Die Drachen der Tinkerfarm (gebundene Ausgabe) / Tad Williams, Deborah Beale Testbericht

ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von melife

tinkerfarm

4
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute möchte ich euch mal meine Erfahrungen und Meinungen über das Buch Die Drachen der Tinkerfarm erzählen.

Vorweg: Ich schreibe all meine Texte mit einem Rechtschreibprogramm, Fehler können dabei trotzdem entstehen. Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn eins zwei Fehler im Text sind.

Woher: Das Buch habe ich geschenkbekommen zum Welttag des Buches. Es gab 1.000.000 Büchern und 25 verschiedene Werke.
Ich habe dann noch ein anderes Bekommen. Aber dazu werde ich dann in einem anderen Bericht schreiben.

Das Buch: Das Cover sieht sehr interessant aus. Und auch wenn mein Buch etwas anderes aussieht. Sieht man dennoch das Original Cover, nur etwas kleiner.
In diesen buch geht es um die Geschwister Tyler und Lucinda. sie wollte auf dem Land Ferien machen. Doch da kam natürlich alles anderes. Die Farm auf denen sie Ferien machen sollten, gehörte ihren Onkel und sie hat viele Geheimnisse.. Der Onkel hat ihnen noch ein Handbuch gegeben, doch was sie dann auf der Farm erlebten, sollte man dann doch selber lesen.
In dem buch sind über 300 Seiten. Auch kleine Bildchen sind mit enthalten.

Deborah Beals gelesen und kannte diesen Schriftstellern auch vorher nicht.
Ich fand die Geschichte sehr interessant und hatte sie auch schnell durchgelesen. Für mich war sie sehr unterhaltsam und sehr spannend.
Es ist für mich mal etwas anderes gewesen, da ich sonst immer nur Romane lese. Dennoch würde ich gerne ein weiteres Buch des Schriftstellers lesen. Das Cover fand ich sehr schick gemacht, auch finde ich es toll, das es so viele Seiten gibt. Ich finde, dass dieses Buch, gerade für Jugendliche sehr gut geeignet ist.

Empfehlenswert: Ja

PS: Meine Berichten kann man auch in anderen forums lesen, also es ist nix geklaut. Auch möchte ich keine Komentare haben, wenn ein paar schreibfehler im Text sind. Solange man es lesen kann, finde ich es ok.

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • nbachmann1986

    04.05.2012, 10:47 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • Miraculix1967

    03.05.2012, 21:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lakisha_1

    03.05.2012, 19:34 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen

  • katjafranke

    03.05.2012, 13:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.05.2012, 13:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone