Roccat Kave Solid 5.1 Testbericht

Roccat-kave-solid-5-1
ab 79,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von FonkeHD

Super Headset für das Geld!

4
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-Sorround Sound -Control Pad zum regeln der Lautstärke -Verarbeitung -Gutes Mikrofon

Kontra:

-Sehr schweres Heaset (gewöhnungsbedürftig)

Empfehlung:

Ja

Das ist mein erstes, relativ teures Headset. Ich hatte voher auch noch nicht andere, deswegen kann ich kein vergleich zu anderen sagen.

Mikrofon: Das Mikrofon ist sehr Hochwertig, und da es biegsam ist auch sehr bequem zum sprechen. Die mute LED ist sehr hilfreich, mit man nicht in ein stumm geschaltetes Mikrofon spricht. Man kann das Mikrofon auch heraus nehmen, falls man es nicht braucht.

Sound: Der Sound ist sehr ausgeglichen, Mitten,Höhen,Tiefen. Wenn man sich einmal an echten Sorround Sound gewöhnt will man nicht mehr Stereo! Es kommt einfach natürlicher beim spielen rüber.

Verarbeitung: Die Verarbeitung ist Gut, könnte aber besser sein. Das meiste ist aus Plastik, aus die Halterungen von den Ohrmuscheln, die sind aus Metall. Wie fast überall wie Kunst Leder verwendet, was bei mir nach 1 Jahr aber keiner lei spuren hat, obwohl ich es auch mal it nassen Haar benutzt habe.

Extras: Das Control Pad ist meiner Meinung nach hilfrei, da wenn man man die Lautstärke wärend dem spielen regeln will, nicht aus dem Spiel muss. Das gleiche gilt natürlich für das Stumm schaltens des Mikrofons. Das regeln vom Bass etc. nutze ich selber persönlich nicht, da ich kein unterschied im Klang höre.

Trage Komfort: Das Headset finde ich jetzt sehr bequem, ist am anfang aber sehr gewöhnungbedürftig. Das Headset ist schwer aber nicht unnangenehm, da die Ohrmuscheln wegen dem Sorround Sound sehr groß sind. Jetzt, finde ich es bequemer als die meisten Headsets, und ich kann es auch über 8-9 Stunden tragen wenn ich mal etwas länger spielen sollte. 

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Little-Peach

    29.08.2013, 13:06 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.08.2013, 10:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE - EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT

  • katjafranke

    27.08.2013, 23:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • Miraculix1967

    27.08.2013, 21:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönen lauen Sommerabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • anonym

    27.08.2013, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    27.08.2013, 15:14 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • bella.17@live.de

    27.08.2013, 14:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle