Schulte Basic Testbericht

ab 18,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von claudiengel

°°°°Mein kuscheliges Badezimmer°°°°

Pro:

Tolles Design, gute Wärme

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen




Wir haben uns vor einiger Zeit fürs Badezimmer einen sehr schönen neuen Heizkörper gegönnt, nicht so wie man sie eigentlich kennt, nein, er ist nun unser Schmuckstück in unserem Bad. Das Design gefiel mir schön länger, ich kannte diese praktischen und formschönen Heizkörper schon von einigen Bekannten, sie sie haben, aber auch aus Prospekten und im Baumarkt, habe ich ihn dann schließlich auch gesehen und ihn dann auch gekauft, denn er war im Angebot, für 129,95 Euro. Zuerst war mein Mann nicht damit einverstanden, denn er dachte, das man solche Heizkörper nur am Heizungssystem anschließen kann und er wollte dafür nicht extra einen Klemptner rauskommen lassen. Aber der freundliche Verkäufer merkte, das wir uns uneinig waren und erklärte uns, das es diese Heizkörper auch ganz normal zum Anschließen für die Steckdose gibt. Das wußte ich auch nicht, aber dann war der Kauf perfekt und auch mein Mann war überzeugt..



Denn unser alter Heizstrahler, den wir hatten, war zwar noch funktionstüchtig, aber ehrlich gesagt, weniger ansehlich. Zuhause machte mein Mann sich direkt ans montieren, denn das geht wirklich sehr einfach, aber dazu süäter mehr. Ich beschreibe heute für euch mein neues Glanzstück im Bad und zwar, den Schulte Heizkörper in der Ausführung Größe 2, der nicht nur perfekt aussieht, sondern auch eine tolle Wärme abgibt und man kann sogar die Handtücher darüber hängen, entweder nach dem Duschen, um sie zu trocknen, oder wie ich es gerne im Winter gemacht habe, das ich sie vor dem Duschen aufgehangen habe, denn dann hat man ein schönes erwärmtes Handtuch, wenn man fertig ist...



´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


°°°°Herstelleradresse°°°°
_______________________________________



Gebr. Schulte GmbH + Co.KG

Abteilung Verkauf und Reparaturservice

Zum Dümpel 1

59846 Sundern

Telefonservice: +49 (0) 900 1836 250



´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


°°°°Alles zum Schulte Heizkörper und unsere Meinung°°°°°
_________________________________________________________________________



Mein Mann schaute sich Zuhause erst mal die Montageanleitung an, aber er war zufrieden und erkannte schnell, das es nicht so schwierig ist, diesen Heizkörper an die wand zu bringen. Ich suchte mir ein schöne Stelle aus, wo er beim Reinkommen ins Bad direkt ins Auge fallen wird. Auch eine Steckdose war in der Nähe, als kein Problem, denn nun braucht man mit der bohrmaschine, die ja wohl jeder heutzutage hat, 4 Bohrungen machen, Schrauben und Dübel, sowie die Befestigungen waren beim kauf vorhanden und ebenfalls eine tolle Anleitung, so das die Montage sogar von einem Laien ausgeführt werden kann. Dann braucht man nur noch den Netzstecker in die Steckdose zu stecken und die Heizung beginnt sich schnellstens zu erwärmen. Leider hat man nicht verschiedene Heizstufen zur Verfügung, das hatte ich eigentlich erwartet, aber dem ist nicht so. Und nach dem benutzen, muss man den Netzstecker wieder ziehen, aber auch kein Problem, denn warum sollte eine Heizung, die ganze Zeit im Bad an sein, ohne das jemand sich darin befindet?



Die Wärme ist sehr angenehm und das Design finde ich einfach Klasse. Sie ist weiß, sieht aber nicht direkt wie ein gewöhnlicher Heizkörper aus und das finde ich so toll daran. Man hat von oben bis unten einzelne Rohre, die mitten drin noch unterbrochen sind, so das man Wäschestücke praktisch darüber hängen kann und sie sind um nu trocken. Im Winter habe ich des öfteren Kleidung darüber getrocknet, die aus der Waschmaschine kam, denn meine Kids wollen immer ihre Lieblingskleidungsstücke am Besten sofort wieder gewaschen und getrocknet haben, um sie am nächsten Tag wieder anziehen zu können. Obwohl unser bad nicht sehr breit ist, nimmt sie kaum Platz weg und man kann sich im Vorbeigehen nicht daran stossen. Denn sie ist sehr flach und ziemlich nah an der Wand, so das man sie kaum wahrnimmt, aber dafür mit dem Auge. Wir haben uns für die Größe 2 entschieden, da sie im Angebot war..



Es gibt sie aber in 3 verschiedenen Abmessungen, so das für jeden was dabei sein dürfte, denn sie passt überall hin, auch in das kleinste Bad. Wir haben die Größe: 60 breit, 113,5 cm hoch und die Tiefe beträgt ganz genau 5 cm. Sie könnt ihr euch ein bild machen, wie flach sie wirklich ist. Es gibt sie aber in 3 verschiedenen Größen und zwar Größe 1: 50x 69,5 cm und auch wieder 5 cm tief und dann die 2 Ausführung, die wir haben und das größte Modell hat die Maße: 60 x 153,5 cm und ist ebenfalls nur 5 cm tief. Dann gibt es sie noch in 2 verschiedenen Ausführungen, einmal zum Anschluss über die normale Heizungsanlage und über das Stromnetz, die das sich jeder aussuchen kann was er gerne möchte.



Ich finde das mittlere Modell genau richtig, für jede normale Badezimmer und auch das Design kommt bei uns voll zur Geltung. Wenn man das Gerät einsteckt, dann dauert es etwas 4-5 Minuten bis die eiuelnen Rohre sich erhitzt haben. Das passiert von oben nach unten und man hat sein Bad damit in 10 Minuten kuschelig warm, so wie es sein sollte. Ich habe, wo es noch kälter war, immer einige Minuten vorher den Heizkörper angemacht, denn dann braucht man sich nicht im Kalten auszuziehen. Ich bin froh darüber, das wir ihn gekauft haben, denn außer dem tollen Design, bringt er unser Bad schnell auf die gewünschte Temperatur. Nach dem Duschen, kann man die nassen Badetücher bequem über die Sprossen hängen und das Gerät ausschalten, denn die Rohre bleiben noch lange genug warm..



Mein Mann ist mittlerweile auch begeistert davon, denn ich mußte ihn ja eigentlich zum Kauf überreden und er meint, das war eine gute und platzsparende Entscheidung und ein preiswerter Kauf, wie ich finde, denn wo bekommt man so einen formschönen Heizkörper, der leicht montiert ist und noch so toll aussieht. Ich kann ihn deshalb auch jedem empfehlen, vor allem für Leute, die ein sehr kleines Bad haben, denn er nimmt kaum Platz ein und das macht die Tiefe von nur 5 cm. Außerdem kann man ihn auch noch als Wäschetrockner verwenden, was sich devinitiv anbietet, wenn man darauf schaut, weiss man direkt warum....



´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


°°°°Alle Details abschließend dazu°°°°°
_____________________________________________________



In 3 Größen und 2 Ausführungen erhältlich:

Ausführung 1: zum Anschluss an die Heizungsanlage

Ausführung 2: für den Anschluss an das Stromnetz

Größe 1: B/H: ca. 50/69,5 cm
Größe 2: B/H: ca. 60/113,5 cm
Größe 3: B/H: ca. 60/153,5 cm

Farbe: weiß

Preis: 129,95 Euro



´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


°°°°°Zusammenfassung°°°°°°
_______________________________________



Ich bin total begeistert von ihrem neuen Heizkörper im Badezimmer, denn dieser ist eine gute Alternative zu unserem alten Heizstraheler, den wir nun entsorgt haben. Hier stimmt das Design und auch eine kuschelige Wärme erfüllt den Raum. Hat man nasse Handtücher, so kann man diese wunderbar daraufhängen und sie sind schnell wieder trocken. Außerdem ist er mittlerweile ein toller Blickpunkt in unserem Bad geworden, so das mich Bekannte schon bewundert haben, als sie bei uns im Bad waren. Dafür gibts natürlich alle Sterne von mir....



Ich konnte bis jetzt nur positives feststellen, sowohl bei der Verarbeitung, als auch bei dem wunderschönen Design. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich einen solchen formschönen Heizkörper im Bad aufzuhängen und wer keinen Anschluss will für die Heizungsanlage, der kann den Heizkörper auch mit Strom versorgen...



Liebe Grüße..Claudia

119 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Maria90

    24.04.2010, 18:16 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    darüber hab ich doch auch geschrieben als es noch ein 4cent bericht war. und jetzt steht da immernoch 2 cent

  • misscindy

    22.04.2010, 18:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Cinstenberg

    21.04.2010, 22:51 Uhr von Cinstenberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    200€ wären mir noch zu teuer.. trotzdem ist es bestimmt schön, so ein kuscheliges Badezimmer zu haben!!!

  • Typofee

    20.04.2010, 12:26 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    super sache!!!!

  • PfeffiPite

    19.04.2010, 00:55 Uhr von PfeffiPite
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht..gruß der Pfeffi

  • likenothing

    18.04.2010, 13:15 Uhr von likenothing
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich :) liebe Grüße

  • KaTaRaGiRl

    18.04.2010, 11:55 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: besonders wertvoll

    TOLLER BERICHT

  • fantagirlie

    15.04.2010, 23:28 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen schönen Donnerstag und eine angenehme Restwoche! Danke im übrigen für die ständigen Gegenlesungen - freue mich auf mehr

  • paSSion

    15.04.2010, 16:12 Uhr von paSSion
    Bewertung: besonders wertvoll

    schnickes Teilchen son körperchen ;) BW

  • nischen

    15.04.2010, 15:16 Uhr von nischen
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht dafür gibts ein BW von mir

  • tina08

    15.04.2010, 12:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • DrAmAQuEeN

    14.04.2010, 15:08 Uhr von DrAmAQuEeN
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein besonders wertvoller bericht

  • KnolliNicole

    14.04.2010, 13:29 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLasse Bericht...wie auch sonst^^Liebe Grüße Nicole

  • catmum68

    14.04.2010, 05:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Tweety30

    13.04.2010, 17:08 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sowas haben wir auch. Liebe Grüße!

  • geligiraffe

    13.04.2010, 10:53 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße ANGELIKA

  • anonym

    13.04.2010, 04:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, danke fürs Lesen bei mir

  • bettie47

    13.04.2010, 00:01 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Grü0e von Bettie47

  • hjid55

    13.04.2010, 00:00 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    12.04.2010, 22:19 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • bigmama

    12.04.2010, 20:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • topfmops

    12.04.2010, 20:38 Uhr von topfmops
    Bewertung: besonders wertvoll

    Und das ist keine Annehmlichkeit für Deinen Kerl?? Also Dir einzuheizen??

  • morla

    12.04.2010, 20:25 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Zatzeck0805

    12.04.2010, 20:03 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll

  • sigrid9979

    12.04.2010, 20:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht..Lg Sigrid

  • HotChick

    12.04.2010, 19:44 Uhr von HotChick
    Bewertung: besonders wertvoll

    So einen will ich auch irgendwann Mal! Grüße und BW

  • elzourmani

    12.04.2010, 19:15 Uhr von elzourmani
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mmmhh, überlege ob ich mir auch so einen zulege

  • minasteini

    12.04.2010, 18:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG Marina

  • Miraculix1967

    12.04.2010, 18:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • cleo1

    12.04.2010, 18:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Wochenstart und LG claudia

  • Lale

    12.04.2010, 18:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß