Gran Turismo 5 (PS3 Spiel) Testbericht

ab 15,60
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von GoldPrinny

Gran Turismo 5 - Das Rennspiel der Extraklasse

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Altersbeschränkung:  ohne Altersbeschränkung
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

Alles

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser.
Mein heutiger Bericht soll über das Spiel Gran Turmiso 5 gehen.
Dieses Spiel habe ich mir kurz vor Weihnachten gekauft und ich finde es ist wert, das man einen Bericht darüber schreibt. Zusätzlich will ich euch noch etwas zur Signature Edition sagen, welche sich meiner Meinung nach auch sehr lohnt!

Für wie viele Spieler ist dieses Spiel?
******************************
Offline: 2
Online: 2 - xx
USK: 0

Einleitung:
**********
Gran Turismo gibt es nun schon seit vielen vielen Jahren, schon immer habe ich mich für dieses Rennspiel interessiert und besonders die realen Rennsimulationen faszinieren mich da besonders!
Gran Turismo 5 wurde oft verschoben, eigentlich sollte es schon zum Release der PS3 erhältlich sein, doch weil sie es immer und immer wieder verbessern wollten, bzw. weil immer irgendetwas dazwischen gekommen ist.

Schwierigkeit des Spiels:
**********************
Schwierigkeit bei einem Rennspiel?
Es ist realistisch, das heißt, dass es nicht so ist wie bei NFS wo man mit 200 Sachen einen Kreisel fahren kann ohne sich zu drehen, also da ist das Spiel dann doch schwieriger, aber ansonsten würd ich sagen, kann man den Schwierigkeitsgrad hier kaum ermitteln, da es einfach auf das Fahrkönnen und die Streckenkenntnisse ankommt.

Dauer des Spiels:
***************
Ich beziehe mich hier jetzt mal auf die Platin-Trophäe.
Also um hier Platin zu erlangen braucht man im A-Spec vier 24h-Rennen + zwei 9h-Rennen + vier 3h-Rennen + viele kleine Rennen. Und im B-Spec ungefähr das doppelte von jedem. Also da kommt schon einiges zusammen.
Ich würd jetzt einfach mal auf 500 – 750 Stunden tippen, bis man alles ergattert hat.

Gameplay:
**********
Dieses Spiel ist eine Rennsimulation, welche sehr sehr realistisch ist.
D. h., dass man wirklich aus jeder Kurve fliegt, wenn man nicht vorher ein wenig abgebremst hat. Was auch ein absolutes No-Go ist, ist in den Kurven zu bremsen oder Gas zu geben. Wie im echten Leben würde das Auto sofort aus der Bahn fliegen!

Zudem ist die Grafik in diesem Spiel echt super, man erkennt wirklich jedes kleinste Detail und auch die Strecken sind zu 99,9999% nachgebaut. Man meint echt man würde selber über die Strecken fahren.
Auch der Sound, besonders der Motorsound, welcher mir sehr wichtig ist, ist bei diesem Spiel super! Echt, ich habe lang kein Rennspiel gespielt bei dem ich so überzeugt war.

SE-Inhalte:
* "SLS AMG"-Modellauto im Maßstab 1:43 mit GT-Logo
* Eine GT-Lederbörse
* USB-Stick mit Trailer und Logo
* Eine metallenenr Schlüsselanhänger
* Ein exklusiver Bildband, ein 200-Seiten umfassendes Fahrerheft mit Tipps zu Technik und Tuning
* Elf Sonderfahrzeuge im Spiel selbst

Preis:
******
Die normale Version kostet mittlerweile 50€ und die SE ist leider nichtmehr erhältlich. Beide Preise sind vollkommen gerechtfertigt!

Fazit:
*****
Spielspaß: 9/10
Spieldauer: 10/10
Gameplay: 10/10
Abwechslung:8 /10

Gesamt: 9,5/10

Meine Empfehlung:
*****************
Ich würde dieses Spiel echt jedem empfehlen, der sich nur ansatzweise für Autos interessiert, denn hier gibt es echt fast jede Auto, das du dir überhaupt vorstellen kannst. Vom kleinsten VW über die größten Ferrari-Autos und noch so vieles mehr. Das Spiel bietet einfach so viele Features, die man bei anderen Spielen vermisst. Ich finde die lange Wartezeit hat sich alle male gelohnt, denn jetzt haben wir ein so gut wie perfektes Game auf dem Tisch liegen.

Ich gebe dem Spiel 5 von 5 Sterne, da es wirklich an dem Wort „perfekt“ kratzt.
Somit spreche ich natürlich auch eine ganz klare Kaufempfehlung aus.

Danke fürs Lesen und Bewerten,
mfg Basti :-)

42 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    10.04.2011, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • cleo1

    18.02.2011, 13:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • anonym

    18.02.2011, 12:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • austin77

    18.02.2011, 11:40 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße... würde mich über deine Gegenlesung freuen

  • senora

    18.02.2011, 10:36 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf gehts ins ersehnte Wochenende. LG

  • XXLALF

    18.02.2011, 09:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    18.02.2011, 08:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag

  • Miraculix1967

    17.02.2011, 23:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    17.02.2011, 23:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Mandy82

    17.02.2011, 22:48 Uhr von Mandy82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freundliche Grüße von Mandy