Giorgio Armani Acqua di Gio Homme, Deo Stick Testbericht

Giorgio-armani-acqua-di-gio-homme-deo-stick
ab 42,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Das Deo von Aqua di Gio

Pro:

Ergiebigkeit, Duft, Verträglichkeit

Kontra:

NIchts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

gute Düfte und Parfums gibt es mit Sicherheit inzwischen auch für die Herren der Schöpfung schon einige, jedoch finde ich das man auch Duschgel, After Shave Balsam und Deodorant eben gemäß dem aufgetragenen Duft tragen bzw. wählen sollte um somit das runde Duftbild nicht zu zerstören oder aufzuheben. Genau deshalb habe ich mir auch das Deodorant aus der Serie Aqua di Gio von Giorgio Armani zugelegt, welches ich genau wie die anderen Produkte auch wirklich sehr loben muss.

Was kostet es?
Anfangen möchte ich einmal mit dem Preis, denn viele der Leser werden sicherlich denken das dieser für ein Deo recht hoch ist. Wer hierbei nun nämlich den 75 ml Inhalt umfassenden Deostick im Handel kaufen möchte muss nämlich zwischen 25 und 30 Euro auf den Ladentisch legen. Zugegeben ist dies auf dem ersten Blick doch recht teuer, jedoch kommt man nicht nur eine sehr lange Zeit damit aus, sondern es duftet und wirkt eben auch ziemlich gut, weshalb mich dies zu einem guten Preis Leistungs Verhältnis kommen lässt.

Wie ist der Stick?
Wenn etwas schon viel Geld kosten mag, so möchte man es auch bis zum Ende einmal nutzen können. Genau dies bringt mich einmal auf die Verpackung bzw. auf den eigentlichen Deostick zu sprechen, welcher in hellem Beigeton gefärbt ist und sich herausdrehen lässt. Super ist, dass man ihn gut festhalten kann und somit auch die Anwendung nach dem Duschen oder Baden mit nassen Händen keinerlei Problem darstellt. Doch nicht nur dies ist toll, sondern das Herausdrehen klappt wirklich so gut, dass man den Deostick zu Aqua di Gio nun wahrlich bis zum Letzten ausnutzen und verwenden kann, so dass nicht wie bei ähnlichen Konkurrenzprodukten viel davon weggeworfen werden muss.

Wie ist der Duft?
Der Duft Aqua di Gio zeigt sich auch beim Deostick sehr gut. Der frische, leicht blumige Herrenduft tritt dabei jedoch nicht zu dominant auf, jedoch überdeckt er dennoch auftretenden Schweißgeruch sehr gut und passt somit in das tolle, abgerundete Geruchsbild dieser Pflegeserie. Was ebenfalls erwähnt werden muss ist, dass hier nun wahrlich der Duft genau getroffen wurde und eben zwischen Parfum und Deostick nicht wie bei der Konkurrenz ein Duftunterschied besteht.

Wie ist die Anwendung?
Im Grunde genommen wirklich mehr als kinderleicht, denn man muss hierbei lediglich die Kappe des Sticks abnehmen und den Deostick auf die gewünschte Höhe herausdrehen. Anschließend kann er aufgetragen werden. Hierbei ist es jedoch vollkommen ausreichend einmal darüber zu fahren, denn auch beim Sport hält die Wirkung sehr gut und ein ganzer Tag im Büro wird damit auch jederzeit mühelos überstanden. Hieraus ergibt sich auch hinsichtlich des Preises eine Besserung, denn immerhin verbraucht man nur sehr wenig Inhalt, so dass einem dieser Deostick eben über einen sehr langen Zeitraum, ja sogar 6 bis 8 Wochen bei täglicher Anwendung zur Verfügung steht.

Gibt es Probleme auf der Haut?
Leute wie ich, welche unter einer sehr empfindlichen Haut zu leiden haben werden vom Deostick zu Aqua di Gio überaus begeistert sein, denn hierbei hat man es nun wahrlich einmal geschafft es hinzubekommen, dass man keine Rötungen oder Hautirritationen davon trägt, auch wenn man sich zuvor hierbei rasiert hatte.

Alles in allem Top – Für mich ein absolutes Muss innerhalb dieser Duftserie.

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    03.05.2011, 02:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Maibeginn aus Österreich

  • Lale

    01.05.2011, 01:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    29.04.2011, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • kleiner_engel

    29.04.2011, 20:57 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende!!

  • sigrid9979

    29.04.2011, 18:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • babygiftzwerg

    29.04.2011, 16:20 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag. LG Ulrike

  • katjafranke

    29.04.2011, 16:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    29.04.2011, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest. GLG

  • xSunnyx

    29.04.2011, 16:08 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • yeppton

    29.04.2011, 16:03 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wuensch euch einen schoenen und erfolgreichen Tag, Lg Markus