Schulte Basic Testbericht

ab 18,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

≈ Wohlige Wärme! ≈

Pro:

schönes Aussehen, Handtuchhalter, heizt gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!

Nach unserer großen Komplettwohnungssanierung bekamen wir in beiden Bädern u.a. neue Heizkörper. Diese wurden platzsparend an den Wänden der Bäder angebracht. Aber nicht nur als Heizkörper erfüllen sie ihren Zweck, nein sie sind auch noch Handtuchhalter. Tolle Sache, zumal wir nicht so riesige Bäder besitzen. Es sind zwar zwei, aber dafür zweckmäßig eingerichtet und genau das passt rein, was reinpassen muss. Da waren wir froh, dass wir uns als Platzsparer die Handtuchhalterheizungsversion ausgesucht haben. Nun möchte ich euch heute diese Heizung einmal vorstellen.

Es ist der


»Schulte Design-Heizkörper, Basic«.

Nun ist es schon fast ein Jahr, dass wir diese Heizung in Benutzung haben und ich kann nun auch mein Urteil darüber abgeben.

Hersteller:
Gebr. Schulte GmbH + Co. KG
Zum Dümpel 1
59846 Sundern
Tel.: +49 (0) 2933 836-0
http://www.schulte.de

Wir konnten uns natürlich die Heizungsfirma nicht aussuchen, das hat der Vermieter gemacht und diese uns dann samt Projekt vorgestellt. Wir hatten aber ein Mitspracherecht, wo die Heizung und in welcher Höhe sie angebracht wurde.
Was die Heizung dem Vermieter gekostet hat, kann ich nicht sagen. Für uns fielen nur Zusatzkosten in Form der Mieterhöhung nach der Rekonstruktion an.

Meine Erfahrung zur Heizung:

Diese Heizungsanlage wird ursprünglich in 3 verschiedenen Größen und 2 Ausführungen angeboten. Zum Einen zum Anschluss an die Heizungsanlage und zum Anderen für den Anschluss an das Stromnetz.
Der Heizkörper ist an unserer Zentralheizungsanlage angeschlossen worden.
Für unser kleines Bad kam die mittlere Größe in Betracht. Das ist auch völlig ausreichend von der Größe aber auch von der Leistung her. Die weiße Heizung ist 60 cm breit und 1,24 m hoch. Das Schöne an dieser Handtuchheizung ist, das man sie platzsparend über der Badewanne anbringen kann und dazu auch noch hochkant. Dadurch nimmt sie gar keinen Platz im Bad weg und sieht irgendwie auch noch schön aus.
Schon der Einbau ging sehr zügig von sich. Unterhalb der Heizung befindet sich der Drehgriff zum Einstellen der Heizung. Die Heizung wurde mittels von 3 Befestigungsstreben an der Wand angebracht. Oben befinden sich links und rechts an der Heizung die Befestigungen und unten an der Heizung befindet sich mittig eine Halterung. Das ist alles und das Beste ist, man sieht sie nicht mal, denn sie sind von der Heizung verdeckt angebracht.

Auf der Heizung befindet sich sichtbar, aber nicht völlig auffällig der Herstellername „Schulte“.
Der Handtuchheizkörper ist nicht gleichmäßig mit Sprossen gestaltet. Fangen wir oben an der Heizung an. Da kommen 6 runde Streben, dann ist ein kleiner Anstand von 9 cm, dann kommen 8 Streben, wieder ein Abstand von 9 cm und zu Letzt sind da noch einmal 19 Streben. Zwischen den Streben befindet sich jeweils ein 1 cm Abstand. So kann man bequem auch ein dickes Badehandtuch aufhängen, denn die Abstände sind so gemacht, dass das Handtuch gut darüber gehangen werden kann.
Der Heizkörper ist komplett in der Farbe Weiß gemacht worden und passt so ideal in unser Bad.
Wenn wir die Heizung anschalten, heizen sie vortrefflich. Aber wir haben sie nicht so sehr oft an und wenn doch, nicht so sehr doll. Das ist trotzdem ausreichend zum Trocknen eines Handtuches. Da wir ja alle in der heutigen Zeit Heizkosten sparen wollen, wird sie auch nicht mehr so oft angestellt. Da ich zu Hause bin, lasse ich meistens die Badtür offen, dann zirkuliert die Wärme der Zimmer mit den Bädern ausreichend und alle Räume sind gleich warm. Aber wenn sie im Winter bei sehr starker Kälte draußen angestellt wird, dann wird sie sehr schnell heiß und erwärmt der Raum zügig. Dann tut das wohlige Bad gleich doppelt gut.
Selbst wenn ich nach dem Baden den Heizkörper abdrehe, bleibt er noch einige Zeit warm. So trocknet mein Badetuch schnell.

Fazit:

Wir sind sehr zufrieden mit dem Heizkörper und haben es nicht bereut diesen einbauen zu lassen. Er passt optisch sehr gut in unser Bad. Das Säubern ist kinderleicht, nur mit einem feuchten Lappen die Streben entlang wischen, das ist alles.
Nach dem Duschen oder baden kann man das nasse Handtuch einfach über den Heizkörper hängen und es kann trocknen.

Ich vergebe eine absolut überzeugte Kaufempfehlung und alle 5 Sterne der Zufriedenheit.

Ich hoffe ich konnte die Heizung einigermaßen gut erklären und konnte etwas zur Aufklärung beitragen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen dieses Berichtes.
Das Produkt hat euch minasteini vorgestellt.

140 Bewertungen, 38 Kommentare

  • edelcat

    01.12.2010, 10:56 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. liebe Grüsse Edeltraud

  • CapOne67

    19.05.2010, 23:59 Uhr von CapOne67
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi sehr schöner bericht für mich da ich diese bhzk selber verkaufe

  • TheHammer

    13.05.2010, 19:58 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • HerrgottMargott

    13.05.2010, 18:55 Uhr von HerrgottMargott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Weiter so!

  • anonym

    12.05.2010, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • KatzeLucy

    12.05.2010, 17:15 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist toll

  • jeanyoo1

    06.05.2010, 16:17 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Sh & Lg

  • Surferboy03

    29.04.2010, 00:01 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • Typofee

    27.04.2010, 13:44 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Coole Sache und guter Bericht, lg Typofee

  • misscindy

    25.04.2010, 17:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    22.04.2010, 23:56 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Cinstenberg

    20.04.2010, 21:37 Uhr von Cinstenberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr toller bericht, freue mich, wenn du dir meinen neuen Bericht durchließt und bewertest :-) Gruß!

  • office

    20.04.2010, 15:31 Uhr von office
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner hilfreicher, detaillierter und übersichtlicher Bericht!

  • anonym

    18.04.2010, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gefällt mir. :-) LG Stephan

  • likenothing

    17.04.2010, 22:25 Uhr von likenothing
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr ausführlich :)

  • hameln58

    16.04.2010, 12:34 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht..LG Gina

  • paSSion

    15.04.2010, 16:13 Uhr von paSSion
    Bewertung: besonders wertvoll

    macht sich wirklich serh gut! LG & BW

  • wolli007

    14.04.2010, 23:39 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • DrAmAQuEeN

    14.04.2010, 15:17 Uhr von DrAmAQuEeN
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher beitrag. lg

  • catmum68

    14.04.2010, 05:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    13.04.2010, 21:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    so einen wünsche ich mir schon lange-prima bericht

  • ully1980

    13.04.2010, 21:27 Uhr von ully1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter bericht! beste grüsse, ully1980

  • mima007

    13.04.2010, 19:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Hornet2005

    13.04.2010, 14:23 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW lg Sandra

  • elzourmani

    13.04.2010, 13:42 Uhr von elzourmani
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht mit vielen Infos

  • AChristoteles

    13.04.2010, 12:16 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie immer hervorragend geschrieben. LG Chris

  • cleo1

    13.04.2010, 11:17 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie versprochen bw nachgereicht, wünsche Dir einen schönen Tag. LG claudia

  • Michaela2015

    13.04.2010, 11:01 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg michi

  • bettie47

    13.04.2010, 00:02 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • hjid55

    12.04.2010, 23:47 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • morla

    12.04.2010, 21:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    12.04.2010, 20:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rainbow90

    12.04.2010, 19:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sieht gut aus. LG

  • Felixi

    12.04.2010, 18:16 Uhr von Felixi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hätte ich auch gern!

  • Frederica_20

    12.04.2010, 18:14 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • tina08

    12.04.2010, 18:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    12.04.2010, 17:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht..Lg Sigrid

  • Miraculix1967

    12.04.2010, 17:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967