Mac Audio MPX-BOX 112 Testbericht

Mac-audio-mpx-box-112
ab 47,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Mac – ich bleibe skeptisch!

2
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Mac – ich bleibe skeptisch!

Diesen Subwoofer für das Auto habe ich bereits zwei mal verbaut, einmal bei einem Kunden, einmal selbst in privater Sache. Ich hatte mich allerdings bei diesem Modell schnell dagegen entschieden, inzwischen ist in meinem Wagen eine ganz andere Technik und auch ein etwas höheres Produkt.

Ich möchte den Subwoofer gern im Vorfeld schon mal bewerten! Es ist ein Anfängersubwoofer, kann man sagen. Wer also zum ersten Mal sein Auto ein bisschen aufmotzen möchte und musiktechnisch ein bisschen auf Vordermann bringen will, für den ist das schon ganz gut. Der Subwoofer kostet nicht viel, ist im Internet breit verfügbar, wird schnell geliefert und ist vom Anschluss her auch nicht so komplex, so dass auch Laien kein Problem mit dem Anschluss haben.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Der Subwoofer

Vorteilhaft ist der doch recht gute Bass für den geringen Preis. Mit dem Bass bin ich wirklich mehr als zufrieden. Es scheppert doch ganz schön, allerdings ist dringend darauf zu achten, dass die Bassbox hinten gut befestigt wird. Bei sehr lauten Sounds kommt die Box an ihre Grenzen und die Bässe verzerren dann ein wenig. Es ist wie gesagt kein highend Produkt, sondern schon eher Unterklasse von dem, was es derzeit auf dem Markt gibt, also nach meiner Meinung.

90 dB Schalldruck und 800 Musikbelastbarkeit sind die technischen Attribute, dazu ein rutschfester Stoff eigentlich, allerdings hat das in meinem PKW nicht geklappt. Zur Not müsst ihr da mit etwas Krepp nachhelfen oder die Box einfach an der Seite anschrauben. Achtet aber darauf, dass man sie auch immer wieder lösen kann. Mit 9 kg ist die Box recht schwer. Die Box hat einen guten Widerstand und ist recht unempfindlich.

Dennoch fehlt mir vorn ein gewisser Schutz. Wen ich zum Beispiel mal spitze Gegenstände im Auto habe, dann ist das schon recht umständlich und man muss die Box immer extra umdrehen. Was den Sound angeht, so ist das aber egal. Habe die Erfahrungen gemacht, dass es egal ist, ob die Box nun direkt nach hinten gestellt ist, oder praktisch gegen die Sitze „ballert“. Der Sound ist nahezu identisch, dem Bass tut das keinen Abbruch.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Ärgerlich ist…

Ärgerlich ist vor allem, dass man oben keinen Verstärker drauf schrauben kann. Dies hätte ich mir schon gewünscht, einfach weil ich ihn immer gern dort habe und dann zusammen mit der Bassbox ausbauen kann. Leider muss man ihn nun irgendwo anders im Auto platzieren.

Insgesamt ist der Bass in Ordnung, mehr aber auch nicht. Wenn es zu laut und zu basslastig wirkt, kann der Subwoofer auch nicht mehr viel regeln sondern übersteuert ein wenig.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Fazit

Als Einstiegsmodell ist diese Box auf jeden Fall zu gebrauchen, mehr allerdings nicht. Wer Wert legt auf einen hervorragenden Sound á la Bose System, der sollte hier die Finger von lassen.


Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

89 Bewertungen, 23 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2011, 21:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    12.02.2011, 11:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz herzlichen Dank fürs Lesen und Bewerten. Freue mich über weitere Besuche ... Ein schönes Wochenende wünscht der Hochsauerlaender.

  • Venenum84

    26.12.2010, 15:02 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

  • Goldloeckchen0409

    29.11.2010, 16:01 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • misscindy

    20.11.2010, 23:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • kathrin.marko@yahoo.de

    19.11.2010, 11:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. liebe grüße

  • manu63

    14.11.2010, 17:36 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    14.11.2010, 16:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Natascha1408

    13.11.2010, 16:07 Uhr von Natascha1408
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und ein schönes wochenende

  • trullilu

    12.11.2010, 21:48 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • senora

    12.11.2010, 10:31 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist das unheimlich. Der Sturm spielt auf zum Tanze. Er pfeift und saust und brüllt; Wenn das man gut geht. LG

  • xSunnyx

    11.11.2010, 22:45 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße .... SH

  • Powerdiddl

    11.11.2010, 21:38 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich brauche im Auto das bumbum nicht.

  • XXLALF

    11.11.2010, 19:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    11.11.2010, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - GLG

  • knoopiwahn

    11.11.2010, 18:28 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Matze081

    11.11.2010, 18:17 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • katjafranke

    11.11.2010, 16:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • brandl72

    11.11.2010, 16:40 Uhr von brandl72
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! LG Hannes

  • tina08

    11.11.2010, 16:08 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.11.2010, 15:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • Lakisha_1

    11.11.2010, 15:29 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Lanch999

    11.11.2010, 15:15 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D