Ravensburger 141043 Die schönsten Disney Themen Testbericht

ab 9,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von daddyslittlegirl

Die schönsten Disney - Themen - nun bei uns an der Wand

5
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Schwierigkeitsgrad:  leicht
  • Wird langweilig:  nie

Pro:

Wunderschönes Motiv, recht leicht zu legen, günstig im Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine Woche vor dem Geburtstag unserer Tochter machte ich mich noch auf die Suche nach einem schönen Puzzle. Also ging ich direkt zu Ravensburger auf die Internetseite, denn hier hat man einen besonders schönen Überblick über die Neuheiten. Dort sah ich dann dieses tolle Puzzle, von dem ich Euch heute berichten möchte - "Die schönsten Disney - Themen" .


INFOS ZUM HERSTELLER
=================

Ravensburger AG, Robert - Bosch - Straße 1, 88214 Ravensburg

Telefonnummer: 07 51 / 86 0
Faxnummer: 07 51 / 86 13 11

Internetseite: www.ravensburger.de
Emailadresse: [email protected]


DIE SCHÖNSTEN DISNEY - THEMEN
=========================

Das Puzzle hat mir als Disney - Fan gleich gefallen, denn die meisten der abgebildeten Figuren haben meine Kindheit begleitet. Die einzelnen Bilder sind durch Rosenranken und goldene Bögen voneinander getrennt.

Unten links sieht man den König der Löwen, rechts daneben zähle ich 24 der 101 Dalmatiner - hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verzählt bei den vielen schwarz - weißen Körpern *lach* . Daneben sieht man Susi und Strolch und neben ihnen Mogli, Balu und Co. aus dem Dschungelbuch gerade beim Abtanzen und Spaß haben.

Außerdem sieht man Arielle mit dem Fisch Fabius und Krabbe Sebastian, Cinderella, Pocahontas, Die Schöne und das Biest sowie Schneewittchen mit dem Prinzen und sieben musizierenden Zwergen. Dumbo fliegt links oben ins Bild und von rechts oben kommen Peter Pan, Wendy, zwei kleine Jungs und Tinkerbell angeflogen. Beobachtet werden sie von Käpt'n Hook, der in die Kamera grinst.

Oben in der Mitte sieht man die Welt von Winnie Puuh, welcher mit Ferkel und Tigger durch den Wald spaziert. Hinter ihnen springt Känguruhkind Roo und vorne liegt Esel I - Ah. Überall sind Schmetterlinge und kleine Vögel - das wirkt alles ziemlich friedlich, so wie es bei Winnie Puuh eben meistens ist.

In der Mitte, die den Kopf von Mickey Maus darstellt, sieht man natürlich Mickey und all seine Freunde: Minnie Maus, Dagobert Duck, Donald Duck, Daisy Duck, Pluto, Goofy. Auch nicht fehlen dürfen hier die kleinen Enten Tick, Trick und Track. In den oberen Ecken sieht man Mickey und Minnie Maus noch einmal golden abgebildet.

Ich dachte mir gleich, dass dieses Puzzle unserer Tochter mit Sicherheit auch gefallen würde und so bestellte ich es. Kaum war es angekommen, ging die Puzzlerei los und unter tatkräftiger Unterstützung einer damals noch 2 jährigen fand ich schnell die benötigten Teile. Ich ordnete sie in kleine Häufchen nach dem zu suchenden Bild. Ein Haufen Mickey & Co. , ein Haufen Dschungelbuch, ein Haufen Arielle, etc. . Unserer Tochter gefiel es vor allem, ihre Helden Mickey & Co. zu suchen und zu finden, denn diese kennt sie aus dem Mickey Maus Mitmachhaus (Kinderfernsehen). Aber auch Teile aus Die schöne und das Biest suchte sie begeistert, denn obwohl sie den Film nicht kennt, liebt sie das Abschlußlied (Märchen schreibt die Zeit) .

Ich muss sagen, so schnell hatte ich noch nie ein Puzzle gelegt. Klar hatte ich auch noch nie sooo gute Hilfe ;-) , aber dieses Puzzle ist tatsächlich sehr leicht zu puzzlen, denn jede Welt sieht ein bißchen anders aus, jedes Disney - Thema ist relativ leicht zu unterscheiden, nur bei wenigen Puzzleteilen musste ich überlegen, wo es wohl hingehört. Manchmal puzzle ich die Rahmen zuerst, hier legte ich erst das Innere, bevor ich mich dem etwas schwereren Rahmen widmete. Aus den vielen goldenen Rosenteilen das Richtige zu finden, war manchmal gar nicht so leicht, aber auch hier hat man kleine Hilfen, denn manche Rosenteile (wie z. B. der Rosenrahmen zwischen Susi und Strolch und Dschungelbuch) sind dunkler als die anderen.

Nach dem Legen habe ich gleich meinen Mann gebeten, doch am nächsten Tag einen Bilderrahmen mit nach Hause zu bringen. Das tat er und nun hängt dieses wunderschöne Puzzle bei unserer Tochter im Zimmer und sie betrachtet es immer wieder begeistert :-) .

Die Qualität der Puzzleteile ist einfach typisch Ravensburger. Ich habe hier noch nie einen Reinfall erlebt. Die Teile sind ausreichend dick, dass sie super ineinander greifen und sofort halten. Auch können kleine Kinderhände sie nicht allzu schnell knicken, was ja gerade von Vorteil ist, wenn man eine kleine Helferin hat - wie ich sie hatte ;-) . Nicht fehlen dürfen nun noch die Maße dieses Motives mit den 1000 Teilen: 70 x 50.


ALTERSANGABE
===========

Bei www.ravensburger.de wird die Altersempfehlung mit 12 bis 99 angegeben. Das ist sicher ok, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich bereits ab mindestens neun Jahren 1000er Puzzle gelegt habe. Dieses Puzzle ist ziemlich leicht zu legen, also kann ich es auch getrost für jüngere Puzzler empfehlen.


PREIS
====

Bei www.ravensburger.de zahlt man für dieses 1000 Teile - Puzzle 11,99 Euro. Ich Sparfuchs habe natürlich nach einem günstigeren Preis gesucht und ihn bei www.amazon.de mit 9,98 Euro gleich gefunden und das Puzzle dann auch dort gekauft.


FAZIT
====

Wer Disney und Puzzle mag, dem empfehle ich dieses Puzzle sofort. Auch für jüngere Puzzler ist dieses Puzzle einfach nur genial, denn es ist recht leicht zu legen und strapaziert keine Nerven *lach* . Nur der Rand hat es etwas in sich, aber dann muss man eben doch etwas knobeln ;-) . Der Preis ist mit knappen 10 Euro völlig in Ordnung, man erhält Qualität und ein wunderschönes Motiv.

5 Sterne von mir!

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Daisy_Bluemchen

    25.09.2009, 00:00 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße aus dem Norden

  • anonym

    24.09.2009, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • tina08

    19.09.2009, 00:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Gozo-Bernie

    09.09.2009, 15:03 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it und im uebrigen: wir freuen uns ALLE ueber Lesungen und Bewertungen!

  • ingoa09

    09.09.2009, 02:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Über eine Gegenlesung würde ich mich riesig freuen… Liebe Grüße, Ingo

  • morla

    08.09.2009, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Mondlicht1957

    08.09.2009, 21:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Music-King

    08.09.2009, 18:28 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Roland

  • Bunny84

    08.09.2009, 18:10 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Sonnige Grüße sendet dir Anja

  • hexe7368

    08.09.2009, 18:08 Uhr von hexe7368
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Freue mich über Gegenlesungen.LG Birgit

  • Kleinnightwish

    08.09.2009, 18:03 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • sigrid9979

    08.09.2009, 17:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi