Nintendo 2111866 Wii Motion Plus (Nintendo Wii Zubehör) Testbericht

Nintendo-2111866-wii-motion-plus-nintendo-wii-zubehoer
ab 19,42
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von echodelta

Ich habe jetzt mein bestes Stück verlängert!

Pro:

Tastet die Bewegungen viel besser ab.

Kontra:

Ist besonders für Kinder eine Umstellung wegen dem zusätzlichen Gewicht und der neuen Länge.

Empfehlung:

Ja

= = = = = Wii Motion Plus für die Wii Konsole: = = = = =

Seit kurzer Zeit gibt es ein neues Add - on für die Controller der Wii Controller, welche zusammen mit einer verlängerten durchsichtigen Schutzhülle geliefert werden. Ein kleiner Quader wird einfach in die Unterseite der Controller gesteckt und mit zwei Verschlusshaken an den Seiten und einem Verriegelungsschieber auf der Rückseite arretiert werden. Diese Steckdose an der Unterseite wurde bis dato ja nur von den Nunchucks benötigt, welche nun in die Unterseite des Wii Motion Plus Quaders gesteckt werden müssen.

Dieser ist nämlich durchgebust und ähnelt dem alten Eingang, sobald man die Schutzkappe entfernt hat. Diese Kappe ist an einem weißen Band befestigt, welche man bei der Verwendung des Nunchucks in den durchsichtigen Clipper einhaken kann. So geht diese Kappe nicht verloren.


= = = = = Was Kann das Teil: = = = = =

Einige Games sind nur mit dem Wii Motion Plus Anbauteil spielbar. Besonders das neue Wii Sports Resort hat dieses Add - on bekannt gemacht und benötigt es. Einige Tennis Games verwenden ebenfalls diese neue Technologie aus der Wii Schmiede. Diese Games haben meistens auch gleich eins dieser Stecker mit im Lieferumfang enthalten.

Durch die Verwendung der Wii Motion Plus ist die Abtastung der Bewegungen deutlich besser, als ohne dieses Add - on. Besonders in Spielen, bei denen man Gegenstände in der Hand hält, wie ein Schwert, welches man durch einen durchsichtigen Körper hindurch in den Händen des Mii schwingen sieht, erkennt man, wie flüssig und 1 zu 1 die Bewegungen des Controllers an die Wii gesendet und auf dem Monitor von der Spielfigur umgesetzt werden. Manchmal muss man dafür vor den Games die so ausgestatteten Controller kalibrieren. Dies geschieht ganz einfach, indem man den Controller samt Wii Motion Plus mit der Tastenbesetzten Seite nach unten auf eine ebene Fläche, wie zum Beispiel eine Tischplatte in Nähe der Wii legt und einen Augenblick abwartet. Danach kann es schnell weitergehen.

Du eingestecktes Wii Motion Plus Teil wird der Controller zwar deutlich länger und etwas schwerer, liegt aber bei einem Erwachsenen gut in der Hand und erinnert an den Griff eines Tennisschlägers.

Für Kinder ist es jetzt aber deutlich schwerer geworden den Controller über einen längeren Zeitraum sicher in der Hand zu halten. Aber auch Erwachsene benötigen eine kurze Phase der Umgewöhnung.

Bitte besonders an das neue Format erst einmal in Einzelgames gewöhnen, denn die neue Länge könnte ansonsten noch leichter zu ungewollten Verletzungen von Mitspielern führen, denn die wenigen Zentimeter mehr sind ähnlich dem Wechsel von einem Kleinwagen zum Kombi vergleichbar und da sollte man am Anfang ja auch nicht einfach zwischen zwei parkenden Autos sich mit der alten Erfahrung an Einparken begeben, denn man kennt schließlich nur die alten Abmessungen und hat sie verinnerlicht.


= = = = = Der Preis: = = = = =

Am Anfang kostete eine Wii Motion Plus Ausstattung 19,95 Euro, aber in der Zwischenzeit bekommt man ein Set schon für knapp 18 Euro samt der ebenfalls verlängerten Schutzhülle.


= = = = = Mein Fazit: = = = = =

Ein Set ist ja schon bei manchen Games dabei und deshalb rate ich auch nicht dazu gleich für alle Controller im eigenen Besitz ein separates Set zu kaufen, denn ansonsten ärgert man sich später, wenn man eine mehr im Schrank hat, als man je gebrauchen wird. Besser in Games investieren, bei denen eine Wie Motion Plus dabei ist und dann mindestens ein weiteres Set einzelnd dazukaufen, denn wer spielt schon gern allein?

Ich bin begeistert, wie deutlich verbessert die Steuerung der Games seit dieser Erweiterung funktioniert. Wenn man sich umgewöhnt hat, dann liegt der Controller sogar noch besser in der Hand, als zuvor. Endlich mal einen richtigen Griff und nicht nur eine Fernbedienung. Gibt auch mehr Muckis mit der Zeit, besonders wenn man sich an einem Spiel festgebissen hat oder sich einen Wettkampf mit Freunden liefert.

Ich möchte die Wii Motion plus nicht mehr missen und hoffe, dass noch viel mehr Spiele für diesen neuen Standard programmiert und in Deutschland vertrieben werden.

Games mit Schwert werden bestimmt in Zukunft nur noch mit diesem Add - on spielbar sein und deshalb ist diese Erweiterung auch keine Eintagsfliege.


Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen.

Viele liebe Grüße, Kai = echo-delta © 2009

79 Bewertungen, 14 Kommentare

  • starlet99

    11.11.2009, 19:18 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet, lg p.s. freu mich über gegenlesungen :-)

  • Striker1981

    06.11.2009, 19:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • paula2

    06.11.2009, 00:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Gemini_

    02.11.2009, 10:51 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Gemini_

  • anonym

    28.10.2009, 02:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tk7722

    24.10.2009, 17:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    23.09.2009, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • mima007

    15.09.2009, 21:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    15.09.2009, 12:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    15.09.2009, 10:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • sigrid9979

    15.09.2009, 09:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • Baby1

    15.09.2009, 03:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    15.09.2009, 02:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß sendet die Lale.

  • morla

    15.09.2009, 01:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra