Paul Mitchell Shampoo ONE Testbericht

Paul-mitchell-shampoo-one
ab 17,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Lale

LUXUS`HAARE

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

gepflegte schöne Haare + tierversuchsfrei

Kontra:

Preis und Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

gepflegte schöne Haare + tierversuchsfrei

Nachteile: Preis und Inhaltsstoffe

Seit einiger Zeit wollte ich unbedingt die Produkte von Paul Mitchell testen. Man liest ja immer wieder Gutes darüber und was mir persönlich ganz wichtig ist : Die Produkte werden tierversuchsfrei hergestellt.

Leider sind die Produkte nicht ganz billig, sondern um ganz ehrlich zu sein - Verdammt teuer !

Als ich dann aber im Internet auf ein Sparpack von Shampoo und Conditioner stieß, da habe ich dann doch zugegriffen und im Hagelshop bestellt. Gekostet hat mich das Pack 18 Euro und ein paar Cent. Allerdings dann zumindest mit einem Inhalt von 300 ml je Flasche.


~~~ Was kann das Shampoo ?

Laut Hersteller eignet es sich für die tägliche, sanfte Reinigung. Da ich meine Haare täglich wasche ist mir ein besonders mildes Shampoo sehr wichtig.
Das Shampoo "One" wird für farbbehandeltes Haar empfohlen, ich selbst besitze blonde Strähnchen.
Der Hersteller sagt weiter über sein Produkt :
" Für feines bis mittleres und chemisch behandeltes Haar. [...] Gibt dem Haar alles, um gesund und glänzend auszusehen und macht es leicht kontrollierbar."



~~~ Was sagen meine Haare und meine Kopfhaut zu dem Produkt ?


Nun, das Shampoo ist sehr gut verträglich. Meine Kopfhaut zeigt sich jedenfalls von ihrer beruhigten und guten Seite, keinerlei Reizungen und keine Schuppenbildung.
Meine Haare werden durch das Shampoo schön weich und selbst ohne Spülung werden meine langen Haare gut kämmbar.
Auch im trockenen Zustand zeigen sich meine Haare von ihrer schönen Seite : Sie glänzen und sind etwas voluminöser geworden. Allerdings fallen sie meiner Meinung nach nicht ganz so optimal, ein perfektes Ergebnis erziele ich nur mit Hilfe des zusätzlichen Conditioners.

Auch das Dufterlebnis finde ich bei diesem Shampoo sehr intressant. Irgendwie sehr erfrischend, sehr exclusiv. Ich kann es nicht genau zuordnen, empfinde den Duft aber als äußerst angenehm.



~~~ Was ist drin ?

Nun, eigentlich hätte ich bei einem solch preislich hohen Produkt einwandfreie Zusatzstoffe erwartet. Leider wurde ich von codecheck eines Besseren belehrt.

Ganze 3 Inhaltsstoffe sind bedenklich und werden mit "nicht empfehlenswert " (Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone und Magnesium Nitrate)

beurteilt. Des Weiteren sind auch noch 3 "weniger empfehlenswerte" Zusätze vertreten.

Jedenfalls ist drin :

Water/Eau/Aqua, Sodim Laureth Sulfate, Cocamide MEA, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, Bisamino PEG/PPG-41/3 Aminoethyl PG-Propyl Dimethicone/Hedychium Coronarium (White Ginger) Extract/PEG-12 Dimethicone, Bisamino PEGPPG-41/3 Aminoethyl PG/Propyl Dimethicone/Algae Extract/Aloe Barbadensis Leaf Extract/Anthemis Nobilisis Extract/Lawsonia Inermis(Henna) Extract/Simmondsia Chinesis (Jojoba) Extract/Rosmanirus Officinalis (Rosemary) Extract/PEG-12 Dimethicone, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Polyquaternium-11, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, Tetrasodium EDTA, Fragrance/Parfum, Benzyl Alcohol, Coumarin.



~~~ Mein Abschluss


Das Shampoo ist eigentlich super :
Tierversuchsfrei und ich vertrage es gut.
Des Weiteren finde ich meine Haare echt besser, seit ich das Produkt in Kombi mit dem Conditioner nutze.
Trotzdem kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob ich dieses Produkt noch einmal kaufe. Der hohe Preis und die weniger schönen Inhaltsstoffe lassen mich doch ein bisschen am Shampoo zweifeln.


VIELEN DANK FÜR DAS LESEN UND BEWERTEN MEINES TESTBERICHTES

75 Bewertungen, 20 Kommentare

  • edelcat

    14.12.2010, 13:55 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • luna1011

    25.09.2009, 19:15 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!!

  • Kleinnightwish

    01.09.2009, 14:53 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Solaija

    29.08.2009, 15:39 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • Striker1981

    22.08.2009, 20:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • liebes35

    20.08.2009, 18:35 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • campino

    15.08.2009, 09:21 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: SH und liebe Grüße, Andrea ::-::

  • tk7722

    13.08.2009, 13:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • tina08

    12.08.2009, 21:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Gozo-Bernie

    12.08.2009, 14:25 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiterer Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • jacki0987

    12.08.2009, 12:50 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • sigrid9979

    12.08.2009, 10:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..lg Sigi

  • andrear68

    12.08.2009, 09:16 Uhr von andrear68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht schöne rest woche noch lg

  • paula2

    12.08.2009, 02:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    12.08.2009, 00:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • misscindy

    12.08.2009, 00:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • minasteini

    12.08.2009, 00:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    11.08.2009, 22:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Schau gern mal wieder vorbei, falls ich dich bei auch auf meiner Seite finde :O)

  • anonym

    11.08.2009, 22:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • ronald65

    11.08.2009, 22:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg