2009, 13:57 Uhr von netteotten
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mahlzeit ! sh und LG, Nette

  • manu63

    26.10.2009, 11:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • ronald65

    26.10.2009, 09:48 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    25.10.2009, 00:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Clarinetta2

    24.10.2009, 20:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Bienla

    24.10.2009, 15:05 Uhr von Bienla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag wüncht dir , Bienla

  • Mondlicht1957

    23.10.2009, 23:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Freu mich über jede Gegenlesung

  • hameln58

    23.10.2009, 18:33 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind wirklich Gold wert..LG Gina

  • anonym

    23.10.2009, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    23.10.2009, 17:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse von mima007

  • DIETERBAER4711

    23.10.2009, 15:07 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende :-)

  • misscindy

    23.10.2009, 01:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Matze081

    22.10.2009, 15:50 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • mit_augenmass

    22.10.2009, 15:22 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. wenn das Ding auch noch selber kocht, kauf ich es! frdl.Grüße

  • senora

    22.10.2009, 15:20 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für den guten Bericht lasse ich gerne da.

  • melliCLP

    22.10.2009, 12:45 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ...liebe Grüße , Melli

  • tk7722

    22.10.2009, 11:57 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    22.10.2009, 11:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Donnerstag..Lg sigi

  • g0ldfish

    22.10.2009, 10:57 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW ... LG aus Berlin