IKEA Groggy Untersetzer Testbericht

ab 9,73
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lilia81

Der kleine Hingucker!!!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  einfach

Pro:

Preis, Design, gute Qualität

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Ich war mal wieder bei Ikea in der Stöberecke unterwegs. Natürlich sind dabei auch mal wieder ein Haufen von nicht geplanten Artikeln wie Teelichter (kann man immer gebrauchen), Kerzen, Servierten usw. in meinem Einkaufswagen gelandet. Da ich in meinem Wohnzimmer einen Esstisch aus Glas habe und dort immer schöne Flecken von Gläsern sichtbar werden, habe ich mich für das Untersetzer Set Groggy entschieden. Hier nun meine Erfahrungen mit diesem Produkt:


***Hersteller***
IKEA Deutschland GmbH & Co.KG
Am Wandersmann 2-4
65719 Hofheim-Wallau
Telefon: 01 80/5 35 34 35 *
Telefax: 01 80/5 35 34 36
Mail: [email protected]
Internet: www.ikea.com

Ich habe dieses Produkt in der Filiale in Dortmund gekauft.


***Preis***
Für dieses 6er Set habe ich 4,99 € bezahlt. Da ich schon seit längerer Zeit Untersetzer gesucht hatte, waren mir die Preise anderer Hersteller bekannt und die lagen zumeist weit über den Preis von dem Groggy Set.


***Aussehen***
Dieses Set besteht aus 6 Untersetzern und einer Halterung. Die Untersetzer sind 8 x 8 cm groß, aus Edelstahl gearbeitet und silber glänzend. In der Mitte befindet sich ein gebürsteter, aufgerauter Kreis, wodurch man sofort erkennen kann, wo das Glas abzusetzen ist. Die Aufrauung vermeidet ein Wegrutschen des Glases. Außerdem sieht dieser Kreis auch optisch sehr schön aus und gibt dem Untersetzer noch ein wenig seine eigene Note. Die Unterseite ist mit EVA-Kunststoff gezogen. Es ist grau und erinnert beim Fühltest ein wenig an Moosgummie. Diese Beschichtung hat den Zweck, dass die Untersetzer auf dem Tisch nicht hin- und herrutschen können.
Die Halterung ist ebenfalls aus Edelstahl und ganz klassisch und schlicht gehalten. Hier lassen sich die 6 Untersetzer ideal übereinander stapeln. Das Set wurde von A. Efverlund / M. Vinka designet.
Die Untersetzer passen hervorragend in meine Wohnungseinrichtung hinein. Ich habe viele Dekosachen in grau, Edelstahl und da ist dieses Set einfach ein Hingucker. Auf einem gedeckten Tisch passen sich die Untersetzer supi gut an das Geschirr an. Trotz des niedrigeren Preises sehen sie edel und modisch aus.


***Anwendung***
Die Untersetzer einfach auf den Tisch legen, Glas darauf stellen und schon ist man die lästigen Flecken auf dem Tisch los ïŠ. Herrlich! Durch die beschichtete Unterseite rutschen die Setzer auf dem Tisch nicht hin- und her und auch auf Grund des angerauten Kreises auf der Oberseite bleibt das Glas dort, wo es abgestellt wurde. Praktisch!


***Reinigung***
Die Untersetzer lassen sich recht leicht mit einem feuchten Tuch abwischen und reinigen. Bei stärkeren Flecken kann man auch ein wenig stärker reiben ohne dass der Belag abgeht oder Kratzer entstehen. Ratsam ist es jedoch nicht mit einem Schwamm und Scheuermilch an die Fleckenbekämpfung ranzugehen, denn das könnte die Oberfläche beschädigen. Bisher habe ich die Untersetzer wegen der Schaumunterseite nicht in die Spülmaschine gegeben.


***Fazit***
Ich bin von diesen Untersetzern einfach begeistert. Neben der Nützlichkeit spricht natürlich der günstige Preis für dieses Set.
Am Anfang habe ich mir noch gedacht, „na mal schauen, wie lange dieses Set wohl so glänzend und intakt bleibt“. Jetzt nach einem Jahr sehen die Untersetzer immer noch hervorragend aus – weder Kratzer, noch Macken und sie glänzen auch noch immer schön in silber.
Überaus praktisch empfinde ich den dazugehörigen Ständer. Hierdurch hat man immer alle 6 Untersetzer zusammen auf einen Stapel und hat sie somit nicht einzeln im Schrank rum fliegen. Das Set kann man auch sehr gut als Deko auf dem Tisch stehen lassen. Einige Freunde haben auch gleich danach gefragt, woher ich diese schönen Untersetzer haben und wie teuer sie gewesen seien.
Mittlerweile habe ich mir auch noch eins für meinen Wohnzimmertisch gekauft. Der Preis ist gut, die Qualität stimmt (sehr robust, auch nach mehrmaligen Runterdeppern noch keine Macken erkennbar), die Reinigung ist simpel, die Untersetzer hinterlassen keine Kratzer auf dem Tisch, sind rutschfest und erfüllen voll und ganz ihren Zweck (keine lästigen Flecken mehr auf dem Tisch). Dieses Produkt kann ich nur weiterempfehlen!!!!

76 Bewertungen, 13 Kommentare

  • paula2

    09.10.2011, 20:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • trullilu

    14.08.2011, 15:52 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lale

    05.08.2011, 23:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Matze081

    24.07.2011, 13:09 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • giselamaria

    20.07.2011, 12:04 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja, bei mir haben sich mittlerweile so an die 50 Untersetzer angesammelt :-)))) - ich benutze sie meistens zweckentfremdet für irgendwas anderes ;-))) - LG gisela

  • sloga

    19.07.2011, 11:43 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße aus Wien.

  • mima007

    18.07.2011, 11:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Baby1

    18.07.2011, 00:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    17.07.2011, 21:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    17.07.2011, 19:30 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freu mich über Gegenlesungen

  • anonym

    17.07.2011, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • katjafranke

    17.07.2011, 18:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der KATJA

  • Nina1805

    17.07.2011, 18:20 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.