IKEA Groggy Untersetzer Testbericht

ab 9,73
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Die machen mich gar nicht GROGGY °°°

Pro:

Praktisch, preislich i.O., zerkratzen nichts, sehen gut aus, einfach zu reinigen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Aloha,

heute folgt ein weitere Bericht zu einem IKEA-Produkt. Und es werden sicherlich noch einige folgen, denn unsere halbe Wohnung besteht aus IKEA-Dingen. Aber besonders bei Deko-Artikeln und Regalen bin ich absoluter IKEA-Fan. Die Sachen sind günstig und für meinen Zweck sehr gut.
Heute soll es um ein Untersetzer-Set gehen namens „Groggy“. Ja, die IKEA-Namen sind schon witzig!
Aber nun hier mein Bericht:

-------------- Optik -------------

Die sechs quadratischen Untersetzer sind aus Edelstahl und glänzen so sehr schön silbrig. In der Mitte befindet sich ein großer Kreis, wo das Edelstahl nicht poliert ist, sondern aufgeraut ist. Das sieht sehr schick aus und man sieht auch gleich, dass man das Glas brav in die Mitte stellen muss ;-)
Alle sechs Untersetzer kann man übereinander gestapelt in eine Halterung stellen, die auch aus Edelstahl besteht. Sie hat auch eine quadratische Form und ist nur einen Zentimeter größer als die Untersetzer selbst.
An allen vier Seiten stehen abgerundete Plättchen senkrecht hervor, so dass die Untersetzer nicht verrutschen können.
Die Untersetzer sind auf der Unterseite auch noch mit hellem Kunststoff, was wie eine Art Gummi aussieht und sich auch anfühlt, beklebt. Das verhindert, dass die Untersetzer auf dem Tisch hin- und herrutschen. Außerdem wird so der Tisch auch nicht zerkratzt. Die „Dockingstation“ ;-) hat übrigens auch solches rutschfestes Kunststoff auf der Unterseite.

-------- Allgemeines ----------

°°°Preis
Für die 6 Untersetzer, samt „Halterung“ habe ich bei Ikea 4,99 EUR bezahlt. Ich finde den Preis in Ordnung und da kann man sich auch nochmal ein Paket holen, für größere Feiern.

°°°Hersteller
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-Wallau

°°°Maße
Die Untersetzer sind quadratisch und damit genauso lang wie breit, und zwar 8 cm. Damit haben sie genau die richtige Größe für Gläser jeglicher Art.

°°°Designer
Bei IKEA wird alles von irgendwelchen Designern entworfen und so auch diese schlichten Untersetzer. Und zwar von A Efverl und/M Vinka.

------------- Reinigung ----------

Auf der Internetseite steht, dass man die Untersetzer mit einem feuchten Tuch abwischen kann. Wir haben sie aber auch schon oft richtig abgewaschen und auch schon ein paar Mal in die Spülmaschine gestellt, wenn sie einfach zu verklebt waren. Und immer haben sie es gut ausgehalten. Der Edelstahl rostet nicht und das EVA-Kunststoff ist noch nicht abgeblättert oder hat sich anderweitig verändert.

--------- Meine Meinung ----------

Zuerst einmal gefällt mir die Optik sehr gut. Zusammen mit dem Ständer sieht es immer sehr aufgeräumt aus auf dem Tisch und man kann die Untersetzer doch glatt als Deko ansehen. Sie sind schlicht und trotzdem funktionabel.
Durch den Kunststoff auf der Unterseite wurde unser Tisch noch in keinster Weise in Mitleidenschaft gezogen. Und wir verwenden die Untersetzer sehr oft, aber natürlich besonders auf Feiern.
Die Reinigung geht sehr leicht von statten, auch wenn der Untersetzer stark verklebt ist. Aber wie ich ja schon geschrieben habe, kann man die ruhig auch mal in den Geschirrspüler stellen.

Also kann ich die Teile nur empfehlen. Sie halten was sie versprechen und zerkratzen mir auch den Tisch nicht. Auf Feiern nutzen die Gäste die Untersetzer irgendwie automatisch und wenn man alleine ist, muss man den Halter nur auf den Tisch stellen, dann verwendet man sie auch nach einer gewissen Eingewöhnungszeit. ;-)

Fazit: Super Untersetzer, die lange halten und praktisch sind!

LG Eure Claudia

PS: Für Bewertungen und Kommentare bin ich wie immer dankbar!

43 Bewertungen, 9 Kommentare

  • tina08

    07.09.2009, 14:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Kleinnightwish

    07.09.2009, 14:49 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • tk7722

    07.09.2009, 12:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    07.09.2009, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • hexe7368

    07.09.2009, 10:03 Uhr von hexe7368
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Freue mich auf Gegenlesungen.LG Birgit

  • sigrid9979

    07.09.2009, 07:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Freue mich auch auf Gegenlesungen...Lg Sigi

  • liebes35

    06.09.2009, 23:18 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • morla

    06.09.2009, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    kalte und trübe grüße aus berlin lg. petra

  • Mondlicht1957

    06.09.2009, 22:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse